Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 205 GTi chiptuning??

205 GTi chiptuning??

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 14:25

hallo zusammen

Habe per zufall einen 205 gti geschenkt bekommen,der zustand ist zimlich gut. glück mus man haben :)

aber eine frage hab ich noch,es gibt bei ebay so chips zu kaufen die das auto täuschen sollen das die ansaugluft kälter ist, bringt das leistung,in verbingung mit offenem luftfilter und ohne kat ?

mfg fabian

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Januar 2008 um 15:23

welche chips meinst du da von ebay??da wo steht ecu chip für alle peugeot??

greez chris-206

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:28

hii

zb. hier

chiptuning

mfg fabian

am 9. Januar 2008 um 15:35

also da würde ich sagen das es müll ist.vor allem bis zu 25ps mehr?das geht eigentlich ja mit richtigem chiptuning für viel geld bei nem benziner nicht.deswegen kann das ja nur geldmacherei sein.also ich würde die finger von lassen.

gruß

chris-206

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 15:49

und was meinste zu einem solchen chip der für den 205 gti gemacht ist?

tuning

is auch egal wens nur 5- 10 ps währen,im zusammenspiel mit sportluftfilter.

mfg fabian

am 9. Januar 2008 um 15:54

gut mag sein das der ein bischen bringt.der begrenzer wird angehoben das kommt hin(wobei das ja net gut ist den auf dauer so hoch zu treten)aber kann auch sein das er bei dir nix bringt ausser den begrenzer hoch zu setzen.denn normal (so wars beim kollegen)hatte der sein luftfilter auspuff und den kram angebaut und lies den speziell auf sein auto schreiben.denn nicht jeder motor ist gleich.müsstest du testen würde ich behaupten... entweder läuft oder läuft net :-) bei dem preis ist es halt nur das risiko würde ich mal so sagen.

gruß

chris-206

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 16:03

danke für die hilfe, ich glaube ich kaufe mir einen solchen chip. mal schauen ob er ein wenig leistung bringt.

ein offener sportluftfilter bringt ja leistungsmäsig nichts beim orginalen 205 gti motor ? oder?

mfg fabian

am 9. Januar 2008 um 16:08

normal offene sportluftfilter bringen nie was würde ich behaupten.denn je nach dem wo der auch sitzt saugst du ja warme luft an.die verbrennt ja schlechter als kalte.das heißt würde evtl sogar leistung weg holen.wenn du was gutes willst musst du dir zb. von bmc eine carbon airbox kaufen das ist auch ein ansaugschlauch bei.kostet aber unmengen von geld.

zu dem chip: ja würde ich testen zur not kannste den ja immernoch wieder verkaufen.

gruß

chris-206

Hallo

 

Bitte tut mir einen Gefallen!! Wenn ihr keinen Motorschaden etc. wollt (und das ist fakt selber schon erlebt!!!) lasst die Finger von Ebay Chiptuningschrott!!

 

Da erwischt du nur mit extrem viel Glück einen halbwegs brauchbaren!!

 

MFG Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von master of

und was meinste zu einem solchen chip der für den 205 gti gemacht ist?

 

tuning

 

is auch egal wens nur 5- 10 ps währen,im zusammenspiel mit sportluftfilter.

 

mfg fabian

Vergiss diese Art von Tuning. Haste den GTI schon mal auf 6.500 U/min gedreht und sauber durchbeschleunigt? Damit lässt man ne Menge Autos stehen.

Meinste, dass dem Motor - zwangsweise ein alter Motor - die 7.900 U/min zuträglich sind? Im Grunde geht der GTI doch schon erstaunlich gut - und mehr ist dieser leichten Blechschüssel auch nicht zuträglich.

am 9. Januar 2008 um 16:34

sagte ja entweder läuft oder läuft net das ist das risiko bei den dingern.. ;-)

Das Problem dabei ist das "läuft nicht" teuer wird!!!

 

MFG Dietmar 

am 9. Januar 2008 um 16:39

ist ja net gesagt das er kaputt geht.kollegen von mir hatten sich auch schon chips bestellt.allerdings für golf.aber bei dem einen lief er im stand schon beschissen da hat er ihn einfach wieder raus gemacht..original rein und gut wars.das problem ist nur wenn er gelötet wird ist das schon wieder shit.da würde ich mir dann erst ne ´´?steckbrücke?´´einlöten um leicht wechseln zu können.

Hallo

 

Ja stimmt schon, nur es kann auch passieren dass man es rein vom laufen des Motores nicht merkt aber trotzdem etwas kaputt geht.

 

MFG Dietmar 

am 9. Januar 2008 um 16:58

das ist das risiko dabei ;-) aber viel kann ja bei dem motor normal net kaputt gehn.also ich würde es testen ;-)vll bringts ja mit glück ein bischen was..

Deine Antwort
Ähnliche Themen