- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- 21 Zoll Ganzjahresreifen für Enyaq
21 Zoll Ganzjahresreifen für Enyaq
Hallo zusammen,
kennt jemand bzw. hat jemand vielleicht schon, 21 Zoll Ganzjahresreifen für den Enyaq?
Ich würde mir gerne, wie bisher auch, das Lagern und Wechseln sparen. Bin aber selber bei 21 Zoll und den Dimensionen nicht fündig geworden.
Danke vorab und Gruß
Eric.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Bisher wüsste ich nicht das es Ganzjahresreifen in dieser Größe gibt. Hatte dieses Problem am Audi schon , diese in 20" zu bekommen in 255er Breite gab es diese auch nicht.Wobei ich dort nur Interessehalber geschaut habe. Ich wohne etwas ländlicher , von daher kommt dies für mich nicht infrage.
Same here. 2 Reifensätze sind obligatorisch.
Wobei ich es alleine schon wegen der Optik besser finde gelegentlich mal andere Felgen zu sehen.
Hmm...ich hasse den Winter, weil ich dann immer kleinere Felgen montiere...ich fahre nie die gleiche Zoll-Größe im Sommer/Winter.
Zumindest gut gefahren bin ich damit über 30 Jahre.
Du bist gut gefahren weil du Sommer und Winterreifen gefahren bist, nicht weil die Felgen unterschiedlich groß sind. Oder gehörst du auch zu der 225/55/ 17 Fraktion im Winter und 255/30/21 im Sommer im 4g? :-)
18 vs. 21, 225 vs. 265...
Im Konfigurator werden jedenfalls keine Ganzjahresreifen egal für welche Felgengröße angeboten.....
Da wirst Du selber nochmals zur Kasse gebeten den die Händler nehmen ungerne die mit gelieferten Reifen in Zahlung
Es gibt keine GanzjahresReifen für den Enyaq in 20 und 21“ bzw allgemein nicht in dieser Größe , ich meine es hört bei18“ auf
Das wäre echt schade.
In Anbetracht der geplanten Nutzung wollte ich eigentlich auch mal auf das ständige Wechseln verzichten und hatte über Ganzjahresreifen nachgedacht.
Das sparrt auch Platz in der Garage
Mit 18' möchte ich aber auch ungerne umher fahren.
Für 19 Zoll habe ich noch welche gefunden.
Zitat:
@4gQuattro schrieb am 26. Oktober 2021 um 20:49:27 Uhr:
Es gibt keine GanzjahresReifen für den Enyaq in 20 und 21“ bzw allgemein nicht in dieser Größe , ich meine es hört bei18“ auf
Zumindest den Pirelli Scorpion All Season gibt es in 20" für den Enyaq, hab gerade mal bei Reifendirekt gesucht.
Na 20" wären ja wirklich noch akzeptabel für Ganzjahresreifen. Evtl. tut sich da noch bis nächstes Jahr etwas auf dem Markt.
Aber preislich sind die gerade bei 255 nachher schon recht happig. Allerdings hat man ja dann auch nur den einen Satz und nicht zwei wie jetzt.
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 28. Oktober 2021 um 00:14:43 Uhr:
Na 20" wären ja wirklich noch akzeptabel für Ganzjahresreifen. Evtl. tut sich da noch bis nächstes Jahr etwas auf dem Markt.
Aber preislich sind die gerade bei 255 nachher schon recht happig. Allerdings hat man ja dann auch nur den einen Satz und nicht zwei wie jetzt.
Dafür musst du wahrscheinlich früher neue GJR kaufen, weil du die Laufleistung früher erreicht hast. Was du sparst sind effektiv nur die Felgen und die Sensoren.
Der Enyaq hat keine Reifensensoren. Zum Glück.