Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 225XE Stoßstange zerkratzt

225XE Stoßstange zerkratzt

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 15. März 2018 um 23:22

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines 225XE und hab in der letzten Woche einen kleinen Auffahrunfall gehabt (kurz unaufmerksam und schon bin ich mit etwa 3-4 KMH auf den Vordermann aufgefahren, der eine Vollbremsung wegen übersehenem Radfahrer gemacht hat.) Pech gehabt!

Ich habe nun das Problem, dass bei mir die vordere Stoßstange deutlich und sichtbar zerkratzt ist und an einer Stelle auch gerissen ist. Das Fahrzeug ist foliert und nun wäre meine Frage, was es kosten würde, die vordere Stoßstange auszutauschen?

Außerdem ist es ein Leasingfahrzeug und bekanntermaßen ist der Austausch bei BMW ja überdurchschnittlich höher als in einer freien Werkstatt. Darf ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

Beste Antwort im Thema

Letztendlich entscheidet das ein Richter. Wer einen Schaden verschweigt macht sich strafbar und das zurecht! So Aussagen wie das merkt doch keiner sind mir am liebsten. Leasing fahren und dann nicht grade stehen wollen, aber was einem nicht gehört ist ja leider nix mehr wert. Das sind auch meist dann die Kandidaten, die gleich mit Anwalt drohen wenn sie selber einen reparierten Unfallschaden am angeblich unfallfreien Auto feststellen. Es ist einem nämlich meist erst bewusst wenn man selber der Depp ist!

Leasing hin oder her.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also beim Verkauf von meinem 218i AT ohne PDC vorne hat mich der Schaden rund 2500€ gekostet. Inkl. Wertverlust da danach nicht mehr Unfallfrei.

 

Neue Frontstossstange nackt kostet alleine schon 500€. Plus zusätzliche Teile, Lackierung, Ab und Anbau usw usw.

Zitat:

@deluxe1978 schrieb am 16. März 2018 um 05:54:55 Uhr:

Also beim Verkauf von meinem 218i AT ohne PDC vorne hat mich der Schaden rund 2500€ gekostet. Inkl. Wertverlust da danach nicht mehr Unfallfrei.

Neue Frontstossstange nackt kostet alleine schon 500€. Plus zusätzliche Teile, Lackierung, Ab und Anbau usw usw.

gehört zwar nicht hierhin...

Hatte Ende des Jahres einen "Auffahrer", gewechselt wurde die Stoßstange und der Endtopf. Gutachter hat eine Wertminderung beanschlagt, die Versicherung der Schädigers verweigerte die Wertminderung "da kein Wertverlust endstanden ist". Kosten waren ca. 3.000,-€

Ich würde mal sagen dass Du beim Leasing eine Vollkasko mit 300 oder 500€ SB hast? Kost also 300-500€ der Spaß :)

Hatte ähnliches Problem mit Leasingfahrzeug;

weiss nicht wie gross Ihr Kratzer ist, würde aber gar nichts machen lassen, sondern erst einige Zeit - vor Ablauf Leasing - überprüfen, welche Schäden Ihnen von der Leasinggesellschaft mindernd angerechnet werden können oder nicht und dann handeln.

Irgendwo gab es ein Urteil bzgl. grösserem Stossstangendefekt, welches zu normalem Gebrauch gehört und Ihnen die Leasinggesellschaft nichts berechnen darf.

 

 

Wenn es ein min. Rempler war, wirkt sich dies auch nicht Wertmindernd aus. (gehe Ihren Schilderungen nach von einem kosmetischen Schäden aus, welches hoffentlich im Smart Repair Verfahren beseitigt werden kann)

am 16. März 2018 um 10:30

Zitat:

@david18hh schrieb am 16. März 2018 um 08:13:13 Uhr:

Ich würde mal sagen dass Du beim Leasing eine Vollkasko mit 300 oder 500€ SB hast? Kost also 300-500€ der Spaß :)

Das wäre auch meine Antwort gewesen.

ich bezweifle stark dass ein auto mit zerkratzer stossstange und nem kleinen riss als unfallwagen mit wertminderung behandelt wird..............

So isses....ist auch keins. Bei 3-4km/h nie und nimmer.

Ab welcher Geschwindigkeit ist es denn ein Unfall?? Hast Du da etwas zum Nachlesen?

Ich dachte, das hängt vom Schaden ab und nicht von der Geschwindigkeit.

google doch ab wann ein unfallwagen einer ist

https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/

Hm, der Link erscheint mir aber auch recht nichtsagend ;) (Hab ihn aber auch nur überflogen und dabei was übersehen)

Unsern letzten S204 haben wir gebraucht von Händler gekauft und das war auch ein Unfallwagen. Laut Händler war zwar "nur" fast die komplette Beifahrerseite zerkratzt, (und war repariert) gilt aber trotzdem als Unfall weil die Reparatur über 1000€ lag und das für sich schon eine Grenze dazu ist...

naja 1000€ kann auch nen totalschden sein

Ein Angebot mit Smartrepair machen lassen. Mit ein paar Hunderter ist man dabei und gut isses.

Was sagt denn dein Leasingvertrag dazu? Kenne mich bei dieser Art der Nutzung nicht aus.

Zitat:

@mlkzander schrieb am 17. März 2018 um 17:05:22 Uhr:

google doch ab wann ein unfallwagen einer ist

https://www.bussgeldkatalog.org/wann-ist-auto-unfallwagen/

Naja, was anderes hatte ich nicht geschrieben... hängt vom Schaden ab.

Und nach dem Link ist ein Nichtexperte auch nicht schlauer.

der link war symbolisch gemeint, die urteile dazu sind sicher aussagekräftiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 225XE Stoßstange zerkratzt