ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2 Handys an BT FSE betreiben

2 Handys an BT FSE betreiben

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2009 um 14:00

Hallo.

Ich habe die BT FSE in meinem A4. D.h. ich habe keine Ladeschale mehr.

Dazu nutze ich zwei Handys: Eins ist privat und eins ist geschäftlich.

Koppeln kann ich ja immer nur eins. Aktuell schalte ich immer am Handy das BT dort aus, wo ich es gerade meine nicht zu benötigen. Wenn aber nun doch genau das klingelt, habe ich ein Problem und kann nicht telefonieren. Das ist ärgerlich.

Zudem ist es lästig permanent an den Handys das BT ein und aus zu schalten.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie man das am geschicktesten handhaben kann?

Was passiert eigentlich, wenn ich an beiden Handies das BT an lasse? Welches koppelt sich dann und kann ich irgendwie zwischen den Handys hin und her wechseln?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
40 Antworten

Gleichzeitig zu koppeln geht nicht.

Idee: bei beiden Handys die Rufumleitung aktivieren, wenn nicht verfügbar. So wird das Gespräch, welches auf dem ausgeschalteten Telefon ankommt, immer umgeleitet auf das aktive Handy.

So mache ich es generell mit meinen zwei Kommunikationsknochen...

Mich würde auch interessieren, ob jemand ne Lösung hat. Denn ich habe auch 2 Handys (betrieblich und privat) und wenn die Rufumleitung aktiviert ist, dann muss ich ja von dem einen Handy zu dem anderen die Kosten tragen und da habe ich echt keine Lust drauf. Vorallem, wenn irgendwelche Vetreter anrufen und so..

Mal sehen, ob man ne Lösung bekommt, eigentlich sollte es ja möglich sein.

Bis dann

Charlie

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Mich würde auch interessieren, ob jemand ne Lösung hat. Denn ich habe auch 2 Handys (betrieblich und privat) und wenn die Rufumleitung aktiviert ist, dann muss ich ja von dem einen Handy zu dem anderen die Kosten tragen und da habe ich echt keine Lust drauf. Vorallem, wenn irgendwelche Vetreter anrufen und so..

Mal sehen, ob man ne Lösung bekommt, eigentlich sollte es ja möglich sein.

Bis dann

Charlie

Verteter kennen deine private Handynummer? Du Armer...

"eigentlich sollte es ja möglich sein"? Woher nimmst du diese Annahme? Bluetooth samt zugehörigem Protokoll ist konzipiert, EIN Gerät mit EINEM anderen zu verbinden.

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Mich würde auch interessieren, ob jemand ne Lösung hat. Denn ich habe auch 2 Handys (betrieblich und privat) und wenn die Rufumleitung aktiviert ist, dann muss ich ja von dem einen Handy zu dem anderen die Kosten tragen und da habe ich echt keine Lust drauf. Vorallem, wenn irgendwelche Vetreter anrufen und so..

Mal sehen, ob man ne Lösung bekommt, eigentlich sollte es ja möglich sein.

Bis dann

Charlie

Nun ja, du könntest neben der FSE "ab Werk" noch eine zweite FSE in deinem Wagen nachrüsten. Dann ist Dein Wagen sogar eine Audio-Bridge für Dreierkonferenzen ;)

Viele Grüße,

hsepm

 

Die einzige Lösung die mir dazu einfällt ist ein Dual-SIM Handy in Verbindung mit einer "normalen" BT FSE, als natürlich kein SIM Access.

Allerdings weiss ich nicht wie gut sie sind, insbes nicht die BT Kopplung etc...

Wenn Du an beiden Handys das BT anläßt, dann sucht die FSE das zuletzt gekoppelte Handy. Wenn das nicht zu finden ist nimmt sie das andere Handy.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Mich würde auch interessieren, ob jemand ne Lösung hat. Denn ich habe auch 2 Handys (betrieblich und privat) und wenn die Rufumleitung aktiviert ist, dann muss ich ja von dem einen Handy zu dem anderen die Kosten tragen und da habe ich echt keine Lust drauf. Vorallem, wenn irgendwelche Vetreter anrufen und so..

Mal sehen, ob man ne Lösung bekommt, eigentlich sollte es ja möglich sein.

Bis dann

Charlie

Verteter kennen deine private Handynummer? Du Armer...

"eigentlich sollte es ja möglich sein"? Woher nimmst du diese Annahme? Bluetooth samt zugehörigem Protokoll ist konzipiert, EIN Gerät mit EINEM anderen zu verbinden.

Ja stimmt, ich habe mich nen bisschen geirrt, denn ich leite ja von Privat nach betrieblich um, und dann ist der Fakt, den ich oben geschrieben habe nicht erfüllt, hast recht. Sorry

Achso, und mit dem "eigentlich sollte es ja möglich sein" meinte ich nur, dass ihr doch für alles ne Lösung gefunden/empfohlen habt.

Themenstarteram 27. August 2009 um 18:11

Hallo.

Umleiten ist bei mir nicht gewünscht. Die Mailboxen sollen schon so funktionieren, wie sie eingestellt sind.

Andere Handys sind auch keine Option.

Ich habe jetzt mal folgendes eingestellt und werde es die nächsten Tage testen:

Privathandy: koppelt sich automatisch

Firmenhandy: automatische Kopplung deaktiviert. Was immer das bedeutet... Könnte mir vorstellen, dass ich die Kopplung dann jedes Mal wählen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Ray_S

Die einzige Lösung die mir dazu einfällt ist ein Dual-SIM Handy in Verbindung mit einer "normalen" BT FSE, als natürlich kein SIM Access.

Allerdings weiss ich nicht wie gut sie sind, insbes nicht die BT Kopplung etc...

Ein Dualsim-Handy ist doch eigentlich 2 Handy? Sind doch beide SIM-Karten aktiv! Welches bucht sich dann ein?

Ja klar ist ein Dual Sim Handy eigentlich 2 Handys - aber auch nicht wirklich.

Es buchen sich beide SIM Karten ein (im Handy Netz), aber es hat ja nur 1 Bluetooth Verbindung da es aus einem Stück Hardware besteht, diese HW bucht sich per BT in die FSE ein.

Und man kann m.W. natürlich immer nur mit einem gleichzeitig telefonieren, wahlweise die eine oder die andere Nummer.

Keine Ahnung ob dies bzgl. Wählen per BT ordentlich funktioniert, ist aber halt ein Handy für Leute die unbedingt 2 SIM Karten gleichzeitig herumschleppen... müsste man mal recherchieren, es gibt ja nicht wirklich viele Dual Sim Handys...

Ich telefoniere mit meinem Firmenhandy auch privat...:D

Spaß beiseite, ich würde mal das mit dem Dual SIM Handy versuchen, das sollte klappen.

Genau so mache ich es auch, ich schleppe doch keine 2 Handys herum.

Nachteil - ich bin im Urlaub erreichbar für die Firma, das kann mächtig nerven.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich telefoniere mit meinem Firmenhandy auch privat...:D

.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich telefoniere mit meinem Firmenhandy auch privat...:D

Spaß beiseite, ich würde mal das mit dem Dual SIM Handy versuchen, das sollte klappen.

Ich nicht, wozu habe ich auch eine private Flat...

Hatte dieses N97i mal in der Hand, solider Eindruck, gute Sprachqualität, deutsches Menü etwas holprig:D , aber sonst : alle Achtung und der Preis voll o.k.

 

Also da glücklicherweise die Rufumleitung netzintern bei T-Mobile nix kostet, habe ich mein Privathandy an Arbeitstagen aufs Firmenhandy umgeleitet...das ist easy...blöd wär's nur wenn unsere Firma bei einem anderen Netzbetreiber wäre...das wird teuer..

 

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2 Handys an BT FSE betreiben