ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 20 Zoll - Teilenr. Lenkwinkelbegrenzer

20 Zoll - Teilenr. Lenkwinkelbegrenzer

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2024 um 12:09

Ich hab seit November einen Insignia BJ 2019 mit Serienmäßig 17 Zoll Alufelgen Winter/Sommer

Nun hab ich mir die originalen 20 Zoll Alufelgen besorgt und ich bin mir ziemlich sicher das die ohne zusätzliche Lenkwinkelbegrenzer nicht gefahren werden dürfen, das ist richtig oder?

Hätte dazu jemand die Teilenummer? Ich muss jetzt im März zum Tüv und Inspektion und würde das gerne in einem Zug erledigen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier kannst du mal per WhatsApp anfragen

 

https://joerg-tuning.com/fahrwerkstechnik/

Du kannst im COC Schein nachschauen, ob die Felgen darin eingetragen sind. Falls ja, kannst du diese ohne bedenken fahren. War bei mir ebenfalls so.

Wenn es Originale sind, dann solltest Du eigentlich hier fündig werden:

Opel Team Niedersachsen

Zitat:

@Darius0202 schrieb am 8. März 2024 um 17:05:27 Uhr:

Du kannst im COC Schein nachschauen, ob die Felgen darin eingetragen sind. Falls ja, kannst du diese ohne bedenken fahren. War bei mir ebenfalls so.

Der reduzierte Lenkeinschlag ist ja von Einpresstiefe und Reifenbreite abhängig. Ein Blick ins COC-Papier hilft hier vielleicht wirklich weiter. Den reduzierten Lenkeinschlag gibt es schon bei 18-Zoll ab Werk (20-Zoll sind hier auch eingetragen). Wenn es sich nicht um eine Version mit Grundausstattung handelt, bei der die 17-Zoll-Felgen die maximal zulässigen sind, sollte der Lenkwinkelbegrenzer bereits verbaut sein.

Gugs du hier

17100110189363803998193544861952

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 9. März 2024 um 20:04:50 Uhr:

Gugs du hier

Wenn Ausstattungsliste vorhanden, gugs Du hier. Wenn nicht mehr da, gugs Du in Röhre.

Nee fragst du hier nach Ausstattunsliste nach FIN.

Gibt hier so nette Leute die sie hätten.

Danke, alles vorhanden. Frage doch mal den TE.

Themenstarteram 11. März 2024 um 6:09

Das Fahrzeug hat zwar die Innovation Ausstattung allerdings steht in der Ausstattungsliste sowie COC Papieren nur 17 Zoll

So wie es aussieht komm ich wohl nicht um eine Einzelabnahme herum inkl einbau der oben genannten Begrenzer

Moin! Auch auf der letzten Seite (Rückseite, Punkt 52) vom COC? Im Mittelteil stehen nur die Reifengrößen, mit denen er Ausgeliefert wurde.

Themenstarteram 11. März 2024 um 7:14

auch da, ja. Hatte es mir sehr genau angeschaut

Themenstarteram 11. März 2024 um 12:13

weiss denn zufällig jemand was so eine Antriebswelle für einen Durchmesser hat?

Zahnstange im Lenkgetiebe würde ich mal messen.

Themenstarteram 14. März 2024 um 11:46

hab mir die Begrenzer grad bestellt und werden nächste Woche Freitag montiert.

Bei meinem Bj19 20DTH sind es 26mm im Durchmesser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. 20 Zoll - Teilenr. Lenkwinkelbegrenzer