2023er Escape/2024er Kuga Facelift
In den USA kurvt schon das Facelift getarnt durch die Gegend, meiner Ansicht nach wäre die neue Front auch für Europa ein Gewinn.
https://fordauthority.com/.../
Wie beim Focus wandert das Logo in den Grill und die Front baut höher auf. Scheinwerfer wirken grimmiger, haben gefühlt etwas vom ID4.
Die Rückleuchten sehen noch nicht final aus, ich hoffe aber inständig, dass sich da noch was tut, die waren schließlich schon 2019 bei der Vorstellung antiquiert.
Ich bin mal gespannt, ob und wann wir dieses Facelift auch kriegen, immerhin ist der Kuga erst gut ein Jahr nach dem Escape gestartet, auch sieht er doch noch etwas anders aus, mit anderen Stoßstangen und Kühlergrills.
Ähnliche Themen
91 Antworten
Gefällt mir deutlich besser als die Front des aktuellen Modells. Sollte der hier in D beliebte PHEV noch eine Allrad-Option bekommen, werde ich wohl endlich zuschlagen!
Leider gar nicht meins :/
Mir gefällt auch das Design vom neuen Focus nicht, dass die Pflaume in den Grill wandert sieht imo bieder aus. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Da Ford ja wahrscheinlich auch keinen potenten Allrad Hybrid anbieten wird, kommt der Kuga aber sowieso nicht in Frage.
Allrad PHEV mit 300 PS Systemleistung wäre was, wird doch aber sicher nicht kommen oder? Gibt die Plattform das denn her, ohne dass der Kofferrum ins lächerliche tendiert?
Zitat:
@XC60_Ffm schrieb am 27. Oktober 2021 um 13:15:48 Uhr:
Allrad PHEV mit 300 PS Systemleistung wäre was, wird doch aber sicher nicht kommen oder? Gibt die Plattform das denn her, ohne dass der Kofferrum ins lächerliche tendiert?
Der Luxuszwilling von Lincoln, der Corsair Grand Touring, hat einen solchen Antrieb (AWD, 270PS). Gegenüber des normalen Corsairs verringert sich der Kofferraum um rund 20 Liter. Also verkraftbar denke ich. Ich hoffe ja immer noch auf einen ST oder so, mit diesem Antrieb. Allerdings ist ein Sportliches Fahrzeug mit CVT schwer umsetzbar.
Der Kuga ist ein Crossover / SUV!
Das ist doch kein Rennwagen!
Ich fahre den aktuellen PHEV nun seit circa sechs Monaten.
Die Konstellation dieses Autos (Vignale) ist einfach spitze. Ich sehe kein Verbesserungspotenzial auch nicht bei der Leistung.
Und auch das Design liegt voll auf meiner Wellenlänge und benötigt keinerlei Veränderung.
Am besten sind die neuen Endschalldämpfer, wie beim VW Käfer. Aber Spaß beiseite, ich finde unseren Kuga noch nicht Facelift bedürftig. Also mir gefällt meiner so wie er jetzt ist. Viel schlimmer finde ich das weglassen von Ausstattung oder die Veränderung an der Hinterachse. Vielleicht hätte sich Ford das Geld für ein Facelift gespart und lieber in mehr Ausstattung und Technik investiert.
Front könnte sehr gut werden mit dem neuen Design, aber die Scheinwerfer sehen aus wie am Tiguan
Und VW Einheitsbrei wollen wir als Ford Fahrer ja schon mal gar nicht ??
Zitat:
@christoli schrieb am 27. Oktober 2021 um 21:40:43 Uhr:
Und VW Einheitsbrei wollen wir als Ford Fahrer ja schon mal gar nicht ??
Kann jeder für sich entscheiden, was er oder sie möchte. Ich mag das VW Design gar nicht - egal ob an einem VW oder an einem Ford. Wir werden ohnehin abwarten müssen bis das Facelift ungefähr zu sehen ist, um es wirklich bewerten zu können. Für meine Bedürfnisse ist der Kuga ohnehin zu klein - egal wie er aussieht.
Gefält mir persönlich auf den ersten Blick besser ,wie der aktuelle MK3. Aber das ist ja Geschmacksache.
Hoffe auf den Einzug von Sync 4.
hier noch mehrere Fotos
https://www.autoevolution.com/.../...h-bmw-like-headlights-172711.html
Gott sei Dank habe ich schon einen!
Zitat:
@m87ldk schrieb am 28. Oktober 2021 um 06:50:16 Uhr:
Gefält mir persönlich auf den ersten Blick besser ,wie der aktuelle MK3. Aber das ist ja Geschmacksache.
Hoffe auf den Einzug von Sync 4.
Mit Sicherheit wird man das Sync4 System mit dem breiten Display aus dem Focus übernehmen, auch wenn das bei diesem Testträger noch nicht ersichtlich ist.
Auch interessant:
Da hat schon mal jemand die absehbaren Änderungen visualisiert.