2024 keine Förderung für iX3 mehr?
Hallo zusammen,
gibt es für den iX3 nächstes Jahr überhaupt keine Förderung mehr?
Ähnliche Themen
19 Antworten
BLP 45.000€ netto ist die Grenze. Also ja, der iX3 wird nicht mehr gefördert. Irgendwann is ja auch mal gut
Davon ist wohl auszugehen, unsere Politik hat den Laden sowas von vor die Wand gefahren das vermutlich keine Fördertöpfe mehr finanzierbar wären. Habe schon gehört das die BAFA selbst am Telefon momentan davon spricht das lediglich die Oktober Anträge gesichert sein. Das ist aber nur „hören-sagen“ und nicht gesichert.
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 23. November 2023 um 19:15:24 Uhr:
Davon ist wohl auszugehen, unsere Politik hat den Laden sowas von vor die Wand gefahren das vermutlich keine Fördertöpfe mehr finanzierbar wären. Habe schon gehört das die BAFA selbst am Telefon momentan davon spricht das lediglich die Oktober Anträge gesichert sein. Das ist aber nur „hören-sagen“ und nicht gesichert.
Wenn du meinst du kannst es so viel besser, nur zu!
Anstatt sich dauernd zu beschweren und zu meckern, steht es jedem frei sich aktiv in der Politik mit ein zu bringen.
Vor der Tastatur große Sprüche klopfen ist nichts besonderes.
Der ist doch aktuell billiger als noch vor 6 Monaten mit Förderung.
Es ist seit über einem halben Jahr klar, dass der iX3 in 2024 aus der Förderung fällt.
Das hat nix mit aktuellen Entwicklungen der Bundesfinanzen zu tun.
Zitat:
@Mika-iX3 schrieb am 23. November 2023 um 19:36:24 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 23. November 2023 um 19:15:24 Uhr:
Wenn du meinst du kannst es so viel besser, nur zu!
Anstatt sich dauernd zu beschweren und zu meckern, steht es jedem frei sich aktiv in der Politik mit ein zu bringen.
Vor der Tastatur große Sprüche klopfen ist nichts besonderes.
Naja, schlechter würde ich es auch „von der Tastatur aus“ nicht machen, ist ja auch nicht möglich ein Land schneller wirtschaftlich an den Abgrund zu fahren. Wie kann man sich sowas noch schön reden?
@Xentres stimmt, war absehbar. Bei der aktuellen Entwicklung der Preise beim iX3 wird sich das allerdings irgendwie fangen. Momentan gibt es bei den Händlern wirklich top Angebote für den iX3.
Irgendwie ist die Erwartungshaltung bei manchen Leuten in diesem Land sehr suspekt. Sich ne „dicke Karre“ für 75.000€ vor die Tür stellen und dann meckern wenn der Staat einen dabei nicht mehr unterstützt. Ich denke wir haben ganz andere Probleme als eine auslaufende Förderung von Luxusgütern, oder?
Das muss ich noch extra unterschreiben, übers DANKE hinaus.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 23. November 2023 um 19:13:48 Uhr:
BLP 45.000€ netto ist die Grenze.
Die genaue Bezeichnung ist Nettolistenpreis des Basismodells in DE. Dieser Preis wird der BAFA gemeldet. Das ist nicht der individuelle Nettolistenpreis des jeweiligen Fahrzeugs.
Haste recht. Nettolistenpreis muss es heißen.
Also bei Carwow wird mir ein BMW iX3 Inspiring
bis zum 30. November für 60.000€ angeboten.
Zitat:
@bmw1. schrieb am 24. November 2023 um 09:11:13 Uhr:
Also bei Carwow wird mir ein BMW iX3 Inspiring
bis zum 30. November für 60.000€ angeboten.
Was hat das mit der Förderung in 2024 zu tun?
@Xentres
Zum Thema „ Entwicklung der Preise beim iX3„
Der wird aktuell geradezu verramscht …