ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 2000er TDI nagelneue Kupplung rutscht und hat kein Druck

2000er TDI nagelneue Kupplung rutscht und hat kein Druck

Themenstarteram 13. März 2010 um 10:06

ich habe mir gestern eine neue Kupplung einbauen lassen. Die war vor dem Einbau nochmal zusätzlich verstärkt. Nach dem Einbau rutscht die nagelneue Kupplung noch mehr als die alte verschlissene und die hat nur so viel Druck, dass ich gerade noch schalten kann. Könnte das an den Nehmer- oder Geberzylindern liegen. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da vermutest du genau richtig,

Schau mal nach dem Geberzylinder beim Pedal die gehn gern Kaputt...

Grüße

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:10

danke für den Tip. Ich werde am Besten mal auch den Nehmerzylinder mit wechseln wo ich einmal dran bin.

Hallo

Nur mal so am Rande wegen nem defekten Geber oder Nehmerzylinder rutscht eigentlich keine Kupplung wenn dann trennt sie nicht richtig aber sie rutscht deswegen nicht durch.

MFG

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:12

du hast recht. und was wäre fürs rutschen verantwortlich?

am 13. März 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von zynp05

Die war vor dem Einbau nochmal zusätzlich verstärkt.

wie, was ? welcher Hersteller ?

Themenstarteram 13. März 2010 um 19:50

also der hersteller ist luk. Vor dem Einbau habe ich die Scheibe und die Druckplatte bei

http://www.verstaerkte-kupplung.de/.../index.php?...

verstärken lassen. Also die sieht auch entsprechend gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Hallo

 

Nur mal so am Rande wegen nem defekten Geber oder Nehmerzylinder rutscht eigentlich keine Kupplung wenn dann trennt sie nicht richtig aber sie rutscht deswegen nicht durch.

 

MFG

Käse!

Wenn der Geberzylinder nicht mehr richtig zurück geht weil die feder Gebrochen ist Rutscht die Kupplung!

Hatte ich erst vor 2 wochen auf Arbeit... kam nicht mehr vom hof runter mit neuer Kupplung...

Themenstarteram 13. März 2010 um 23:59

ok wäre das denn nicht der Nehmerzylinder? Und warum geht der genau während des Kupplungseinbaus kaputt? Komisch?

Zitat:

Original geschrieben von zynp05

ok wäre das denn nicht der Nehmerzylinder? Und warum geht der genau während des Kupplungseinbaus kaputt? Komisch?

vielleicht war er vorher schon def? man hat nur aus gewohnheit gesagt Kumplung? *denke mal in diese Richtung ;-)

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:42

joaah. könnte hin hauen. Mein Meister meint, dass wir erst einmal den Nehmerzylinder wechseln. Ich werd's euch berichten.

Mein doch den Nehmer zylinder...

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:22

aha ok. Ich werd's euch berichten.

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:46

also ich habe heute den Nehmerzylinder am Getriebe ausgetauscht und am Pedaldruck hat sich nichts geändert. Das Pedal ist immer noch butterweich. Jedoch rutscht die Kupplung nicht mehr. Woran kann das denn nun liegen? Sollte ich vielleicht noch den Geberzylinder austauschen?

Entlüftet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 2000er TDI nagelneue Kupplung rutscht und hat kein Druck