Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 225xe NSW

225xe NSW

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 13. März 2018 um 19:38

Hallo,

für den 225xe sind keine Nebelscheinwerfer mehr lieferbar (lt. Konfigurator). Bin gerade beim Bestellen und hätte die gerne. Gibt es Infos, warum es die nicht gibt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 14. März 2018 um 12:25:16 Uhr:

Das wäre für mich sogar ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.

Und ich überlege beim Lesen dieses Threads, wann ich das letzte Mal die NSW angemacht habe: Ich glaube, das letzte Mal als ich mit Bekannten Kolonne gefahren bin, damit ich einfacher aus der Menge der anderen Fahrzeuge im Rückspiegel erkannt werden kann.

Seitdem ich eigentlich ausschließlich Fahrzeuge mit Xenon- oder LED-Licht im letzten Jahr(-zehnt) gefahren bin, braucht man NSW meiner Meinung nach nicht mehr, und das scheinen die Hersteller ähnlich zu sehen. Bei meinem Z4 gab es auch schon keine NSW mehr ...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Finde ich auch seltsam. Was sagt Dein Händler dazu?

Moin,

selbst in der gedruckten Preisliste - gültig ab 03.2018 gibt es für den 225xe keine Option für Nebelscheinwerfer.

Preisliste hier runterladen: https://www.press.bmwgroup.com/.../403776

Beste Grüße

Nebel wird völlig überbewertet :-)

am 14. März 2018 um 8:50

NSW sind Serie

am 14. März 2018 um 8:50

Mein Händler konnte auch nicht mehr als "nicht mehr möglich" sagen.

Zitat:

@ceinsler schrieb am 14. März 2018 um 09:50:17 Uhr:

NSW sind Serie

Sicher? Ich habe jetzt auch mal eben in die PL und Konfig geschaut: Auf den Bildern ist der xe der einzige, der ohne NSW abgebildet ist, und bei den (5A1) LED-NSW steht auch explizit "nicht XE" dabei.... (inkl. beh. Spiegel und Frontscheibenwaschdüsen

... brauchen wahrscheinlich zu viel Strom :p (Im Ernst: Ganz verständlich ist mir das nicht :confused: )

am 14. März 2018 um 9:13

Der refresh-XE hat definitiv keine NSW mehr.

Das wäre für mich sogar ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.

Zitat:

@Grufty_2 schrieb am 14. März 2018 um 12:25:16 Uhr:

Das wäre für mich sogar ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.

Und ich überlege beim Lesen dieses Threads, wann ich das letzte Mal die NSW angemacht habe: Ich glaube, das letzte Mal als ich mit Bekannten Kolonne gefahren bin, damit ich einfacher aus der Menge der anderen Fahrzeuge im Rückspiegel erkannt werden kann.

Seitdem ich eigentlich ausschließlich Fahrzeuge mit Xenon- oder LED-Licht im letzten Jahr(-zehnt) gefahren bin, braucht man NSW meiner Meinung nach nicht mehr, und das scheinen die Hersteller ähnlich zu sehen. Bei meinem Z4 gab es auch schon keine NSW mehr ...

Da gebe ich dir recht, das sehe ich eigentlich genau so.

Aber selbst mit Halogenlicht kann ich mich kaum daran erinnern, wann ich die NSW das letzte Mal genutzt habe.

Selbst bei Nebel hat sich mir in meinen 30 Jahren Autofahrerdasein noch nie so recht der Vorteil von NSW erschlossen (praktisch, nicht theoretisch).

Aber was interessant wäre:

Warum sind sie nun NUR beim 225xe nicht mehr lieferbar?

Naja, der Vorteil von NSW liegt in erster Linie darin, das sie sehr dicht über dem Boden angebracht sind und so quasi unter dem Nebel durchleuchten können. Durch diese kleine Änderung im Winkel, wird das Licht der NSW eben nicht so stark reflektiert, als das der Scheinwerfer.

Ansonsten geht´s mir wie euch. Da ich die NSW beim letzten Auto auch nur höchstens 3-4mal im Jahr eingeschaltet habe, wurden sie beim AT gar nicht mehr bestellt. Der Gewinn an Sicherheit ist eher gering.

Wer z. B. viel bei starkem Schneefall unterwegs ist, weiß die NSW sicher zu schätzen.

Zitat:

@Matsches schrieb am 14. März 2018 um 14:09:13 Uhr:

Warum sind sie nun NUR beim 225xe nicht mehr lieferbar?

Meine Vermutung wären Platzprobleme. Vielleicht muss für den Elektroantrieb bzw. der Batterien irgendetwas dahinter eingebaut werden. Und wenn dann die Bautiefe nicht mehr ausreicht, dann fallen die NSW halt weg ...

Das ist früher ja auch bei anderen Baureihen so gewesen: Mit M-Paket keine Standheizung usw. ...

am 14. März 2018 um 20:10

Dachte eigentlich der E-Motor und Batterie sind Hinten,

Adaptives LED-Licht könnte in Nebelstellung stärker nach unten Leuchten wäre auch hilfreich.

Echte Nebelscheinwerfer sollten eh eine Warmgelbe Farbgebung haben wie die Franzosen früher.

Den Tipp mit dem Schneefall kann ich wärmstens Bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen