ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. 2018 Opel Corsa on Einschlüsse in der Scheibe und Kollisionswarner

2018 Opel Corsa on Einschlüsse in der Scheibe und Kollisionswarner

Opel Corsa E
Themenstarteram 19. November 2018 um 19:27

Hallo,

habe mir im Juni 2018 einen Opel Corsa on mit Kollisionswarner gekauft.

Ca. 5 Tage nach Kauf stellte ich bei direktem Sonnengegenlicht fest, dass die Scheibe voller kleiner Punkte ist. Vertiefungen lassen sich nicht erkennen. Außerdem löst der Kollisionswarner ab und zu Alarm aus. Warum weiß ich nicht. Habe versucht die Funktionsfähigkeit zu testen. Aber hat nicht funktioniert. Habe die Mängel reklamiert und mit einem Mechaniker eine Probefahrt gemacht. Der hat es bei vier sehr dicht aufgeführten Auffahrversuchen nur 2 X geschafft eine Warnung aus zu lösen (und dies bei Warnung Stufe 3 höchster Abstand).. Er meinte selber ist nicht ok und das mit der Scheibe kein Problem. Ich bekam einen Leihwagen bei dem der Kollisionswarner wirklich reagiert hat.

Habe meinen Wagen abgeholt und mir wurde gesagt, jetzt ist alles ok.

Nichts ist passiert und die Einschlüsse waren noch da und der Kollisionswarner hat sich nicht gerührt (außer 2 X in nicht verständlichen Situationen).

Also 2. Werkstattermin.Gleiche Programm. Wagen ins Gegenlicht gestellt und die Einschlüsse sind noch da.

Habe dann gefragt ob der Warner jetzt funktioniert.

"Naja man muss mit genau gleichbleibender Geschwindigkeit auffahren damit dieser funktioniert und dann reagiert dieser eigentlich nur wenn es zu spät ist und wegen der Scheibe rede ich nochmal mit dem Hersteller."

Ende vom Lied: Die Scheibe soll ausgebaut und dann an den Hersteller geschickt werden. Wenn dieser sagt, dass kein Mangel vorliegt muss ich halt zahlen. So habe ich keinen Einfluss wie die Scheibe ausgebaut wird, was bei der Versendung passiert und wohin diese verschwindet.

Lt. Abteilung der Technik darf der Kollisionswarner nicht getestet werden, weil dies zu gefährlich ist :-)).

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr, weil man dann eventuell gemeinsam etwas unternehmen kann.

BG

JM

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja klar! Ähnliche Servicemängel habe ich bei meinem Corsa erlebt. Zwar andere Mängel jedoch wurde ich genauso im Regen stehen gelassen. Schade, aber Opel schafft sich selber ab..

Themenstarteram 19. November 2018 um 21:19

Zitat:

@German936 schrieb am 19. November 2018 um 21:11:52 Uhr:

Ja klar! Ähnliche Servicemängel habe ich bei meinem Corsa erlebt. Zwar andere Mängel jedoch wurde ich genauso im Regen stehen gelassen. Schade, aber Opel schafft sich selber ab..

Themenstarteram 19. November 2018 um 21:21

Was für Mängel waren das und was ist passiert?

Wir waren auch bei Opel, da sollte ein Intellilink Update gemacht werden (noch Garantie), Das Radio hat sich ab und zu aufgehangen beim Telefon verbinden. Pustekuchen wir sollten doch bitte ein Video machen wenn das eintritt um Beweise zu haben. Tja ganz einfach, ab Januar ist die Garantie abgelaufen, da mach ich meine Wartungen wieder selbst. Opelservice "selber Schuld".

Zitat:

Lt. Abteilung der Technik darf der Kollisionswarner nicht getestet werden, weil dies zu gefährlich ist :-)).

Ich bin jetzt etwas blauäugig und Frage mal, reichen da nicht 4-6 Umzugskartons oder 2 gespannte aneinander genähte Bettlaken als Hindernis aus und ein einsamer Parkplatz.

Alufolie dran ... oder wenn man in einem Automobilclub ist fragen ob die in einem Sicherheitstestcenter die Möglichkeit der Prüfung mit einem Dummy haben. Negativergebnisse dürfte für die ein gefundenes Fressen sein.

Themenstarteram 20. November 2018 um 9:02

Danke für Deinen Hinweis. Das mit der Alufolie verstehe ich nicht:-)). Bin im ADAC und frage dort mal nach.

Na, es ist eine Belchkaroserie zu simulieren.

Ob so ein Kollissionswarner auf eine Trabbi reagiert?

Opel Kollisionswarner zwischen Theorie und Praxis ;)

"Oh, was zum bumsen" ....

Aber bezahlt werden darf doch mit richtigem Geld oder auch mit welchem was "Stand der Technik" entspricht ;)

Themenstarteram 21. November 2018 um 7:29

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 20. November 2018 um 15:50:27 Uhr:

Opel Kollisionswarner zwischen Theorie und Praxis ;)

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 21. November 2018 um 08:15:05 Uhr:

Aber bezahlt werden darf doch mit richtigem Geld auch auch mit welchem was "Stand der Technik" entspricht ;)

tscha. wer son scheiss kauft. PP halt.

p.s. mein japanese car hat auch so n scheiss. funzt aber zum glück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. 2018 Opel Corsa on Einschlüsse in der Scheibe und Kollisionswarner