ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 20 Zoll

20 Zoll

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:02

Hi Clk´ler,

 

Wollte fragen ob die Felgen auf den CLK passen könnten?

 

8.5-20" ET 35 VA 235-30 Reifen

9.5-20" ET 25 HA 265-25 Reifen

Sind die Felgen vom CL 63 AMG

 

Danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 21:03

Hi,

hat keiner ne Idee?

am 16. Juli 2009 um 19:12

ob sie passen oder nicht... es wird einfach schlimm aussehen am CLk

am 17. Juli 2009 um 7:19

oh mann... 20 zoll. Ich dachte dass nur BMW das Dönerbudenimage wegen tiefer, breiter, lauter hat... Wie kann man bloss auf die Idee kommen einem Mercedes sowas anzutun... Das sieht doch total ludenmaessig aus !

am 17. Juli 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von eagleone492

Hi Clk´ler,

 

Wollte fragen ob die Felgen auf den CLK passen könnten?

 

8.5-20" ET 35 VA 235-30 Reifen

9.5-20" ET 25 HA 265-25 Reifen

Sind die Felgen vom CL 63 AMG

 

Danke für Eure Antworten

ich hab deine daten mal in ein felgenberechnungstool eingegeben. als referenz hab ich die daten von der sportpaketausstattung genommen:

vo. 7,5x18 ET 36, 225/40 R18

hi. 8,5x18 ET30, 255/35 R18

Ergebnis:

Abrollumfang vorne erhöht sich um 1,9%, hinten um 0,9%, das heißt dein tachovorlauf wird geringer. hier gibt es einen mindestvorlauf, der eingehalten werden muss, wieviel genau weiß der tüv :D

die CL-felgen ragen vorne 13,7 mm weiter aus dem radlauf heraus und 11,7 mm weiter in den radkasten hinein. hinten sind es 17,7/7,7.

beim zu weit hinein ragen gibt es evtl. eine kollision mit dem federbein, kann man mit distanzscheiben ausgleichen, wobei dann natürlich das rad noch weiter herausragt (bördeln erfordelich).

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 18:12

Hi,

Danke für die Antworten.

Nun,habe in den USA Clk`s mit besagten CL Felgen 20" gesehen und denke es sieht weder Luden noch prollig aus!

Bei mobile steht auch einer mit 20ern drin sind glaube ich die Lorinserturbinen....geht eigentlich ,auch wenn sie chrom styling sind.

Werde aber trotzdem bei 19"bleiben will ja hier niemanden beleidigen ;-) !!

Cheer`s

hab 20er Lexani drauf, Abrollumfang etc. das erhöht sich natürlich, auf normalen wegen keine Eintragung möglich....

kommt immer drauf an welche Felgen man hat, die ATU Felge für 120 Euro, oder die chromefelge für 1000 Euro aufwährts.... finde nicht das mein CLK nur ansatzweise wie ein Türkenschleuder aussieht.... im gegenteil egal wo ich hinkomme, jeder fragt woher ich die Felgen habe, sieht super aus, etc.... also durchwegs positive Erfahrungen, machs wie´s dir gefällt :)

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

hab 20er Lexani drauf, Abrollumfang etc. das erhöht sich natürlich, auf normalen wegen keine Eintragung möglich....

 

kommt immer drauf an welche Felgen man hat, die ATU Felge für 120 Euro, oder die chromefelge für 1000 Euro aufwährts.... finde nicht das mein CLK nur ansatzweise wie ein Türkenschleuder aussieht.... im gegenteil egal wo ich hinkomme, jeder fragt woher ich die Felgen habe, sieht super aus, etc.... also durchwegs positive Erfahrungen, machs wie´s dir gefällt :)

Hallo hast du Fotos mit den 20" ern.

 

gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von selffisher

...

Abrollumfang vorne erhöht sich um 1,9%, hinten um 0,9%, das heißt dein tachovorlauf wird geringer. hier gibt es einen mindestvorlauf, der eingehalten werden muss, wieviel genau weiß der tüv :D

...

...und ich! :eek:

Mindestvorlauf = NULL d.h. Tache darf nicht "zu wenig" anzeigen.:)

Hallo,

du darfst eine differenz von 2% haben (also bis zu) , die felgen sehen auf dem wagen sehr schön aus.

Hatte ein bild, muss das mal suchen.

Du musst vorne 225/30 und hinten 25er querschnitt fahren ;)

MfG

Also echt 19" reicht doch völlig aus. Das sieht wenigstens noch aus und fährt sich einigermaßen. Aber 20" ???

@ CLK-FahrerWien: Hab gerade mal was zu CLK 20" bei Google eingegeben und ganz oben ein Beitrag von dir hier mit nem Foto. Also wenn sie das sind (sorry nur meine Meinung ;)), der CLK sieht eher wie ein Hot-Wheels Spielzeugauto aus bei dem man 15 Jahre später denkt "schlimm was man als King cool fand" ^^. Das Geld hättest du besser Spenden oder für ein gemütliches Kaminfeuer verpulvern können. Aber wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten ;). Also alles nicht zu ernst nehmen. Für meinen Geschmack ist das einfach zu viel. Nicht unbedingt das Chrom sondern etwas zu groß und zu verschnörkelt.

Also 19er finde ich auch die perfekte kombination.

20er gerade die chrom , sehen auf dem auto nicht aus. Ist auch meine meinung. Wertet nicht auf, sondern ab.

Aber who cares, dir solls gefallen. 20er CL felgen sind aber wieder was anderes ;)

MfG

am 21. August 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von CL_AMG

Also echt 19" reicht doch völlig aus. Das sieht wenigstens noch aus und fährt sich einigermaßen. Aber 20" ???

@ CLK-FahrerWien: Hab gerade mal was zu CLK 20" bei Google eingegeben und ganz oben ein Beitrag von dir hier mit nem Foto. Also wenn sie das sind (sorry nur meine Meinung ;)), der CLK sieht eher wie ein Hot-Wheels Spielzeugauto aus bei dem man 15 Jahre später denkt "schlimm was man als King cool fand" ^^. Das Geld hättest du besser Spenden oder für ein gemütliches Kaminfeuer verpulvern können. Aber wie gesagt über Geschmack lässt sich streiten ;). Also alles nicht zu ernst nehmen. Für meinen Geschmack ist das einfach zu viel. Nicht unbedingt das Chrom sondern etwas zu groß und zu verschnörkelt.

danke! da spricht mir einer aus der seele

Hallo ich fahre auf meinen Cabrio W 209 Silber metallic Kompressor seit Jahren Sommerreifen 235/30 ZR 20 88W XL BWZ bis 270 kmh Die Alufelgen sind Lenso DF2 KBA 46814 (,5 J X 20 H2

vorne sind 10mm Distanz Scheiben drauf hinten 30mm .

Im Winter fahre ich normale R 16 Zoll mit entsprechende Mercedes Alufelgen.

Die Sommerbereifung sieht spitze aus, zu mal ich das Auto einen AMG Dessin, Seitenschweller und Doppel Auspuff

Heckspeuler getunt habe .

Ich werde laufend angesprochen ob ich das Auto verkaufen möchte . Selbst an roten Ampeln wird mit Finger hoch " Spitze " gezeigt , immer noch, ob wohl das Auto 12 Jahre alt ist. Im übrigen ist auch alles vom TÜV eingetragen . eingetragen.

Meine einzige Angst ist ,trotz voll Kasko , das bei einen Unfall der Restwert benutzt wird und ich so ein Auto nicht mehr wieder repariert bekomme so wie er jetzt ist.

liebe Grüße

Autohobbyfan

Kannst du Fotos aus verschiedenen Perspektiven hochladen ?

20" reizt mich immernoch.

Meine 19" CLS 63Amg Black Series Schmiedefelgen sind zwar schön aber beim richtigen Radsatz könnte ich schwach werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen