200 EQ flott unterwegs?
Seid ihr mit dem 200er Mildhybrid mittlerweile zufrieden?
Ersetz er den alten 2.0 adäquat?
Oder gibts in der Praxis kaum Unterschied zum 180 Automatik?
Benzin kostet heute Abend bei uns wieder nur 10 Cent mehr als Diesel - trotz höherem Minerälöl-Steuersatz
Beste Antwort im Thema
Selten so einen Unsinn gelesen. Ich bin raus.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Spritersparnis merk ich wenig... Beschleunigung ist top, nur bei hoher Geschwindigkeit merkt man, das Hubraum fehlt, da der Motor sich dann schreiend anhört. Immerhin spart man sich noch zusätzlich paar euronen an Steuer.
Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.
Jetzt nach den ersten 10tkm ist es einigermaßen eingefahren, so dass es in der Stadt um die 8 Liter verbraucht. Davor kam ich nie unter 10 Liter.
Was die Beschleunigung anbelangt, kann ich mich soso88 nur anschließen. Es zieht gut nach vorne, wenn es denn gebraucht wird. Das liegt wahrscheinlich an den zusätzlichen 160nm "Elektro-"Drehmoment. Was extrem gut funktioniert ist die Start-Stop-Automatik. Ebenso gut funktioniert das Segeln. Ich merke nicht einmal, ob der Motor läuft, oder nicht.
Ein reiner Elektro-Motor hätte mir besser gefallen. Wie gut das funktionieren kann, kenne ich von Tesla.
Übrigens, ich fahre ein C200 Cabrio.
Bin mit meinen auch so weit sehr zufrieden. Der durchzug untenrum ist echt gut, da merkt man das die E-Maschine gut mitzieht. Was den Verbrauch angeht, sieht man keine Verbesserung zum C200 2,0 Liter. Zurzeit stehe ich bei einem Durschnittsverbrauch von 7,9 Liter. Auf längeren Strecken schafft er auch eine 6 vor dem Komma.
Zur Start-Stop kann man echt sagen, man kriegt echt nicht mit, ob der Motor aus oder an ist.
Für die Winterzeit ist 8l ein wirklich guter Stadtverbrauch.
Wie breit sind deine Winterpneus auf dem Cabrio?
Übrigens ist die Energiesteuer auf Benzin ca. 18,3 Cent je Liter höher als beim Diesel. Inclusive Mehrwertsteuer müsste der Diesel eigentlich fast 22 Cent billiger sein - vorausgesetzt der Rohstoffpreis inclusive Nebenkosten wäre gleich.
Ergo müssen derzeit die Beschaffungskosten für Benzin real niedriger sein als für Diesel. Es gibt ein Überangebot von Benzin bedingt durch den Produktionsprozess.
Sollte eine zukünftige Regierung die Energiesteuern angleichen (wie in anderen EU-Staaten) wäre Diesel für Privaties plötzlich teuer als Super. Es verbliebe der Verbrauchsvorteil des Selbstzünders und mehr Fahrspass durch NM.
Insofern werden Mildhybrid und Plug In auch für Privatfahrer interessant.
Aufgrund der neuen Steuerregelung für Dienstwagen mit Plug-In werden diese in einem Jahr als Leasingrückläufer und junge Stene den Markt bereichern.
Ich habe Ganzjahresreifen der Dimension VA 225/45 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 44, HA 245/40 R 18 auf 8,5 J x 18 ET 56 aufziehen lassen, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin.
Ja, das 48-Volt-System mit riemengetriebenem Starter-Generator ist unschlagbar, finde ich.
Ich fahr immer so zwischen 8-9l. Mein Verkäufer meinte, dass man auch locker unter 7l hinbekommen würde, kann ich aber nicht glauben.
Für den Winter hab ich für 1500€ die kompletten Serienfelgen bekommen (siehe bild) . Mal schauen, wie sich der Spritverbrauch dann auf den 19zoll Felgen auswirkt die ich im Sommer drauf habe
Hier das Auto + Felgen
Ein wunderschönes Auto hast du.
Rolli300 ja ist in der Schweiz so, da ist der Diesel aktuell 14 Rappen teurer als Super.
wie siehts den so auf der Autobahn aus mit dem C200eq - mit wieviel RPM und im welchem Gang läuft der Motor den um sagen wir 180-200kmh halten zu können?
ist der dann schon im 9ten Gang oder liegt dann das Drehmoment zu spät erst an um die Geschwindigkeit halten zu können und muss dementsprechend höher drehen in einem niedrigeren Gang, was eine unschöne Geräuschkulisse zu folge hätte?( so ab 5000rpm soll ja der Motor etwas lauter werden).
Ich weiß, der C200eq ist eher was für die stadt, trotzdem würde mich das interessieren, wie der Motor sich im Detail auf der Autobahn verhält - meinen c200 holl ich hoffentlich ende nächsten Monats in Bremen ab - bin bei meiner Probefahrt leider fast nur Landstraße gefahren und konnte das nicht so ganz testen, auf Landstraße und Stadt hat sich der Motor aber super Verhalten mit der EQ Boost Kombnation
Bei der Geschwindigkeit entweder im 8 oder 9 Gang.
Was mich halt nervt, das er ständig 2-3 Gänge zurück schalten muss, sobald man wieder ein bisschen auf die Tube tritt.
Geschuldet des weniger Hubraumes, dadurch auch mehr Spritverbrauch.
Alles bei mir im Eco Modus. Fahr selten ein anderes Programm.
Bin mit meinem C200eq bis auf zwei Dinge super zufrieden, fahre zu 90% in der Stadt, dafür reicht der Motor völlig aus.
Der Spritverbrauch geht mit der Zeit hoffentlich noch ein bisschen runter und das Burmester Soundsystem gefällt mir auch nicht so dolle
Deswegen habe ich Ende Mai einen Termin bei CarHifi Borna zwecks Tausch der Endstufe sowie zwei Hochtöner mit Frequenzweichen. Darauf freue ich mich schon.
Ansonsten noch kein klappern oder knarzen
Freu dich auf den Termin in Borna! Du wirst deinen Wagen nicht wieder erkennen! ;-)
Der Verbrauch ist aber wirklich krass hoch, wenn ich ganz normal fahre brauche ich 1 L mehr bei fast der doppelten Leistung.
LG Mark
Dabei fahre ich bestimmt nicht sportlich, sobald ich aber Autobahn fahre sinkt der Verbrauch erheblich, das sind auf dem Foto die 6,5l (99% Autobahn)