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2 Fragen zum Boxster
Hallo erst mal.
Ich habe gelesen dass der Boxster im Durchschnitt 2500 Euro pro Jahr an Wert verliert.
Ist schon vorauszusehen wie sich die Vorstellung des neuen Boxster auf den Preis des alten auswirkt?
Meine zweite Frage:
Man hört ja oft von den Motorschäden der ersten beiden Baujahre. Da dieses Thema in jedem Forum schon ohne Ende diskutiert wurde möchte ich es hier auch gar nicht erst wieder beginnen, aber gibt es eine konkrete Prozentzahl der "zerstörten" Motoren?
Bekanntlicherweise hört man immer öfter von den Mängeln eines Produktes als von den Vorzügen und genau deshalb wären Zahlen gefragt.
Vielen Dank schon mal!
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65 Antworten
Wenn der Wertverlust lediglich 2500€ pro Jahr betragen würde, wäre meine nächste Investition klar. Ich schätze, daß der Wertverlust in den ersten 2 Jahren bei 15k-20k€ liegt.
Grüße Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Wenn der Wertverlust lediglich 2500€ pro Jahr betragen würde, wäre meine nächste Investition klar. Ich schätze, daß der Wertverlust in den ersten 2 Jahren bei 15k-20k€ liegt.
Grüße Jens
Kann ich bestätigen. Jährlich ca. 7000 € wenn man Pech hat auch mehr. Ich habe schon zwei Boxster verkauft. Von Wertstabilität wenig gemerkt.
Heinrich
Das ist doch Gejammer auf hohem Niveau hier. Ein BMW verliert im ersten Jahr locker 1/3 seines Neuwerts. DAS nenne ich Preisverfall. Und die Kisten sind auch nicht so viel billiger als ein Porsche.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Das ist doch Gejammer auf hohem Niveau hier. Ein BMW verliert im ersten Jahr locker 1/3 seines Neuwerts. DAS nenne ich Preisverfall. Und die Kisten sind auch nicht so viel billiger als ein Porsche.
Gruß
@Bleifußindianer:
Ich jammere nicht . Hier war eine Frage gestellt worden und ich habe sie nach meiner Erfahrung beantwortet. Es ging um die angebliche hohe Wertstabilität eines Porsche, insbesondere eines Boxster. Die anderen Marken wie Audi, BMW und Benz haben einen noch höheren Wertverlust, da hast Du vollkommen Recht.
Heinrich
Die Preise für gebrauchte Boxster (S) sind völlig überzogen. Mit 7000 Euro im ersten Jahr hat der gerade mal den Wert der Zusatzausstattung verloren. Wenn ich mir nen neuen kaufe und überflüssigen Mist weg lasse, zahle ich vielleicht sogar nur 5.000 Euro mehr. Das Fahrzeug ist dann neu, da ist darauf herum gerödelt. So lange es keine Lieferengpässe gibt, macht es also wenig Sinn, sich einen gebrauchten Boxster zu kaufen.
Mit dem Alter werden sie dann langsam bezahlbar(er), aber >35.000 Euro für ein 4 - 5 Jahre altes Auto, das ist schon starker Tobak. Wenn ich dafür anderswo nen Jahreswagen bekomme, der neu auch fast 50k gekostet hat.
Durchaus möglich, daß dieser Markt der Mondpreise irgendwann mal zusammen bricht.
Gruß
Für Porsche Verhältnisse ist der Wertverlust bei 986 und 996 enorm hoch.
Grüße Jens
Ich strebe wenn dann den kauf eines 2,5 Liter Boxsters an. Deshalb auch die Frage wegen der Motorschäden.
Wegen dem Wertverlust hab ich mich nicht ganz richtig formuliert.
Laut Autobild.de verliert er in den ersten 3 Jahren rund 30 Prozent am Wert und danach so ca 2500 jedes Jahr.
Der Wertverlust des Boxsters war für mich nicht
kaufentscheidend.
( Ist aber vergleichsweise zu anderen Marken niedrig, wie im Thread schon erwähnt wurde. )
Sondern eine Probefahrt !
Weils wie Kartfahrn ist,
weil der Sound geil ist,
Weil der Motor hinter den Sitzen ist
und man das auch spürt.
Auch der 2,5l macht Spass.
Ein PZ gibt bei gebrauchten 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Verlängerung gegen Aufpreis.
Sucht euch einen aus :-)
http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/pages.search_car
Gruß an alle
Voguni
Mit dem Teil würd ich nimma meine Frau einkaufen schicken... muahahahaha... ich würde mir untermotorisiert vorkommen in dem Teil :-P
Zitat:
Original geschrieben von Acki84
ich würde mir untermotorisiert vorkommen in dem Teil
Du hast die Ironietags vergessen.
Ich glaube nicht... hrhrhr
Naja, wenn Dir eine Beschleunigung von 0 auf 100 in etwa knapp 7 Sekunden, eine Höchstgeschwindigkeit von 240 Km/h, ein direkt ansprechender und gut dosierbarer, drehfreudiger und dabei soundstarker 6-Zylinder-Boxer-Motor, eine direkte sensible Lenkung, knackige Schaltung und gut abgestimmtes Fahrwerk, eine für das Gewicht sehr gute Agilität und nahezu perfekte Bremsen nicht sportlich genug sind, bitte schön, musst ihn ja nicht fahren, ich fand ihn jedenfalls nicht schlecht, auch wenn es einige (nicht allzu viele) Fahrzeuge gibt, die mir in sportlicher Hinsicht noch besser gefallen. (ein Uno Turbo ist es jedenfalls nicht )
@Acki: Was nutzt der stärkste Motor, wenn man die Kraft nicht auf die Straße bekommt? Wer meint, daß man mit dem Boxster nicht schnell sein kann, der sollte erstmal an sich selbst arbeiten.
Grüße Jens
Hrhr Novitec Uno Turbo 1.6 197 PS und 0 auf 100 in 6,... Sekunden...
Leistungsgewicht um 5 Kilo pro PS...
Ach ja, und das ganze kostet nur nen Bruchteil.
So küsschen Jungs :-D