- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Kona
- 2018 Kona 1.0 T-GDi Premi - gutes Angebot?
2018 Kona 1.0 T-GDi Premi - gutes Angebot?
Hallo!
Ich hab bei einem Händler ein scheinbar sehr gutes Angebot für einen 2018er Kona 1.0 T-GDi mit Premium Ausstattung erhalten - BJ 02/2018, 56k km, mit super Ausstattung und sehr schöner Optik, kaum Kratzer zu sehen (ein paar kleine natürlich schon, ist ja ein gebrauchtes Auto), für 15000€, wobei der Preis noch ein bisschen hinunter gehen kann mit etwas verhandeln. Fahren ist auch sehr angenehm, hab schon eine Probefahrt gemacht.
Das Auto ist jetzt bis Mittwoch für mich reserviert. Was meint ihr dazu? Gibt's da Sachen, die ich beachten muss (Verwandter meinte z.B. dass es ein 3-Zylinder Motor ist und daher die Leistung schnell sinken wird, z.B. unter Last, und er nicht so lange halten wird wie ein 4-Zylinder), oder soll ich lieber etwas anderes suchen?
Vielen Dank im voraus!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hör nicht auf die Verwandtschaft, hat auch nichts mit 3 Zylinder zu tun, außer sie sind von Ford oder vom Stellantis Konzern, die laufen nämlich in Öl und machen große Probleme. Anderes Beispiel Smart 3-Zylinder Motoren (Mitsubishi) laufen viele 100´km und sind Standhaft!
Sollte derselbe Motor sein...
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-dem-1-0-t-gdi-t7387379.html
Sollte natürlich heißen: ....die Zahnriemen laufen in Öl.....
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 8. Oktober 2024 um 09:58:26 Uhr:
Hör nicht auf die Verwandtschaft, hat auch nichts mit 3 Zylinder zu tun, außer sie sind von Ford oder vom Stellantis Konzern, die laufen nämlich in Öl und machen große Probleme. Anderes Beispiel Smart 3-Zylinder Motoren (Mitsubishi) laufen viele 100´km und sind Standhaft!
Sollte derselbe Motor sein...
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-dem-1-0-t-gdi-t7387379.html
Moin,
naja die ersten Smart 3-Zylinder Motoren waren auch Kacke und wurden erst ab der zweiten Generation deutlich standhafter...
Zitat:
@Atzebugatti schrieb am 9. Oktober 2024 um 08:55:50 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 8. Oktober 2024 um 09:58:26 Uhr:
Hör nicht auf die Verwandtschaft, hat auch nichts mit 3 Zylinder zu tun, außer sie sind von Ford oder vom Stellantis Konzern, die laufen nämlich in Öl und machen große Probleme. Anderes Beispiel Smart 3-Zylinder Motoren (Mitsubishi) laufen viele 100´km und sind Standhaft!
Sollte derselbe Motor sein...
https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-dem-1-0-t-gdi-t7387379.html
Moin,
naja die ersten Smart 3-Zylinder Motoren waren auch Kacke und wurden erst ab der zweiten Generation deutlich standhafter...
Stimmt so nicht ganz, es kommt drauf an welchen der Motoren Du meinst.
Der mit 50 PS geht schneller kaputt als der mit 61 PS
Der mit 61 PS (andere Kurbelwelle & Kolben) hält locker mehr als 250tkm, aber um das geht es hier ja auch nicht!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 9. Oktober 2024 um 06:57:34 Uhr:
Sollte natürlich heißen: ....die Zahnriemen laufen in Öl.....
"Zahnriemen" die in Öl laufen nennt man Steuerkette
Eine Steuerkette aus Gummi
Zitat:
@Thirk schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:07:49 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 9. Oktober 2024 um 06:57:34 Uhr:
Sollte natürlich heißen: ....die Zahnriemen laufen in Öl.....
"Zahnriemen" die in Öl laufen nennt man Steuerkette
Nicht ganz richtig, aber völlig falsch!
Vertreter dieser Anwendung sind u.a. Ford EcoBoost-Motoren - einfach mal googeln oder gleich den Artikel bei Wikipedia nachlesen
@herne @Thirk
Wenn man keine Ahnung hat, einfach erst mal googeln oder die Finger still halten!
Zitat:
Nicht ganz richtig, aber völlig falsch!
Danke sehr guter Satz, "you made my day".