ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250 D mit 247 tkm - lohnt das noch???

250 D mit 247 tkm - lohnt das noch???

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 8:26

Hallo,

... mir wurde - szusagen als Winterauto - ein 250 D mit nachvollziehbaren 247 tkm angeboten.

Fahrzeug ist aus 8/91 hat drei Vorbesitzer mit scheckheft bis 180 Tkm, danach Rechnungsbelege (z. B. Wartungen/Vorderachse überholt), abgeblich Euro 2

Ausstattung: Briiliantsilber/ Stoff grau, Color, ZV, SHD, Radio Becker Cass., Fahrzeug wirkt gepflegt, wenige Lackschäden (Außenspiegel rechts und 1 Pralleiste) , beulenfrei.

Gut; keine AHK und Nichtraucher

Jetzt die Frage aller Fragen: Ist die Laufleistung nicht eigentlich zu viel? Was gibt man für sowas? Ich dachte an max. ca. 3 Mille...

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen
14 Antworten

moin,

die laufleistung ist nicht erschreckend und er bringt locker noch einmal 200.000 Km bei guter pflege - das einzige was mich stört ist immer dieses euro 2 - meist stimmt dieses nicht - also besser genau nachschauen ob ein kat nachgerüstet wurde oder nur dieses beliebte E2 aus dem schein angegeben wird was aber nicht EURO 2 entspricht.

3000€, na ja höchstgrenze, eher so 2300 bis 2700 aber das muss jeder selbst entscheiden, nach zustand und herzgefühl.

mfg pie

am 2. Oktober 2006 um 12:46

Hehe...fast gleiche Antwort:

http://www.f22.parsimony.net/forum43054/messages/349072.htm

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von suchender67

Hehe...fast gleiche Antwort:

http://www.f22.parsimony.net/forum43054/messages/349072.htm

Gruß

Stefan

??????????????????

jo wirklich mehr als ähnlich :D :D

mfg pie

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

??????????????????

jo wirklich mehr als ähnlich :D :D aber was soll man ihm auch sonst erzählern ??

mfg pie

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 13:45

Jau,

... im Prinzip wollte ich auch nur mal sonn paar Allgemeinplätze hören, wie "pass auf mit Euro 2" und "theoretisch läuft der bis er kaputt geht "usw.

Genau genommen, hatte ich eher angenommen, es gäbe jemanden, der auch mal nen 124er D mit rd. ner 1/4 Million gekauft hat und vieleicht über Erfahrungen hätte berichten können...

 

Gruß

weizengelb

am 2. Oktober 2006 um 13:50

Genau genommen, hatte ich eher angenommen, es gäbe jemanden, der auch mal nen 124er D mit rd. ner 1/4 Million gekauft hat und vieleicht über Erfahrungen hätte berichten können...

 

Hehe ich habe schon welche mit 300.000 auf Buckel gekauft.....

und die laufen immer noch :-))))

Mein Großonkel hat die früher nie unter einer Mille hergegeben...bei ordentlicher Wartung und Fahrweise machen die das locker.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Jau,

... im Prinzip wollte ich auch nur mal sonn paar Allgemeinplätze hören, wie "pass auf mit Euro 2" und "theoretisch läuft der bis er kaputt geht "usw.

Genau genommen, hatte ich eher angenommen, es gäbe jemanden, der auch mal nen 124er D mit rd. ner 1/4 Million gekauft hat und vieleicht über Erfahrungen hätte berichten können...

 

Gruß

weizengelb

moin,

dann hätte ich die frage etwas anders formuliert ....

so in richtung erfahrungswerte mit diesel und laufleistung ab km ...........

lohnt das noch spricht beim lesen für jemanden der keinen plan von diesen fahrzeugen hat und dementsprechende bedenken..

mfg pie

Hab meinen vor knapp 1,5 Jahren mit 242000km gekauft, allerdings ist er BJ 3/89.

Kann bisher nicht meckern. Ein paar Kleinigkeiten fallen immer mal an, aber bisher hat er mich nicht im Stich gelassen und macht auch im Hochsommer durch die Kasseler Berge noch ne gute Figur. KM-Stand jetzt 294000.

Öldruck ist im Leerlauf bei heißem Motor (im Sommer nach Autobahn, Kühlwasseranzeige mittig zwischen 80°C und dem Strich darüber) bei knapp 1,5bar (sehr temperaturabhängig - ist der Motor kalt, liegt er ne ganze Zeit bei 3 bar+). Sollte also noch ein wenig halten.

Guck Dir aber das Fahrwerk an, bei meinem hats der Vorbesitzer schon teilweise mal erneuert (Hinterachslagerung und -Verstrebung, Traggelenke /Querlenker vorn, Stoßdämpfer, Federn). Wenns noch nciht gemacht wurde, wirds vermutlich demnächst fällig...

hallo

meiner hat min 350.000 gelaufen. wenn der motor regelmäßigen ölwechsel bekommt dann ist es fast egal ob 200.000 oder 500.000

kilometer. die 250 d sind dauerläufer. kaum kaputtbar. läuft der motor rund und ohne annormale geräusche dann sollte das teil o.k. sein. bei aussentemperatur um 20°c sollte der KALTE motor OHNE VORGLÜHEN anspringen- nach max 5 umdrehungen. das macht meiner jedenfalls mit seiner kilometerleistung.

ganz davon abgesehen kann man die laufleistungen und alter nicht gleichsetzen. ich würde lieber ein 10 jahre alten daimler mit 300.000 km als einen 15 jahre alten mit 190.000 km!

denn ein motor verschleißt beim start. und die starts sind bei langstrecke weniger! ebenso die häufigkeit tür auf tür zu. benutzung der schalter . anfahren bremsen...

weißt ja selber: fahre an einem tag mal 500 km auf der autobahn und fahre danach 300 km in der stadt und 200 km über land zusammen. und schau mal wie viele tage du dafür brauchst.

aber da gibt es hier im forum leute die anderer meinung sind.

ich hätte bei gutem allgemeinzustand kein abraten zu der laufleistung- gerade eingelaufen!

gruß

frank

am 2. Oktober 2006 um 18:53

Hallo ich nochmal...

Kann Frank nur zustimmen...ein "Dauerläufer" ist dreimal besser als die "Brötchenholautos"

So einen Diesel sollte man am besten morgens anmachen und abends aus.....das haben die gerne^^

Gruß

Stefan

am 2. Oktober 2006 um 19:30

Aber: 250 Tkm in 15(!) Jahren ist auch nicht gerade soooo viel... ;)

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Aber: 250 Tkm in 15(!) Jahren ist auch nicht gerade soooo viel... ;)

richtig!

deshalb :guter allgemeinzustand-anspringen ohne vorglühen-ruhiger motorlauf ohne auffällige geräusche...

dann wäre es i.o.

und ohne kat mal 300 -400 euro abziehen.

gruß

frank

am 5. Oktober 2006 um 18:52

Re: 250 D mit 247 tkm - lohnt das noch???

 

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Hallo,

... mir wurde - szusagen als Winterauto - ein 250 D mit nachvollziehbaren 247 tkm angeboten.

Fahrzeug ist aus 8/91 hat drei Vorbesitzer mit scheckheft bis 180 Tkm, danach Rechnungsbelege (z. B. Wartungen/Vorderachse überholt), abgeblich Euro 2

Ausstattung: Briiliantsilber/ Stoff grau, Color, ZV, SHD, Radio Becker Cass., Fahrzeug wirkt gepflegt, wenige Lackschäden (Außenspiegel rechts und 1 Pralleiste) , beulenfrei.

Gut; keine AHK und Nichtraucher

Jetzt die Frage aller Fragen: Ist die Laufleistung nicht eigentlich zu viel? Was gibt man für sowas? Ich dachte an max. ca. 3 Mille...

Gruß

Wolfgang

am 5. Oktober 2006 um 19:01

Re: 250 D mit 247 tkm - lohnt das noch???

 

Zitat:

Original geschrieben von weizengelb

Hallo,

... mir wurde - szusagen als Winterauto - ein 250 D mit nachvollziehbaren 247 tkm angeboten.

Fahrzeug ist aus 8/91 hat drei Vorbesitzer mit scheckheft bis 180 Tkm, danach Rechnungsbelege (z. B. Wartungen/Vorderachse überholt), abgeblich Euro 2

Ausstattung: Briiliantsilber/ Stoff grau, Color, ZV, SHD, Radio Becker Cass., Fahrzeug wirkt gepflegt, wenige Lackschäden (Außenspiegel rechts und 1 Pralleiste) , beulenfrei.

Gut; keine AHK und Nichtraucher

Jetzt die Frage aller Fragen: Ist die Laufleistung nicht eigentlich zu viel? Was gibt man für sowas? Ich dachte an max. ca. 3 Mille...

Gruß

Wolfgang

247 Tkm sind nicht viel für ein 250d. Meiner hat bereits über 530.000km gelaufen.

Der Benz hat alle 10.000km einen Ölwechsel bekommen.

Bin mit dem Motor sehr zufrieden.

Leider setzt langsam der Rost an. Das macht mit mehr sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250 D mit 247 tkm - lohnt das noch???