ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 2021 Konfigurator frage

2021 Konfigurator frage

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. September 2020 um 7:37

Hallo ,

hat jemand eine Idee, wann der neue Konfigurator für 2021 online geht? Ich muss bestellen, aber MB Belgien kann mir nicht weiterhelfen. Die haben wirklich keine Ahnung. Weil die niemals eine Ahnung haben.

Dank im voraus,

Peter

Beste Antwort im Thema

Viel Glück, ich bin raus aus der Diskussion... :rolleyes:

Gruß

Befner

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi Peter!

 

Ich warte auch gerade auf die Freigabe des neuen Konfigurators.

Habe aber mit dem alten das Wunschauto zusammengestellt und diese Konfig an einen kompetenten Händler gesendet.

Er bleibt „am Ball“ und checkt, wann die Anpassungen vorgenommen werden können.

Er rechnet mit der nächsten Woche.

 

Leider wird die Lieferzeit für einen MP Edition dann schon in Richtung Sommer 2021 gehen.

 

Beste Grüße,

Claus

Themenstarteram 22. September 2020 um 16:43

Dank dafür. Ich interessiere mich besonders für die Luftfederung. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es jedes Mal, wenn ich den heutigen Konfigurator starte, er teurer wird. Muss um 2000 Euro sain in 3-4 Wochen für eine gleiche Ausstattung. Ganz fremd.

 

Peter

Zitat:

@landiepete schrieb am 22. September 2020 um 18:43:10 Uhr:

Dank dafür. Ich interessiere mich besonders für die Luftfederung. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es jedes Mal, wenn ich den heutigen Konfigurator starte, er teurer wird. Muss um 2000 Euro sain in 3-4 Wochen für eine gleiche Ausstattung. Ganz fremd.

Peter

MwSt 19%?

Themenstarteram 22. September 2020 um 18:10

Zitat:

Zitat:

@landiepete schrieb am 22. September 2020 um 18:43:10 Uhr:

Dank dafür. Ich interessiere mich besonders für die Luftfederung. Jetzt habe ich den Eindruck, dass es jedes Mal, wenn ich den heutigen Konfigurator starte, er teurer wird. Muss um 2000 Euro sain in 3-4 Wochen für eine gleiche Ausstattung. Ganz fremd.

 

Peter

MwSt 19%?

Nein, ich rechne immer ohne.

Mahlzeit, ich möchte mir zum Frühjahr auch einen neuen bestellen. Meiner wird im Januar 2 Jahre, jedoch habe ich unfassbar Kilometer draufgefahren, macht einfach Spaß. Die NL nimmt ihn ohne Zuzahlung zurück, obwohl auf 36 Monate geleast.

Mich interessieren vor allem die „neuen“ Luxussitze und das Luftfahrwerk. Alles andere habe ich bei meinem jetzigen drin.

Zitat:

@TryHarder schrieb am 22. September 2020 um 17:30:04 Uhr:

Leider wird die Lieferzeit für einen MP Edition dann schon in Richtung Sommer 2021 gehen.

Beste Grüße,

Claus

Laut meines Händlers wohl eher Herbst 2021...

Aktuell mindestens 11 Monate.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Road-Glide schrieb am 22. September 2020 um 20:15:55 Uhr:

Mahlzeit, ich möchte mir zum Frühjahr auch einen neuen bestellen. Meiner wird im Januar 2 Jahre, jedoch habe ich unfassbar Kilometer draufgefahren, macht einfach Spaß. Die NL nimmt ihn ohne Zuzahlung zurück, obwohl auf 36 Monate geleast.

Mich interessieren vor allem die „neuen“ Luxussitze und das Luftfahrwerk. Alles andere habe ich bei meinem jetzigen drin.

Was wären den unfassbare km?

Zitat:

@landiepete schrieb am 22. September 2020 um 20:10:29 Uhr:

Zitat:

 

MwSt 19%?

Nein, ich rechne immer ohne.

Hmm 2000€ mehr ohne das was neues dazu gekommen ist kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist belgischer Markt, das hat erstmal nichts mit dem deutschen Markt zu tun. Daher kann man das nicht mit unseren Preisen vergleichen. Es wird keinen "2021er" Konfigurator geben. Wenn die Freigabe für die Airmatic kommt, wird diese Ausstattung halt dazu kommen im Konfigurator.

Die Airmatic wird übrigens dieses Jahr nicht mehr geliefert werden.

Gruß

Befner

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 22. September 2020 um 22:17:44 Uhr:

Zitat:

@landiepete schrieb am 22. September 2020 um 20:10:29 Uhr:

 

Nein, ich rechne immer ohne.

Hmm 2000€ mehr ohne das was neues dazu gekommen ist kann ich mir nicht vorstellen.

Themenstarteram 23. September 2020 um 8:34

Hallo Herr Befner,

Erstens brauche ich keine Lieferung für 2020. Irgendwo im Jahr 2021 ist in OK. Ich muss jedoch absoluy vor Ende Januar 2021 bestellen.

Zweitens ist die luftfederung nicht das Hauptproblem, obwohl ich es wirklich gerne hätte. Das große Problem ist die 6D-Temp, die für mich ein Nono ist (Ich weiß, dass alle Lieferungen nach dem 1. Januar 2021 vollständig 6D sein sollen. Ich weiß auch, dass die Hersteller immer noch bei der EU lobbyen um dafür eine Verlängerung zu bekommen, angeblich weil 'die Covid 19-Pandemie ihnen viel unverkauftes 6D-Temp hinterlassen hat', die ab dem 1. Januar 2021 im Grunde unverkäuflich werden. Sie sehen, ich schlafe nicht am Lenkrad, im Gegensatz zu dem, was MB Belgien zu glauben scheint). Das Fahrzeug muss 'voll' 6D sein.

Ich bin mir auch sicher, dass es weitere Preiserhöhungen wie auch klaine Änderungen geben wird. Und ich möchte einfach NICHT (wieder) in eine Situation geraten, in der das gelieferte Fahrzeug Unterschiede zu dem bestellte Fahrzeug hat, 'nichts kann getan werden". Kenne ich schon.

Schließlich gibt es möglicherweise keinen "offiziellen" 2021-Konfigurator, aber das ist nur Semantik. Für das Modelljahr 2021, also für Fahrzeuge, die in 2021 ausgeliefert werden, wird es Änderungen geben, einige kleine, andere wesentliche, wie 6D und Airmatic. Tun wir nicht so, als wäre dies nur ein kleines Detai im Konfiguratorl.

mfG, Peter

Fußnote: Mit dem belgischen Konfigurator kann ich Preisunterschiede von bis zu 4000 Euro erzielen, abhängig von der Reihenfolge, in der ich die Optionen konfiguriere. Dies ist jedoch nicht wirklich wichtig, da die endgültige Ziffern bei der Unterschreibung des Bestellformulars festgelegt wirden.

Fußnote 2: Es ist sehr durchaus möglich, dass ich ein Fahrzeug in Deutschland bestellen werde. Es wäre nicht das erste Mal. Ich habe dort Rabate bis zu 18% gesehen (aber nicht weiter untesucht). Und bis Aachen oder Köln sind es nur wenige 100 km

Viel Glück, ich bin raus aus der Diskussion... :rolleyes:

Gruß

Befner

Zudem ist die deutsche Ausstattung umfangreicher.

Nach heutiger valider Information ist die airmatic im übrigen bei weitem nicht so gut wie die VB Airsuspension im Original und jedenfalls auf Elektronikseite völlig abgespeckt.

Ich würde eher nachrüsten, jedenfalls wenn es ein MP ist wegen Autolevel und Carparkmodus sowie der Höherlegungsmöglichleit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen