A4 allroad 2.0TDI heute bestellt
..habe heute den Allroad A4 bestellt... Farbe weiß mit Leder, Navi und "fast" alles was möglich ist.
Preislich gesehen 12,65% auf Listenpreis +Gummimatten vorne und hinten und Volltank. Gerade Summe von 50.-TEuronen.
Lieferzeit leider erst Anfang Oktober.:-(
Probleme hat´s nur mit einem Händler gegeben, der nicht den Zuschlag bekommen hat, weil er nur 12% und ne Autobahnvignette
geben wollte. Hat mich angerufen und gefragt wie ich mich entschieden habe. Und als ich ihm mitgeteilt hab, dass ich bei diesen Konditionen bei nem anderen Händler unterschreiben werde, hat er zu mir wörtlich gesagt "Ich wünsche Ihnen so einen Kunden, wie Sie einer waren"....und aufgelegt.
Nach kurzer Akklimationszeit nochmal angerufen...und sofort abgschusselt worden mit den Worten " Für so einen Blödsinn hab ich keine Zeit" und aus!
War eigentlich immer recht freundlich...genau 3x dort....natürlich immer ein paar Sachen umgedreht. Aber überhaupt nicht unfreundlich...im Gegenteil.
Jetzt versuch ich schon zum dritten mal seinen Chef zu erreichen...da höre ich nur jedesmal...hab grad Kunden da, ich rufe zurück.
Ich mein, dass ist schon eine Frechheit....wenn das jemand bei ner Bank macht, weil ne andere bessere Konditionen hat, gibt das MINDESTENS eine Rüge!!
Tja...ansonsten ist mir der Kerl eigentlich egal....aber 50TE sind in meinen Augen "kein Blödsinn".....Preisunterschied:ca. 450 Euro!!!!!
Tja..sollte man meinen, ne große Filialstruktur wie Porsche Österreich legt mehr Wert auf Service und Kundenfreundlichkeit.
ANSONSTEN...ich freu mich natürlich schon auf das Auto...bin eigentlich nur am Überlegen ob ich bei weiss jetzt bleiben soll oder doch noch auf lavagrau umdisponieren sollte.....
Mal sehn....
LG
Beste Antwort im Thema
naja das kommt darauf an, was der händler, dem du abgesagt hast, dir vorher schon "gutes" getan hat. Probefahrt dort durchgeführt oder komplett die Konfiguration zusammengestellt und beraten?
Wenn man das alles macht und dann wegen den letzten paar Euros dem Händler, der deutlich weniger Arbeit mit einem selbst hatte, den Zuschlag gibt, finde ich sowas schade. Das sollte irgendwo auch honoriert werden, auch wenn es auch nur ein Anruf ist bevor man wo anders unterschreibt und noch eine Chance zum nachbessern gibt.
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7 Antworten
Ersteinmal Glückwunsch zur Bestellung.
Aber hast du jetzt auch eine Frage, bei der wir dir behilflich sein können
mep
Zitat:
Original geschrieben von bernhard1982
ANSONSTEN...ich freu mich natürlich schon auf das Auto...bin eigentlich nur am Überlegen ob ich bei weiss jetzt bleiben soll oder doch noch auf lavagrau umdisponieren sollte.....
Die Farbe ist reine Geschmacksache, das führt immer zu einer "Sinnlosdiskussion".
Ich halte weiß für einen Modetrend, der schon bald vorbei ist. Dann haben weiße Autos wieder das Image eines Firmenwagens so wie die letzten 20 Jahre. Ich persönlich hätte die Entscheidung sehr schnell getroffen .
naja das kommt darauf an, was der händler, dem du abgesagt hast, dir vorher schon "gutes" getan hat. Probefahrt dort durchgeführt oder komplett die Konfiguration zusammengestellt und beraten?
Wenn man das alles macht und dann wegen den letzten paar Euros dem Händler, der deutlich weniger Arbeit mit einem selbst hatte, den Zuschlag gibt, finde ich sowas schade. Das sollte irgendwo auch honoriert werden, auch wenn es auch nur ein Anruf ist bevor man wo anders unterschreibt und noch eine Chance zum nachbessern gibt.
Bei 100 Euronen denk ich ja nichtmal dran..aber wenn es knapp 400 sind, bin ich schon ein wenig knausrig.
Keine Probefahrt.....3x Termin nur Konfiguration
Chance auf eine Nachbesserung hab ich Ihm gegeben
bei fast 500 euro unterschied würd ich auch nicht lange überlegen und das günstigere angebot nehmen. und die reaktiond des verkäufers würd mich auch aufregen. aber ich würde es drauf beruhen lassen. das autohaus sieht dich halt dann nie mehr wieder, wenn z.b. ein service bei deinem auto ansteht usw... das hätte ich ihm auch noch direkt am telefon gesagt.
inwiefern hast du ihm die chance zum nachbessern gegeben?
wo in österreich hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
gruß aus OÖ
lg robert
Zitat:
Original geschrieben von bernhard1982
..habe heute den Allroad A4 bestellt... Farbe weiß mit Leder, Navi und "fast" alles was möglich ist.
"Ich wünsche Ihnen so einen Kunden, wie Sie einer waren"....und aufgelegt.
ANSONSTEN...ich freu mich natürlich schon auf das Auto...bin eigentlich nur am Überlegen ob ich bei weiss jetzt bleiben soll oder doch noch auf lavagrau umdisponieren sollte.....
Mal sehn....
LG
Hallo bernhard1982,
erst mal Glückwunsch zu dieser Wahl. Das ist auch meine Außenfarbe. Damit Du dem schlechten Verlierer Deines persönlichen Castings nicht im Nachhinein "Wasser auf die Mühle" gibst, würde ich die Konfiguration jetzt mal so lassen. Der Händler, bei dem Du bestellt hast, wird Dir ebenfalls Konfigurationen berechnet, Probefahrten ermöglicht und auch noch nach anscheinend harten Verhandlungen den bestmöglichen Preis gemacht haben. Auf die Idee, ein vollgetanktes Auto zu verlangen, bin ich noch nicht gekommen.
Wenn der Händler jetzt die Bestellung noch mindestens einmal ändern soll, kommt Freude auf. Außerdem ist lavagrau eine eher trostlose Allerweltsfarbe, mit der das Auto, hier zumindest, an jeder Ecke steht. Das Geschwätz von Leuten, die weiß als Modefarbe deklarieren, die später wieder in der Versenkung ausschließlicher "Vertreterfahrzeuge" verschwindet, halte ich für absolut daneben. Die Zeiten, in denen Vertreter mal eben mit einem 50 T€ Auto auf die Reise geschickt wurden, sind vorbei und kommen nicht wieder.
Grüße vom Audianfänger
Ich weiß jetzt nicht, ob das den Forenregeln widerspricht...aber der unterlegene Bieter war Porsche Wr.Neustadt.
Hab auch gestern noch mit seinem Chef telefoniert.
Der hat sich natürlich entschuldigt, dass das keine Art ist mit einem Kunden umzugehen. Am Auto hätte er ja sowieso wenig verdient..eher am Service...und da hätte man sich schon einigen können. Aber nicht nach so einer Abfuhr. Er meinte, eventuell die falschen Leute vorher bedient zu haben....
Da ich selbst Gastronom bin, kann ich natürlich nachvollziehen, wie man von Kunden oftmals behandelt wird. Aber ich kann meinen Kunden natürlich, obwohl sie im Unrecht sind, nicht ein Maul anhängen. Ich belass es dann bei übertriebener Freundlichkeit....das ärgert mehr.
Probefahrt habe ich bei keinem der beiden Autohändler getätigt. War jeweils drei- viermal vor Ort um die Konfiguration umzubauen und auch immer darauf hinzuweisen, dass ich ein sehr gutes Angebot erwarte.
Habe dem unterlegenen Händler am Montag per Telefon mitgeteilt, dass ich am Mittwoch finalisieren möchte...worauf er einen Rückruf am selben Abend mit eventuell nachgebesserten Konditionen versprochen hat. Gemeldet hat er sich Mittwoch Mittags.
Meiner Meinung mehr als genug Zeit....
Auch hat der andere Händler in Eisenstadt auf meine Konfigurationsänderungen per email sofort zurückgerufen bzw. ein Angebot geschickt; beim unterlegenen Anbieter ging das erst nach Rückruf meinerseits in Bearbeitung.
Tja...nach der Bestellung hab ich mit der Farbwahl noch gehadert...da hier in vielen Threads darauf hingewiesen wird, dass weiss sowieso nur ne Modefarbe ist...etc.... Das hat mich letztendlich verunsichert.
Aber einmal drüber geschlafen, und ich bin ziemlich gefestigt mit meiner Konfiguration.
Bin dem Händler aber irgendwie nicht bös...war ein symphatischer Kerl..anfangs. Wahrscheinlich würde der nicht so mit mir umgehen, wenn ich 15 Jahre älter und mit Schlips aufgetreten wäre. Aber mit meinen 27 Jahren, trotz meines Erfolges im Beruf, doch noch ein zu wenig dominantes Auftreten...;-)
LG