ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 230V Steckdose verschwindet in der Mittelkonsole

230V Steckdose verschwindet in der Mittelkonsole

VW Passat B8
Themenstarteram 4. Oktober 2016 um 20:06

Ggf. ist der Fehler ja schon mal bei anderen aufgetreten...

Ich wollte heute zum ersten Mal die 230V-Steckdose nutzen. Leider scheint diese nicht ordentlich in der Mittelkonsole befestigt zu sein, denn sie rutscht in das Innere der Konsole. Ein Einstecken eines Steckers ist somit nicht möglich.

Werde im Rahmen der Garantie beim :) reklamieren.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schade! Bin gespannt ob nur ein Montagefehler vorliegt oder Qualität fehlt.

Bei meinen Karren sind die Steckdosen fest - bisher.

Ich denke ein Montagefehler ich benutze diese Regelmäßig und hatte noch nie Probleme :)

Ich hatte auch noch nie Probleme damit. Weder im B6, B7 noch im B8. Also nix wie hin und anständig nachbessern lassen. Trotzdem viel Fahrfreude mit dem B8

Irgendwie passen da keine Schuko-Stecker rein. Gibts dafür einen Adapter?

Woher soll ein Fahrzeug auch einen Schutzleiter (der mittlere an der Schuko-Dose) hernehmen? Deshalb nur für schutzisolierte Geräte mit einem EURO-Stecker geeignet....

Bernd.

Es gibt Adapter. Schau einfach bei Amazon unter "Euro auf Schuko". Da findet man dann eine Menge Teile für die Schweiz. Bei so einem Teil muss man einfach den mittleren Stift entfernen und dann klappt das wunderbar.

Zitat:

@kheep schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:06:17 Uhr:

Ggf. ist der Fehler ja schon mal bei anderen aufgetreten...

Ich wollte heute zum ersten Mal die 230V-Steckdose nutzen. Leider scheint diese nicht ordentlich in der Mittelkonsole befestigt zu sein, denn sie rutscht in das Innere der Konsole. Ein Einstecken eines Steckers ist somit nicht möglich.

Werde im Rahmen der Garantie beim :) reklamieren.

Hi,

war bei meinem auch so.

Da musste die ganze Mittelkonsole raus, um sie wieder zu befestigen.

Gruß Robert

Auch bei mir hatte sich die Steckdose gelöst, ohne dass ich einen Stecker anschloss.

Habe die Steckdose bisher noch nicht benötigt, werde es aber beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen.

Gruß, Georg

Zitat:

@Henson2 schrieb am 5. Oktober 2016 um 08:36:22 Uhr:

Es gibt Adapter. Schau einfach bei Amazon unter "Euro auf Schuko". Da findet man dann eine Menge Teile für die Schweiz. Bei so einem Teil muss man einfach den mittleren Stift entfernen und dann klappt das wunderbar.

Klappt leider nicht, da der Stecker zu groß ist (zumindest der Brennenstuhl oder wie die heißen) und damit die zwei verbleibenden Stifte nicht tief genug reingehen.

gibts die original auch etwas schmäler und nur mit 2 Stiften? Beim Rausreißen hat der Stecker ein bisschen gelitten. ;)

Adapter von Schuko auf Euro habe ich genug gesehen, aber umgekehrt nicht.

Selberbauen ;) Kostet doch nicht viel

Auch wieder wahr.

2 Stecker im Baumarkt und mit ein paar Minuten Eigenleistung sollte so ein Adapter machbar sein.

Danke für den Tip!

Dann hat man halt so ein blödes kurzes Kabel zwischen den beiden Steckern. Das fand ich unschön.

Gehts um ein Notebooknetzteil? Wenn ja, ist Umbauen natürlich nicht erlaubt ;)

Das würde mich wundern. Mein Notebooknetzteil hat gar keine Erde und passt auch ohne Adapter.

Warum sollte es ein Problem sein einen Adapter zu verwenden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. 230V Steckdose verschwindet in der Mittelkonsole