Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 228i oder teureren 230i?

228i oder teureren 230i?

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo,

da ich (25 J.) ein zukunftssicheres Auto möchte, das aber gleicheitig sportlich ist, bin ich vom Z4 abgekommen und möchte einen 2er.

Ich möchte einen gebrauchten 2er BMW kaufen und möchte gerne wissen, ob ich lieber den 230i kaufen sollte oder ob der 228i ausreicht. Beide erfüllen meine Anfordeungen an die PS-Zahl.

Wieviel sollte/muss ich ausgeben? Iwelche Kinderkrankheiten?

Beste Antwort im Thema

Bitte keine Kommentare zum Finanzieren, sondern nur zum Auto

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Alles ist Geschmacksache, ich würde den Z4 empfehlen. Du bist jung, da kauft man das was sich die meisten mit 40 nicht mehr kaufen wegen Familie. Ein Z4 ist individuell, da hast du die Blicke auf deiner Seite, einen 2er sieht man überall.

Ansonsten würde ich einfach das Geld entscheiden lassen, 228i wenn das Geld etwas schmerzt, 230i wenn du es locker hast. Von Falsch oder richtig kann man bei keinen der Autos reden.

Da alles Benziner sind sehe ich auf die nächsten 5 Jahre keine Probleme, was dann kommt weis keiner.

Naja ich muss finanzieren, deshalb lieber ein Auto, das ich länger behalten kann-> 2er

Wie unterscheiden sich 228i und 230i denn?

Zitat:

@Z4YN schrieb am 6. Januar 2018 um 12:04:16 Uhr:

Wie unterscheiden sich 228i und 230i denn?

Der 230i ist eine Weiterentwicklung, am besten ein LCI wählen.

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 6. Januar 2018 um 15:15:30 Uhr:

Zitat:

@Z4YN schrieb am 6. Januar 2018 um 12:04:16 Uhr:

Wie unterscheiden sich 228i und 230i denn?

Der 230i ist eine Weiterentwicklung, am besten ein LCI wählen.

Der 30i B48 ist eine Neuentwicklung und löste den N20 28i ab.

Was besser für den TE ist: Tja, wenn er eh alles finanzieren muss, dann würde ich mir das doppelt und dreifach überlegen, einen 230i zu finanzieren...zudem: gebraucht ist der 30i doch kaum zu haben...

Bitte keine Kommentare zum Finanzieren, sondern nur zum Auto

Naja der Preis ist aber dennoch ein wichtiges Kriterium.

kurzer Blick zu Mobile sagt mir...

gebrauchte 228 von BMW starten so bei 28.000€

gebrauchte 230 von BMW starten so bei 35.000€

Ich persönlich tendiere bei solchen Summen auf Nummer sicher zu gehen und bei BMW zu kaufen.

Privat oder freie Händler geht auch günstiger..

Im Prinzip kann man gegen den228 nix negatives sagen ein ausgreifter und kraftvoller Motor.

Aber das Bessere ist des guten Feind...

Will heißen besser geht immer, ob man bereit ist dafür 7.000€ mehr zu bezahlen oder finanzieren, dass muss am Ende jeder selber wissen.

Zitat:

@Z4YN schrieb am 6. Januar 2018 um 16:43:26 Uhr:

Bitte keine Kommentare zum Finanzieren, sondern nur zum Auto

Dann ist's aber sinnlos! Sorry!

Der 230i ist der Nachfolger vom 228i. Will ich ein jüngeres oder älteres Auto! Will ich mehr ausgeben oder weniger! Das sind Entscheidungen, die du treffen musst, bezogen auf die Frage "Wieviel sollte/muss ich ausgeben?".

Kinderkrankheiten sind mir beim 30i keine bekannt, beim 28i hab ich keine Ahnung, der hat mich nie wirklich interessiert.

Okay, gehen wir mal an die Eigenschaften. Der 28i ist eigentlich ein sehe guter Antrieb, Leistung ist gut, Verbrauch zumindest bei unserem Cabrio mit 8,5 L. im Cruise-Modus gut, Laufkultur sehr gut, nur bei oberen Drehzahlbereichen etwas brummig, aber gut, bei mir steht auch ein Z4 3.5is und M40i. Insgesamt ein sehr zuverlässlicher angenehmer Antrieb.

Zum B48 30i, er kann alles noch ein bisschen besser, eine Neukonstruktion, besseres Wärmeverhalten, etwas sparsamer, spürbar laufruhiger und etwas drehfreudiger, klingt er noch besser. Wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt, klare Aussage, 30i. Ich mache es jetzt ebenso, und tausche unseren 228i gegen einen 230i aus, Bestellung erfolgt nächste Woche.

Ok dann wird es wohl der 230i.

Würdest/Würdet du/ihr den 228i/230i als sportlich bezeichnen mit dem man gute Power hat?

Ich komme vom e46 318i 143PS, das wird ja sicher ein großer Sprung

Zitat:

@Z4YN schrieb am 6. Januar 2018 um 20:37:23 Uhr:

Ok dann wird es wohl der 230i.

Würdest/Würdet du/ihr den 228i/230i als sportlich bezeichnen mit dem man gute Power hat?

Ich komme vom e46 318i 143PS, das wird ja sicher ein großer Sprung

Ja, beide haben eine schöne Leistungsentfaltung, auch oben herum, ja es ist ein guter Motor auch im oberen Leistungsbereich. Verkehrt macht man mit beiden Motoren wirklich nichts, und zum 318i im E46, der übrigens ein sehr aushewogener Antrieb war, schöne Leistungsübergänge beim Schalten, natürlich eine erhebliche Steigerung, auch alleine die Drehfreude.Der B48 sollte wohl einer besten 4-Zylinder zur Zeit auf dem Markt sein.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 1:30

Zitat:

@harald335i schrieb am 6. Januar 2018 um 22:50:59 Uhr:

Zitat:

@Z4YN schrieb am 6. Januar 2018 um 20:37:23 Uhr:

Ok dann wird es wohl der 230i.

Würdest/Würdet du/ihr den 228i/230i als sportlich bezeichnen mit dem man gute Power hat?

Ich komme vom e46 318i 143PS, das wird ja sicher ein großer Sprung

Ja, beide haben eine schöne Leistungsentfaltung, auch oben herum, ja es ist ein guter Motor auch im oberen Leistungsbereich. Verkehrt macht man mit beiden Motoren wirklich nichts, und zum 318i im E46, der übrigens ein sehr aushewogener Antrieb war, schöne Leistungsübergänge beim Schalten, natürlich eine erhebliche Steigerung, auch alleine die Drehfreude.Der B48 sollte wohl einer besten 4-Zylinder zur Zeit auf dem Markt sein.

Danke Dir.

Ja der N42 war ein sehr ausgewogener Antrieb, leider aber in meinen Augen eine Fehlkonstruktion mit fatalen Schwachstellen.

@afis 4YN schrieb am 6. Januar 2018 um 20:37:23 Uhr:

Ok dann wird es wohl der 230i.

 

 

wie...............jetzt doch kein M235i ???....im 2er Talk warst Du doch schon so weit!

M235i war nach MT hier, d.h. -> 235i

Deine Antwort
Ähnliche Themen