Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. 24. April 2024 Rückrufmaßnahme Code 0034670200

24. April 2024 Rückrufmaßnahme Code 0034670200

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 9:52

Wir haben heute ein Schreiben von BMW erhalten.

Lt. Werkstatt sind Teile für den Rückruf nicht verfügbar.

Hat Jemand weitere Infos / schon einen Austauschtermin?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Um welchen Rückruf handelt es sich hier?

Es ist ein Austausch der Bremsanlage vorgesehen, die Teile sollen jedoch erst in Monaten vorhanden sein

Mein Händler wußte schon seit Mitte Februar von diesem kommenden Rückruf. Und seitdem warte ich schon auf das Ersatzteil. Habe Mitte April nochmals beim Händler nachgefragt. Dort hieß es das das Teil immer noch nicht lieferbar wäre.

Wer suchet der findet... Den Rückruf gibt's seit Ende Februar

Hab meinen 2er AT erst am letzten Freitag bestellt (voraussichtl. Lieferung Ende Mai, Gebrauchtfahrzeug) und mir vorher relativ wenig Gedanken um nen Rückruf gemacht (hat ja inzwischen jeder Hersteller mehr oder weniger oft… leider), und fehlerbehafteter als mein vorheriges Wrack aus dem VW-Konzern wird der BMW auch nicht sein. Daher sehe ich es immer noch locker, hab aber mal meinen Freundlichen auf das Problem angesprochen. Sieht jetzt nicht so aus als ob die grosse Probleme hätten die Teile zu besorgen…

Asset.JPG

Hallo. Solange keine Lampe angeht, locker bleiben.

Habe nach 8000 km keine Fehlfunktion festgestellt.

Wenn die Teile verfügbar sind, wird sicher jeder bedient von BMW.

Sonnigen Mai wünscht,

R.Moritz

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 3. Mai 2024 um 19:50:16 Uhr:

Hab meinen 2er AT erst am letzten Freitag bestellt (voraussichtl. Lieferung Ende Mai, Gebrauchtfahrzeug) und mir vorher relativ wenig Gedanken um nen Rückruf gemacht (hat ja inzwischen jeder Hersteller mehr oder weniger oft… leider), und fehlerbehafteter als mein vorheriges Wrack aus dem VW-Konzern wird der BMW auch nicht sein. Daher sehe ich es immer noch locker, hab aber mal meinen Freundlichen auf das Problem angesprochen. Sieht jetzt nicht so aus als ob die grosse Probleme hätten die Teile zu besorgen…

Hallo :)

 

Hast du dein Fahrzeug schon bekommen?

 

Ich warte seit 3 Wochen und bekomme es nicht zwecks Auslieferungssperre da das Teil vom Rückruf trotz Priorität-Bestellung noch nicht da ist…..

Hallo,

 

Jepp, dasselbe bei mir. Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen aber darf nicht rausgegeben werden. Ersatzteil ebenfalls nicht verfügbar. Laut Verkäufer soll ich froh sein, dass ich noch ein Auto habe, das fahrbereit ist… Ein Auslieferungstermin kann mir nicht genannt werden…

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 31. Mai 2024 um 15:44:39 Uhr:

Hallo,

 

Jepp, dasselbe bei mir. Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen aber darf nicht rausgegeben werden. Ersatzteil ebenfalls nicht verfügbar. Laut Verkäufer soll ich froh sein, dass ich noch ein Auto habe, das fahrbereit ist… Ein Auslieferungstermin kann mir nicht genannt werden…

Ich werde mich nächste Woche mal bei der BMW Kundenbetreuung beschweren…. Das hilft manchmal….

Zitat:

@funny-muc schrieb am 31. Mai 2024 um 16:19:43 Uhr:

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 31. Mai 2024 um 15:44:39 Uhr:

Hallo,

Jepp, dasselbe bei mir. Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen aber darf nicht rausgegeben werden. Ersatzteil ebenfalls nicht verfügbar. Laut Verkäufer soll ich froh sein, dass ich noch ein Auto habe, das fahrbereit ist… Ein Auslieferungstermin kann mir nicht genannt werden…

Ich werde mich nächste Woche mal bei der BMW Kundenbetreuung beschweren…. Das hilft manchmal….

Hallo,

wäre das hier:

kundenbetreuung@bmw.de

Telefon: 089 1250 160 00

?

Wenn ich da an Mercedes denke, oje die sitzen in Maastricht.

Wenn man glück hat, bekommt man da nach monaten eine vorformulierte Antwort....

Zitat:

@funny-muc schrieb am 31. Mai 2024 um 16:19:43 Uhr:

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 31. Mai 2024 um 15:44:39 Uhr:

Hallo,

 

Jepp, dasselbe bei mir. Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen aber darf nicht rausgegeben werden. Ersatzteil ebenfalls nicht verfügbar. Laut Verkäufer soll ich froh sein, dass ich noch ein Auto habe, das fahrbereit ist… Ein Auslieferungstermin kann mir nicht genannt werden…

Ich werde mich nächste Woche mal bei der BMW Kundenbetreuung beschweren…. Das hilft manchmal….

Hi, und hast Du bereits Info oder sogar dein Auto bekommen? Ich weder Info noch Auto… Überlege seit Freitag nen Anwalt einzuschalten um vom Vertrag zurückzutreten, da ich aufs Fahrzeug angewiesen bin und das derzeitige Fahrzeug Motorschaden hat… Brauche halt nun dringend ein neues Auto. Null Verständnis oder Hilfe von der Niederlassung…

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 10. Juni 2024 um 10:46:27 Uhr:

Zitat:

@funny-muc schrieb am 31. Mai 2024 um 16:19:43 Uhr:

 

 

Ich werde mich nächste Woche mal bei der BMW Kundenbetreuung beschweren…. Das hilft manchmal….

Hi, und hast Du bereits Info oder sogar dein Auto bekommen? Ich weder Info noch Auto… Überlege seit Freitag nen Anwalt einzuschalten um vom Vertrag zurückzutreten, da ich aufs Fahrzeug angewiesen bin und das derzeitige Fahrzeug Motorschaden hat… Brauche halt nun dringend ein neues Auto. Null Verständnis oder Hilfe von der Niederlassung…

Mein Händler ist wenigstens bemüht und gibt mir Updates! Auto habe ich auch noch nicht!

 

Er hofft das ich es bis zum 22.6. bekomme! Ich bin in der glücklichen Situation das der 2er AT ja ein Zweitwagen wird und bin dadurch nicht in Zugzwang. Mein Vorschlag wäre, bestehe auf einen Leihwagen auf Kosten des Händlers, das sollte definitiv drin sein!

 

Von BMW aus München kam auf meine Beschwerde hin ein sehr freundliches aber nichtsbringendes Schreiben, es täte Ihnen leid bla bla bla das dies mir als treuem Kunden passieren würde bla bla bla.

 

Wie gesagt, bestehe auf einem Leihwagen und wenn sie sich blöd stellen, dann sag dass du zum Anwalt gehen würdest.

 

Aber ich würde hinfahren wenn möglich und dies persönlich machen, am Telefon wirst eher abgewimmelt als in Persona ;)

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 10. Juni 2024 um 10:46:27 Uhr:

Zitat:

@funny-muc schrieb am 31. Mai 2024 um 16:19:43 Uhr:

 

 

Ich werde mich nächste Woche mal bei der BMW Kundenbetreuung beschweren…. Das hilft manchmal….

Hi, und hast Du bereits Info oder sogar dein Auto bekommen? Ich weder Info noch Auto… Überlege seit Freitag nen Anwalt einzuschalten um vom Vertrag zurückzutreten, da ich aufs Fahrzeug angewiesen bin und das derzeitige Fahrzeug Motorschaden hat… Brauche halt nun dringend ein neues Auto. Null Verständnis oder Hilfe von der Niederlassung…

Wann hast du den Kaufvertrag unterschrieben?

Zitat:

@funny-muc schrieb am 10. Juni 2024 um 18:01:30 Uhr:

Zitat:

@Gollum-79 schrieb am 10. Juni 2024 um 10:46:27 Uhr:

 

 

Hi, und hast Du bereits Info oder sogar dein Auto bekommen? Ich weder Info noch Auto… Überlege seit Freitag nen Anwalt einzuschalten um vom Vertrag zurückzutreten, da ich aufs Fahrzeug angewiesen bin und das derzeitige Fahrzeug Motorschaden hat… Brauche halt nun dringend ein neues Auto. Null Verständnis oder Hilfe von der Niederlassung…

Wann hast du den Kaufvertrag unterschrieben?

Das war Mitte April, 19.04.. ist also noch nicht so ultralange her. Zumal im Mai ja auch einige Feiertage waren und das Auto erstmal noch hertransportiert werden musste.

 

Mich stört einfach nur, daß das Fahrzeug als „sofort verfügbar“ auf der Internetseite der BMW Premium Selection (über Website der Niederlassungen Südwest) gelistet war und erst nach Vertragsunterzeichnung und auf meine Nachforschung hin zugegeben wurde, dass es eine Auslieferungssperre gibt. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mich für eine andere Marke entschieden. Zumal mir ja bekannt war, daß meine bisherige Gurke nicht mehr allzu lange macht (fahre ca 800km je Woche) Fühle mich daher getäuscht. Klar wollen die Autos verkaufen, aber dann dürfen die Modelle nicht als „sofort verfügbar“ ausgezeichnet werden (meine persönliche Meinung, bin kein Anwalt). Wie gesagt, hätte ich gewußt, dass es fast 8 Wochen dauert, dann wäre ich zu ner anderen Marke gegangen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. 24. April 2024 Rückrufmaßnahme Code 0034670200