ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 200 Kompressor Grand Edition Cabrio Motorschaden

200 Kompressor Grand Edition Cabrio Motorschaden

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 9. August 2018 um 11:57

Hallo zusammen,

ohne Vorankündigung hat mich nun ein Motorschaden an meinem 200 Kompressor ereilt.

Wegen abgenutzter Kettenräder ist die Steuerkette übergesprungen. Dies führte zu einem Ventilschaden. Sehr ärgerlich.

Ich bemerkte nur ein unruhiges Standgas, etwas später ging die Motorkontrollleuchte an. Bin dann direkt in meine Werkstatt gefahren und hab ihn abgegeben (Vermutung war undichter Schlauch an Kurbelgehäuseentlüftung). Am nächsten Morgen sprang er dort schon nicht mehr an (Fehlermeldung: "Nockenwelle Fehlstellung" oder so ähnlich).

Reparatur kostet mich entweder 3800 EUR bei Instandsetzung des aktuellen Motors, oder rund 5000 bei Tausch gegen einen generalüberholten Motor.

Erwäge jetzt einen Verkauf im unreparierten Zustand.

Bei Interesse:

CLK 200 Kompressor Automatik 184 PS EZ: 05/08

250 tkm

Sondermodell Grand Edition mit Vollausstattung (außer Xenon, Sitzlüftung und Harman Kardon)

diamantweiß bright metallic

2 Vorbesitzer, top gepflegt, alle Inspektionen (die letzte war erst vor kurzem)

Neuwertige Bremssättel/Bremse vorne

Sommerräder vom 63 AMG (Original AMG), Winterräder auf den Alus der Grand Edition

Festpreis 10.000 EUR im aktuellen Zustand

angehängtes Bild ist von letzter Woche, als er noch lief.

Bitte keine Preisdiskussion, einfach bei Interesse per PN melden (Wenn ich weniger bekommen würde, wäre eine Instandsetzung für mich doch eher lohnenswert und ich würde ihn behalten).

Grüße

Triple-X

Image1
Beste Antwort im Thema

Mit Defektem Motor ist das eine sehr Sportliche Preisvorstellung bei der Km Leistung

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit Defektem Motor ist das eine sehr Sportliche Preisvorstellung bei der Km Leistung

am 9. August 2018 um 12:26

Wenn ich du wäre, würde ich einen 200er Motor selbst ankaufen, gibt es ab 1500€ und bei einer Werkstatt die jede Marke repariert, ihn einbauen lassen, falls nötig um den Motor zu Transportieren kannst du dir bei vielen einen <3,5t Laster leihen für 50€ pro Tag.

PS: Für 10.000 bekommst du den Wagen nicht einmal weg, wenn der Motor ganz wäre, ein Auto hat nach schon 8 Jahren für die Versicherung keinen Wert mehr, und falls dir jemand rein fährt, bekommst du so gut wie nichts vom Gegenüber. Des Weiteren hatte ich mein CLK 270 CDI mit originalen 100.000km, 10 Jahre alt 10.000€ und mein Bruder hatte sein CLK 240 mit 110.000km 8.900€. Du bist mit deinem Preis weit über den üblichen Marktpreis,so kauft es dir höchstens ein "Idiot" oder Laie ab nach einiger Zeit.

Keiner kauft dir den für 10000€ ab mit Motorschaden.

Bei dem Auto lohnt sich die Reparatur noch. Das Auto ist doch top gepflegt und hat eine tolle Austattung.

Nichts gegen Dich, aber wie kann man nur ein Sondermodell von 2008 ohne Harman und vorallem ohne Xenon ordern...

Wäre für mich ein klares K.O Kriterium

So ein schönes Auto würde ich behalten und reparieren. Klar kostet das wieder aber mit einigem selbseinsatz bleibt das sicher im Rahmen. Defekte Autos zu verkaufen ist immer ein minus Geschäft

Sorry aber 10000 EURO ist ganz klar zu viel.

Eine ordentliche Reparatur liegt bei über 5000 EURO und somit würde das Auto locker bei 15000 EURO liegen.

Deutlich zu viel für einen alten 200 ter …..

Was kann da 3800.-€ kosten??? benötigt werden Ventile und diese einschleifen....Kopfdichtung Satz....Steuerketten Satz mit Spanner....und ca. 8 Std. Arbeit

Themenstarteram 14. August 2018 um 7:55

VERKAUFT!:)

Hallo zusammen,

entgegen der hier verbreiteten Werteinschätzung war der Verkauf überhaupt kein Problem, ich hatte sogar mehrere konkrete Anfragen.

Der CLK ging nun in gute private Hände und wird wieder instandgesetzt.

Ausschlaggebend war, dass es ein seltenes Grand Edition Modell mit guter Ausstattung war. Für ein 0815-Modell wird eure Einschätzung aber sicherlich zutreffen bzw. da wird es teilweise sicherlich schwer so ein Modell mit Motorschaden überhaupt verkaufen zu können.

Jetzt werde ich mich nach einem würdigen Nachfolger umsehen, voraussichtlich entweder ein A207 oder A238..bin aktuell noch unsicher, da das Ganze jetzt doch alles sehr plötzlich kam..

Vielen Dank für alle Hinweise und Tipps hier im 209er-Forum , war eine schöne Zeit..

Beste Grüße

Triple-X

Erzählen kannst du viel und von guter Ausstattung wenn schon Xenon fehlt wollen wir garnicht sprechen.

Da hast du vielleicht einen Dummen gefunden der für ein Auto mit der Laufleistung noch einen überhöhten Preis gezahlt hat.

Glückwunsch

am 14. August 2018 um 9:27

Wie gesagt es braucht einen Dummen oder "Sammler", selbst mit wenn er die Reparatur in eigener Hand nimmt, wäre es keinem eingefallen noch für die Karre so viel zu blechen.

Beeindruckend dass du diesen Preis bei einer Laufleistung von 250tkm erzielen konntest.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuem KFZ.

A238 ist natürlich schon verdammt schön.

Zitat:

@Saforma schrieb am 14. August 2018 um 12:13:39 Uhr:

Beeindruckend dass du diesen Preis bei einer Laufleistung von 250tkm erzielen konntest.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuem KFZ.

A238 ist natürlich schon verdammt schön.

Woher weißt du den was er bekommen hat?

Zitat:

@Saforma schrieb am 14. August 2018 um 12:13:39 Uhr:

A238 ist natürlich schon verdammt schön.

.

........ dem stimme ich zu!

Er hat niemals 10k für den bekommen.

Er weiß es, wir wissen es.

Er wird auch keinen Idioten gefunden haben der einen nicht fahrbaren 200 CLK für 10k kauft.

 

Seine Preisvorstellung entsprang dem frust des Schadens und seiner liebhaberei zu seinem Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 200 Kompressor Grand Edition Cabrio Motorschaden