ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" RS6-Felge auf A5 möglich

20" RS6-Felge auf A5 möglich

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 12:52

Hallo,

paßt die neue 9,5 x 20 RS6 Felge mit ET 36 auf den A5 ohne Karosseriearbeiten? Serienmäßig sind auf dieser Felge die 275/30 Reifen montiert, kann man die auch benutzen oder muss man auf die 265/30 ausweichen?

Wenn die Felgen passen sollten, gehts wohl nur mit Einzelabnahme, hat jemand Erfahrungen damit, und was kostet sowas ungefähr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Hallo,

paßt die neue 9,5 x 20 RS6 Felge mit ET 36 auf den A5 ohne Karosseriearbeiten? Serienmäßig sind auf dieser Felge die 275/30 Reifen montiert, kann man die auch benutzen oder muss man auf die 265/30 ausweichen?

Wenn die Felgen passen sollten, gehts wohl nur mit Einzelabnahme, hat jemand Erfahrungen damit, und was kostet sowas ungefähr?

Mittenzentrierung passt nicht und Reifen haben einen etwas zu großen Durchmesser (Tachoanpassung). Falls du passende Adapterscheiben bekommst, die nicht dicker als 20 mm sind, dürfte es gerade noch gehen.

Andreas

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Hallo,

paßt die neue 9,5 x 20 RS6 Felge mit ET 36 auf den A5 ohne Karosseriearbeiten? Serienmäßig sind auf dieser Felge die 275/30 Reifen montiert, kann man die auch benutzen oder muss man auf die 265/30 ausweichen?

Wenn die Felgen passen sollten, gehts wohl nur mit Einzelabnahme, hat jemand Erfahrungen damit, und was kostet sowas ungefähr?

Mittenzentrierung passt nicht und Reifen haben einen etwas zu großen Durchmesser (Tachoanpassung). Falls du passende Adapterscheiben bekommst, die nicht dicker als 20 mm sind, dürfte es gerade noch gehen.

Andreas

wenn man 265/30 oder vielleicht sogar 255/30 nimmt, müßte es doch mit der Tachoabweichung hinkommen oder was meinst du?

Gibts denn passende Adapterscheiben schon?

am 29. Juni 2008 um 13:15

wie sehen die felgen aus

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

wenn man 265/30 oder vielleicht sogar 255/30 nimmt, müßte es doch mit der Tachoabweichung hinkommen oder was meinst du?

Richtig. Ich werde 255 auf 20" fahren und 265 gibt's ja auch ab Werk. Aber wenn die Schluffen schon drauf sind...

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

Gibts denn passende Adapterscheiben schon?

Keine Ahnung, tut mir leid. Frag mal bei EBC, oder wie heißen die nochmal? :confused:

Andreas

am 29. Juni 2008 um 13:40

geht auf jeden Fall, Zentrierung muss aber geändert werden. Vom Platz her gehen die gut rein. Wir haben im Winter aufn A8 23Zoll raufgemacht.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von A5-Berti

geht auf jeden Fall, Zentrierung muss aber geändert werden. Vom Platz her gehen die gut rein. Wir haben im Winter aufn A8 23Zoll raufgemacht.

was haben denn der RS6 und der A5 für Zentrierungen?

A5: 65mm

RS6: 56,1mm

wenn falsch, bitte um Verbesserung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von pin_

A5: 65mm

RS6: 56,1mm

wenn falsch, bitte um Verbesserung.

Grüße

A5 hat mehr. Meine Adapterscheiben für die BBS Felgen sind gemäß Gutachten 66,5 mm innen.

Andreas

Ich habe irgendwie in Erinnerung, das Audi unter dem Zubehör eine Felge im RS6 Design für den A5 anbietet!

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ich habe irgendwie in Erinnerung, das Audi unter dem Zubehör eine Felge im RS6 Design für den A5 anbietet!

das ist richtig, ist die RS6 Felge in 19". Es ist aber noch offen, wann diese Felge verfügbar kist.

Zitat:

Original geschrieben von birjoh

wie sehen die felgen aus

So sehen die aus.

am 30. Juni 2008 um 7:11

Wo ist die 19" RS6-Felge bei Audi zu finden ?

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Bullinger

Wo ist die 19" RS6-Felge bei Audi zu finden ?

im neuesten A4 Prospekt, aber mit dem Hinweis, dass sie noch nicht bestellbar sei. Termin ist noch offen.

ja das ist das ,,Segmentspeichen Design in 9x19 mit 255er...

(bisher auf RS6)

sind sowohl im neuen A4 als auch im neuen A5 Prospekt drin

mal sehn wann ich sowas bekomm.das könnten die nächsten Räder sein

Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20" RS6-Felge auf A5 möglich