Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. 2. Fahrerprofil einlegen

2. Fahrerprofil einlegen

Themenstarteram 10. März 2024 um 12:40

Hallo.

Ich fahre seit neuesten den 530E LCI.

Ich wollte einen zweiten Fahrerprofil einlegen. Leider weiß ich nicht wie man es machen kann.

In der App geht es nicht und im Auto genauso nicht.

Kann jemand hier weiter helfen??

Ähnliche Themen
4 Antworten

Google oder auch die sogenannte Bedienungsanleitung hilft weiter:

https://faq.bmw.de/.../...ConnectedDrive-Cloud-speichern-ID7-D3D7k?...

Zitat:

@525itouring schrieb am 10. März 2024 um 13:53:08 Uhr:

Google oder auch die sogenannte Bedienungsanleitung hilft weiter:

https://faq.bmw.de/.../...ConnectedDrive-Cloud-speichern-ID7-D3D7k?...

was damit aber nicht geht, dass man je ein Profil an einem eigenen Handy in der App anzeigen lässt###. Ein Auto, Profil_A (Schlüssel_A) + Profil_B (Schlüssel_B)

Ziel:

Handy_A (MyBMWApp) --> Profil_A

Handy_B (MyBMWApp) --> Profil_B

 

Ich habe bisher nur geschafft:

Handy_A --> Profil_A

Handy_B --> Profil_A

Damit kann man gut die Fahrzeugfunktionen (Klima, Aufsperren...) steuern, aber leider die Profil-spezifischen Lade- und Fahrhistogramme nicht auslesen.

Wenn ich bei Handy_B auch Profil_B hinzufügen möchte, muss ich das Fahrzeug & Profil_A von Handy_A zwangsweise rauslöschen.

Oder hat jemand hierfür eine Lösung gefunden?

Bei OS7 kann das Fahrzeug selbst wohl nur einem (!) Profil zugeordnet werden, während andererseits jedes Profil einem Konto bei „MyBMW“ entspricht.

Mit anderen Worten: Zusätzliche Profile sind eher ein Gag. Jeder, der das Fahrzeug über die App steuern oder kontrollieren will, muss auf dieser das erste Profil nutzen bzw. mit demselben Konto angemeldet sein!

Jedes Profil braucht einen eigenen MyBMW-Account. Das Profil kann man dann im Auto nutzen samt allen -Profil-Einstellungen (Sitz, User Interface, Medien, Klima usw.).

Über die App aufs Auto zugreifen kann aber nur das Hauptprofil, was eine ganz große Fehlkonstruktion ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen