1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. 2 quadratische Löcher links in der Kofferraumverkleidung

2 quadratische Löcher links in der Kofferraumverkleidung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 8:54

Bei meinem Touareg Atmosphere, Mj 2020 sind 2 quadratische Löcher in der fahrerseitigen Kofferraumauskleidung.

Haben die eine besondere Funktion?

Weiß jemand Bescheid? Hat die jeder Touareg? Sieht irgendwie aus als wurde irgendwas vergessen einzubauen, aber was?

IMG_2021-02-25_09-52-24.jpeg
20210224_150814.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber da wird wohl der Verbandskasten mit Klettverschluss fixiert.

Hatte damals den gleichen Gedanken mit „vergessen“ xD

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 11:25

Aha, gehört also anscheinend so, danke für die Antwort, komisch in einem >100 000€ - Auto

Ich habe meinen gestern abgeholt, da sagte der Verkäufer auch, dass das normal ist. Irgendeine Belüftung soll das sein.:confused:

Ist mir noch nie aufgefallen. Spontan hätte ich behauptet ich habe die nicht. Werde mal drauf achten.

Ergebnis einer eingehenden Untersuchung beim Zoll, da wird normalerweise das Koks versteckt.

Gerade geschaut und meiner hat es nicht. Es sieht aber bei dir so aus, als ob du dort einen Subwoofer verbaut hast also nehme ich mal an, dass der Luft zum atmen braucht.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 5:45

Ja, mein Touri hat einen Subwoofer verbaut. VW hätte trotzdem z.B. Gitterabdeckungen draufsetzen können, würde nicht so unfertig aussehen. Das ist natürlich nur eine Kleinigkeit, sonst bin ich sehr zufrieden bis auf die leidige Anfahrschwäche.

Nächste Woche kommt aber das Motorsteuergerät-Update. Schaun wir mal wie die Änderung zu spüren sein wird.

Hat das Dynaudio einen Subwoofer? Ich dachte immer, das es im touareg keinen subwoofer ab Werk gibt. Gruß Tino

Der Touareg 3 CR hat einen, der Touareg 2 7P hat keinen.

Hallo,

das ist vermutlich auf das Infotainmentsystem Discover pro zurück zu führen.

Gruß

Hannes

Deine Antwort