ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2013 Allroad

2013 Allroad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 16:59

Hallo, Habe mir einen neuen Allroad gekauft und bin jetzt völlig angefixt von den tiefergelegten Allroads, welche wie der RPI, im Netz kursieren!

Gibt es Möglichkeiten den Allroad ohne Luft tiefer zu legen? S-Line Fahrwerk?

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2013 um 18:06

Du willst uns verarschen, oder? Ferien?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Februar 2013 um 18:06

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 18:10

Wieso verarschen? War eine einfache Frage!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

der Meinung bin ich auch, noch dazu der TE bereits die Tieferlegung beschrieben hat aber vor lauter angefixt sein wohl übersehen hat...RPI ist das Zauberwort und die verwenden - anzugucken und erklärt bei Youtube...ein Fahrwerk von H & R

Du kannst das originale Sport oder - S-Line Fahrwerk oder ein vergleichbares H&R Audi A4 Avant Quattro FW verbauen.

Die billigste Variante sind die H&R Federn die es speziell für den Allroad gibt.

Bei Audizine unter Avants Only findest du einiges darüber...

Poste bitte Bilder wann du fertig bist! ;)

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 19:04

@manutdsupporter

Danke für deine Antwort! Was ich leider nicht weiss, ob er einfach zu Anfang nur die H&R Federn verbaut hat oder komplett ein anderes FW? Werde mir wohl auch die 10,5 x20 BBS CH holen!!

Ohne Luftfahrwerk kannst du dann das hier aber vergessen: Klick!

Zitat:

Original geschrieben von Apache03

@manutdsupporter

Danke für deine Antwort! Was ich leider nicht weiss, ob er einfach zu Anfang nur die H&R Federn verbaut hat oder komplett ein anderes FW? Werde mir wohl auch die 10,5 x20 BBS CH holen!!

Wenn er von Springs schreibt können es nur die Federn gewesen sein, bis das er das Luftfahrwerk verbaut hat.

SW335 hat mal die Federn bei seinem Ex Allroad verbaut gehabt...

am 13. Februar 2013 um 23:10

Wieso hole ich mir ein Auto mit mehr Bodenfreiheit, um ihn dann wieder tiefer zu legen?!?

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Wieso hole ich mir ein Auto mit mehr Bodenfreiheit, um ihn dann wieder tiefer zu legen?!?

Weil der allroad so cool aussieht ;)

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 6:42

HannesB4 bringts auf den Punkt! Hatten nun 3 Jahre lang einen 8k S4 und einen TDI, beide Avants sind schön aber sehen einfach praktisch gleich aus! Ein weisser Allroad, mit Fahrwerk und 20" ist nun genau mrin Ding! Fahrwerk und Felgen liegen bereit! Montag gehts los:-)

Volllackierung oder lässt du die Stoßleisten in einer Kontrastfarbe?

am 14. Februar 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Genau. Dann wirds noch sinnvoller... Kurze Zusammenfassung: Man bezahlt Aufpreis um das Ding als allroad höher zu bekommen und mit unlackierten Teilen dran (früher wars andersrum, da hat man für lackierte Anbauteile Aufpreis gezahlt) um es dann für weitere Kosten tieferzulegen und wieder zu lackieren.

Makes sense.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Genau. Dann wirds noch sinnvoller... Kurze Zusammenfassung: Man bezahlt Aufpreis um das Ding als allroad höher zu bekommen und mit unlackierten Teilen dran (früher wars andersrum, da hat man für lackierte Anbauteile Aufpreis gezahlt) um es dann für weitere Kosten tieferzulegen und wieder zu lackieren.

Makes sense.

Ein BMW Fahrer muss nicht alles verstehen...;)

Ich bin schon gespannt auf die Fotos...und lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. :cool:

am 14. Februar 2013 um 8:42

Zitat:

Ein BMW Fahrer muss nicht alles verstehen...;)

War ja klar.

Nur zur Info, find den X5M genauso sinnlos.

Deine Antwort