ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 CDI laut Stardiagnose Ladedruck zu niedrig/gering

220 CDI laut Stardiagnose Ladedruck zu niedrig/gering

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. März 2024 um 21:22

Hallo zusammen,

mein W211 220 CDI geht in den Notlauf sobald ich losfahre. Motorkontrolleuchte geht an und die Stardiagnose sagt dass der Ladedruck zu gering/niedrig ist.

Habe über die Diagnose den Ladedrucksteller am Turbolader ansteuern wollen, passiert ist aber nichts.

Ist es möglich dass der Ladedrucksteller defekt ist?

Passiert das häufiger?

Verkabelung vom Motorsteuergerät zum Ladedrucksteller ist in Ordnung.

Habe auch den Kat gelöst da in der Diagnose steht dass der Partikelfilter den Fehler verursachen könnte. Ändert aber nichts.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich müsste selbst nachschauen, aber der Turbo wird doch nur elektronisch vom LDS angesteuert? Unterdruck wird beim OM646 nicht für den Turbo verwendet, soweit ich mich gerade entsinne.

 

Von daher solltest du vorher die geführte Prüfung machen & im Anschluss ggf. den Turbo samt LDS austauschen.

Themenstarteram 27. März 2024 um 6:13

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 27. März 2024 um 02:47:30 Uhr:

Ich müsste selbst nachschauen, aber der Turbo wird doch nur elektronisch vom LDS angesteuert? Unterdruck wird beim OM646 nicht für den Turbo verwendet, soweit ich mich gerade entsinne.

Von daher solltest du vorher die geführte Prüfung machen & im Anschluss ggf. den Turbo samt LDS austauschen.

Das ist korrekt, er wird elektrisch angesteuert.

Die geführte Prüfung lief nicht erfolgreich.

Wäre es sinnvoll Turbo und LDS zu wechseln?

Laufleistung liegt bei ziemlich genau 300.000km.

 

Macht definitiv Sinn. Welches Baujahr?

 

Tausche an meinem BJ2008 auch den Turbo aufgrund von Pfeifgeräuschen. Ist generalüberholt. Wenn der gut läuft, kann ich ihn dir im Anschluss empfehlen, wenn du magst. War mit ~260€ zzgl. 130€ an Teilen rund um den Turbo auch nicht sonderlich teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 220 CDI laut Stardiagnose Ladedruck zu niedrig/gering