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214d Active Tourer
BMW gab heute das zusätzliche Modell bekannt. 95 PS, da fehlt als zusätzliche Standardfarbe nur noch hellelfenbein:
"Das Modellangebot für den BMW 2er Active Tourer wird zum März 2015 um einen neuen Einstiegsdieselantrieb erweitert. Der neue BMW 214d Active Tourer wird von einem Dreizylinder-Motor mit 70 kW/95 PS und einem maximalen Drehmoment von 220 Newtonmetern angetrieben und beschleunigt in 12,9 Sekunden von null auf 100 km/h."
BMW - Freude am bummeln...
Beste Antwort im Thema
Erstens: Brauchst ihn nicht zu kaufen!
Zweitens: Es gibt genug Bummler mit 300 PS unterm Hintern und
Drittens: Es geht BMW sicher um den Flottenverbrauch.
Also lass' ihnen so ein brustschwaches Auto bauen.
Herzliche Grüße
Günter
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13 Antworten
Erstens: Brauchst ihn nicht zu kaufen!
Zweitens: Es gibt genug Bummler mit 300 PS unterm Hintern und
Drittens: Es geht BMW sicher um den Flottenverbrauch.
Also lass' ihnen so ein brustschwaches Auto bauen.
Herzliche Grüße
Günter
Ich denke, es gibt genügend BMW-Fahrer, die lieber "cruisen" und an "heizen" nicht interessiert sind. Es mag ja einigen Hirnis noch nicht aufgefallen sein, dass man einen BMW nicht dauernd zu treten braucht ...
MfG Walter
Sicher eine gute Alternative z.B. wenn dass Auto 80-100% nur in der Statdt bewegt wird. Und nicht vergessen, dass Deutscland das einzige Land in der Welt ist, wo man noch teilweise ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen unterwegs sein kann. Und wie schon oben geschrieben, BMW muss solche Motoren bauen und verkaufen um auch größere Motoren verkaufen zu können ohne die Flottenaustoßgrenzen zu brechen.
LG
Jukka
Zitat:
@Walter4 schrieb am 15. Januar 2015 um 11:26:21 Uhr:
Ich denke, es gibt genügend BMW-Fahrer, die lieber "cruisen" und an "heizen" nicht interessiert sind. Es mag ja einigen Hirnis noch nicht aufgefallen sein, dass man einen BMW nicht dauernd zu treten braucht ...
MfG Walter
Genau, und deshalb fehlt jetzt eigentlich nur noch der 2-Zylinder 61-PS-Motor, und zur Kompensation streichen wir sämtliche M-Modelle, schließlich bedeutet BMW ja B ummeln hat M ehr-W ert.
Das einige BMW immer als Supersportwagenhersteller sehen. Das ist ein 08/15 Autobauer der vielleicht ein bisschen sportlicher ausgerichtet ist deshalb ist es sinnlos hier irgendwelche Leistungsfähigkeit-Zwangskopplungen aufstellen zu wollen.
Zitat:
@pinkman schrieb am 16. Januar 2015 um 13:29:16 Uhr:
Das einige BMW immer als Supersportwagenhersteller sehen. Das ist ein 08/15 Autobauer der vielleicht ein bisschen sportlicher ausgerichtet ist deshalb ist es sinnlos hier irgendwelche Leistungsfähigkeit-Zwangskopplungen aufstellen zu wollen.
Die "Einige" fahren seit 25 Jahren BMW, fahren gerade Fahrzeug 34, 35 und 36, und haben sich mal
für BMW entschieden, weil die Fahrzeuge deutlich sportlicher ausgelegt waren als Benz oder Audi. Ich habe mich nicht für dieses Fabrikat entschieden, um Transportaufgaben oder Stadtfahrten zu erledigen.
Sicherlich ist bei einem so großen Hersteller Platz für beide Gruppen, aber die langjährigen Kunden wundern sich schon, wie schnell hier eine Wandlung zum Kleinwagenhersteller erfolgt (und erst ab hier wird es 08/15, sicherlich nicht bei einem 6er oder 7er) , zudem gleichzeitig im oberen Fahrzeugangebot ein Downsizing nach dem anderen erfolgt. Insofern mutieren sie mit einem X1 und 1er mit Vorderradantrieb, dem neuen AT mit 95PS und demnächst mit dem 3er mit 3-Zylindermotor (G-Modell) tatsächlich langsam zum 08/15- Hersteller.
Manche Entwicklung mag für "alte BMW-Fahrer" (übrigens bin ich auch schon 25 Jahre dabei) nicht gut sein. Aber BMW muss sich in der einen oder anderen Form mit den Gegebenheiten der Neuzeit (und dazu zähle ich nicht nur die CO2-Vorgaben) arrangieren.
BMW500,
sicherlich hast du Recht, das sich das Käuferverhalten langsam ändert.
Aber BMW wird mit diesen Änderungen allzu beliebig und agiert in einem Feld, bei dem es allein auf Grund der Preisgestaltung auf Dauer nicht konkurrenzfähig bleiben wird. Die Käufer eines ATs sind im Regelfall Wechselkäufer, die einmal einen VW und das nächste mal aber auch einen Opel kaufen werden. In diesem Marktsegment wird es sehr schwierig, langfristig zu bestehen. Dann aber gleichzeitig auch noch seine Stammkäufer zu verprellen, wird sich früher oder später negativ auswirken. Unten verdient man nichts und oben laufen einem die zahlungskräftigen Kunden weg, da hier dauerhaft eingespart wird., bzw. Innovationen fehlen. Und das unterstelle ich auch solchen Entwicklungen , wie dem G11, hier sehe ich weder vom Design, noch von der Technik, Innovationen, die nicht die Konkurrenz bereits hat oder angekündigt hat. Solche Gimmicks, wie der Mist mit Bedienung von IDrive etc. interessiert mich nicht, ich erwarte die neuesten Assistenzsysteme und bspw. eine perfekt abgestimmte Luftfederung (Bsp. Porsche), weil noch fahre ich ein Fahrzeug und spiel nicht mit ihm bloß Internet.
@harald335i,
die Balance neue Kunden zu gewinnen, ohne die alten zu verprellen, muss BMW schaffen, da bin ich bei Dir. Beispielsweise für das Segment 5er BMW stelle ich auch ganz andere Anforderungen als an den 2er AT. Hauptaugenmerk sollten nicht Bedien-Spielereien sein. Motor, Fahrwerk, Design sind mir wichtiger. Und auch gerne ein Motor mit mehr als 3-/4-Zylindern.
BMW hatte doch schon immer lahme Krücken im Programm.
Ich hatte mal einen E28 518i mit 105 PS. Das war das lahmste Auto, das ich je besessen habe.
Meiner Ansicht nach macht BMW aus, dass es leistungsstarke Autos gibt, aber nicht jeder BMW ist leistungsstark.
Von diesem Blendeffekt leben die.
Ich denke aber, so bummelig wird der 214d gar nicht sein. Wenn er untenrum schön kräftig wirkt, wird er sich sicher gut fahren lassen, halt no sports und eher was für die Stadt, oder um sich am Wochenende in die Naherholungsgebiete zu stauen.
Grüße!
Zitat:
@lernenderopa schrieb am 14. Januar 2015 um 13:56:28 Uhr:
Erstens: Brauchst ihn nicht zu kaufen!
Zweitens: Es gibt genug Bummler mit 300 PS unterm Hintern und
Drittens: Es geht BMW sicher um den Flottenverbrauch.
Also lass' ihnen so ein brustschwaches Auto bauen.
Herzliche Grüße
Günter
Ich habe den Wagen Probegefahren... so ne Krücke ist der jetzt auch nicht!
Perfektes Stadtauto, oder?
Ja aber auch für Überland ist der ganz ok. Ab so 140 wird er aber recht träge.. dafür wird man an der Tankstelle belohnt. ich würde sagen: Richtiges Auto wenn man nicht gross auf der Autobahn fährt, und wenn dann Richtgeschwindigkeit. Auf der anderen Seite: ich hatte ihn auf 180 auf der Bundesstrasse.