ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 225 auf 8,5J auf eine Styling 161 Wer hat das von euch???

225 auf 8,5J auf eine Styling 161 Wer hat das von euch???

BMW 3er
Themenstarteram 3. März 2011 um 16:58

Hallo,

ich bin am überlegen rundum 225 / 45 R17 aufzuziehen als Sommerreifen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung, kann auch eine andere Originale sein.

Wichtig ist für mich die Fahrdynamik weil es keine Mischreifen mehr sind, ändert sich etwas???

Wie ist das mit der Eintragung, viele Probleme??? Kosten???

Naja und die Optik, hat jemand Bilder???

Viele Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Werde mir für diesen Sommer auch 225er komplett holen.

Habe also damit noch keine Erfahrung.

Ich weiß aber, dass die Nicht-Mischbereifung so kein Problem darstellt und auch nicht extra eingetragen werden muss.

Siehe hier:

 

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q2534132

 

Allerdings ist hier von 8 Zoll-Felgen die Rede.

Ob es mit 8,5Zoll-Felgen auch so geht, weiß ich nicht.

Bitte googel mal bishen mit site:motortalk.de

 

Das Thema wurde schon öfters besprochen. Es ist grenzwertig. Es muss eingetragen werden, jedoch tragen dies nicht alle Prüfer ein. Es gibt hier aber welche die das gemacht haben.

 

Der Nachteil ist, dass die Felge keinen Felgenschutz mehr hat und so bei jeder berührung schaden nimmt.

 

gretz

 

p.s. bilder findest du hier auch schon.

Habe mir 235/40/18 rundum montiert. Habe vorne 8 und hinten 8,5 Zoll. Fährt sich super und sieht mit 20mm Distanzen hinten auch super aus. Mit dieser Bereifung hast du morne 1% mehr Umfang und hinten 1% weniger. Tachosignal wird an der Hinterachse genommen und so bist du auf der guten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von peppe9

Habe mir 235/40/18 rundum montiert. Habe vorne 8 und hinten 8,5 Zoll. Fährt sich super und sieht mit 20mm Distanzen hinten auch super aus. Mit dieser Bereifung hast du morne 1% mehr Umfang und hinten 1% weniger. Tachosignal wird an der Hinterachse genommen und so bist du auf der guten Seite.

235 ist ja auch normal minimumm bei 8,5" Felge.

fahre genau diese reifendimension im sommer und bin sehr zufrieden damit. das auto liegt schon deutlich besser als meine 16zoll winterreifen. mein vater fährt die mischbereifung, davon bin ich nicht wirklich ein fan, das auto läuft fast jeder spurrille nach. für mich sind die 17er mit 225er rundum der beste kompromiss aus optik und komfort bei den kleinen motoren. mischbereifung unterhalb eines 6zylinders würde ich sowieso nicht fahren, zieht mir persönlich viel zu viel leistung (einzig beim 320d ist es akzeptabel). bilder kannst du sehen unter meinem auto, auch wenn es nicht deine felge ist

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

fahre genau diese reifendimension im sommer und bin sehr zufrieden damit. das auto liegt schon deutlich besser als meine 16zoll winterreifen. mein vater fährt die mischbereifung, davon bin ich nicht wirklich ein fan, das auto läuft fast jeder spurrille nach. für mich sind die 17er mit 225er rundum der beste kompromiss aus optik und komfort bei den kleinen motoren. mischbereifung unterhalb eines 6zylinders würde ich sowieso nicht fahren, zieht mir persönlich viel zu viel leistung (einzig beim 320d ist es akzeptabel). bilder kannst du sehen unter meinem auto, auch wenn es nicht deine felge ist

hast du hinten 8,5 Zoll Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

fahre genau diese reifendimension im sommer und bin sehr zufrieden damit. das auto liegt schon deutlich besser als meine 16zoll winterreifen. mein vater fährt die mischbereifung, davon bin ich nicht wirklich ein fan, das auto läuft fast jeder spurrille nach. für mich sind die 17er mit 225er rundum der beste kompromiss aus optik und komfort bei den kleinen motoren. mischbereifung unterhalb eines 6zylinders würde ich sowieso nicht fahren, zieht mir persönlich viel zu viel leistung (einzig beim 320d ist es akzeptabel). bilder kannst du sehen unter meinem auto, auch wenn es nicht deine felge ist

hast du hinten 8,5 Zoll Felgen?

ich glaube nein.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

 

hast du hinten 8,5 Zoll Felgen?

ich glaube nein.

Darum gehts in diesem Fred. NIcht um Mischbereifung oder nicht.... 

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

ich glaube nein.

Darum gehts in diesem Fred. NIcht um Mischbereifung oder nicht.... 

gretz

ja ich weiß :) wollte ja nur den vorteil gegenüber mischbereifung und zu 16ern mitteilen :)

edit: ach mist, jetzt erst in der überschrift gesehen. tur mir leid vergesst meinen beitrag :(

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Darum gehts in diesem Fred. NIcht um Mischbereifung oder nicht.... 

gretz

ja ich weiß :) wollte ja nur den vorteil gegenüber mischbereifung und zu 16ern mitteilen :)

edit: ach mist, jetzt erst in der überschrift gesehen. tur mir leid vergesst meinen beitrag :(

Eagle: Zum Thema Felgen..... :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Eagle: Zum Thema Felgen..... :D:D

lol, ich höre, gibts denn bmw felgen, die dir garnicht gefallen? :D

Zitat:

Original geschrieben von j.love123

Hallo,

ich bin am überlegen rundum 225 / 45 R17 aufzuziehen als Sommerreifen.

Hallo,

Wenn du hinten schon die breiteren 8,5" Felgen hast, warum dann nicht auch die 255er draufmachen, die da drauf gehören? Verstehe den tieferen Sinn der Frage nicht so ganz. Zulässig ist das ohnehin nicht und mit den 255ern hinten sieht der Wagen auch besser aus - beim Vor-Facelift mit der schmaleren Spur hinten schon fast Pflicht.

Themenstarteram 4. März 2011 um 20:25

Hallo erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Also ich sehe mehr einen Sinn darin, dass die Reifen günstiger sind. Unteranderem hatte ich mal schlechte Erfahrugen gemacht mit breiten Reifen auf einem BMW hinten, quasi mit Aquaplaning.

Zudem gibt es nicht so viel Reifen in dieser Größe.

Also ich hatte mitlerweile beim TÜV nachgefragt und dieser sagte mir, dass würde ca. 53 EUR kosten

und wäre kein Problem. BMW hat mir auch schon die notwendigen Papiere gegeben.

Ich würde jetzt gerne mal ein paar Bilder sehen.

Viele Grüße

jetzt mal ne frage, die für viele vielleicht doof kommt, aber findest du denn den unterschied zwischen 8,0 und 8,5 so stark sichtbar, dass du dafür eintragung und sowas machen willst? rundum 8,0 wäre doch wesentlich einfacher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 225 auf 8,5J auf eine Styling 161 Wer hat das von euch???