250cdi 2012 auf Euro 6 bringen Fahrverbot....
Wir brauchen sehr bald für unseren 250cdi die Norm Euro 6 wegen den Fahrverboten.
Was können wir machen und wie teuer ist es etwa?
Danke
Beste Antwort im Thema
Typenbezeichnung vom Heck entfernen, Euro 6 Plakette beim Großhändler oder einer Druckerei besorgen ins Auto kleben und gut. Wichtig, kein Kennzeichen eintragen, ansonsten ist es Urkundenfälschung.
Euro 4 oder 5 Plakette als Backup Lösung für den TÜV Termin, danach wieder Euro 6 an die Winsdchutzscheibe.
Wenn VW alle beschei...en kann, dann kann ich das auch ;-)
Ähnliche Themen
28 Antworten
abwracken??
Ich stand auch noch bis vor kurzem vor der Entscheidend 350CDI oder 500 Benziner.
Der Staat hat mir die Entscheidung erleichtert...
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 11. September 2018 um 17:19:07 Uhr:
Wir brauchen sehr bald für unseren 250cdi die Norm Euro 6 wegen den Fahrverboten.
Was können wir machen und wie teuer ist es etwa?
Danke
Aktuell gibt es noch nichts.
Wenn du willst, guck Dir das hier mal an, meine Post an Herrn Zetsche und die Bundes- und Landespolitik sind verschickt
Zitat:
@eugen981 schrieb am 11. September 2018 um 17:24:54 Uhr:
abwracken??
Ich stand auch noch bis vor kurzem vor der Entscheidend 350CDI oder 500 Benziner.
Der Staat hat mir die Entscheidung erleichtert...
Der TE fährt einen 250 D, also eine leicht andere Liga als die Großkopferten. So Tipps sind für die Tonne und verraten eher den unflätigen Rülpser von einem Großkotz als dass es helfen könnte.
Zunächst gibt es in dieser Frage, zum Leidwesen von Peikiflex, schon mal kein "Wir". Es gibt vermutlich 3 Gruppe: Befürworter/Interessenten der Nachrüstung, Gegner des Ganzen und die große Gruppe derjenigen die abwarten was kommt und dann entscheiden.
Wenn Du "sehr bald" ein Auto mit der Einstufung Euro 6 benötigt wirst Du vermutlich ein neues Auto kaufen müssen.
Du kannst auch über diverse Anwaltskanzleien die Rechtslage und Klageaussichten gegen den Hersteller prüfen.
Der Stand zu einer Nachrüstung sieht momentan wohl so aus:
- es gibt derzeit für "alte" Euro5 Diesel kein marktfähiges Produkt und schon gar keine verbindliche Zusagen, was mit welchem Produkt für eine Einstufung erreicht werden kann und welche Zonen man dann befahren darf.
- Es gibt noch nicht mal einen Zeitplan wann ein solches Produkt von welchem Hersteller auf den Markt kommen könnte. Es gibt unverbindliches Marketing, nix konkretes.
- Es gibt auch absolut keinen Preis. Weder für das noch nicht existierende Produkt und schon gar nicht für den Einbau.
- Preisschätzungen reichen, je nach Interessenlage des Schätzers, von 1.000 bis 11.000 Euro - such Dir was aus.
Das Ganze ist natürlich etwas unbefriedigend, aber so sieht's m.E. gerade aus.
Wer mehr, andere oder konkretere Infos hat, immer her damit, aber bitte mit Quellenangabe.
Gruß
Hagelschaden
P.S. Briefe, die Briefe habe ich vergessen. Briefe schreiben kannst Du auch noch, an wen auch immer.
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 11. September 2018 um 18:54:58 Uhr:
Zunächst gibt es in dieser Frage, zum Leidwesen von Peikiflex, schon mal kein "Wir". Es gibt vermutlich 3 Gruppe: Befürworter/Interessenten der Nachrüstung, Gegner des Ganzen und die große Gruppe derjenigen die abwarten was kommt und dann entscheiden.
Der Meister der Wahrheit spricht. "Wir" hab ich hier nicht verwendet.
Zitat:
Wenn Du "sehr bald" ein Auto mit der Einstufung Euro 6 benötigt wirst Du vermutlich ein neues Auto kaufen müssen.
Der Inhaber der Glaskugel spricht.
Ich wurde ausgelacht für meine Forderung nach Navikarten. Dann gab es diese doch. Nicht wegen mir, sondern weil wohl genug den Mund aufgebacht haben.
Zitat:
P.S. Briefe, die Briefe habe ich vergessen. Briefe schreiben kannst Du auch noch, an wen auch immer.
Hier sind schon mal hunderttausende in und um Frankfurt betroffen. Das wird eher mehr.
Im Gegensatz zur Umweltzone ist hier die Vorlaufzeit nur Monate, maximal nicht einmal ein Jahr.
Wenn genug Menschen den Mund aufmachen, wenn genug Druck gemacht wird, dann wird hier etwas passieren.
Auch wenn es dem Hagelschaden ganz und gar nicht passt. Und damit geht es für diesen Meister der erhabenen Blubberei wieder in die Mupfel bzw. die Blacklist.
Peikiflex, der TE fragte, was "wir" machen können, Du willst Doch hier auch ein "wir" im Sinne von mehreren tausend Briefen in Gang setzen.
Dein Fred mit der Suche nach "Mitschreibern" scheint mir sehr übersichtlich, wieviel User haben bekundet mitschreiben zu wollen? 10?
Und da Du ja meine Aussage in Bezug auf eine vom TE benötige "sehr bald" Lösung nach Euro 6 für seinen 250er Diesel: Werd doch mal konkret, was kann er denn tun damit er nicht in das z.B. sehr bald wirkende Fahrverbot in Frankfurt ab September 2019 machen kann.
Poste doch mal das Produkt, die Preise, Einbauwerkstätten usw. Aber bitte konkret und nicht wieder ellenlange Ausführungen wenn wir uns das alle ganz doll wünschen und Briefe schreiben dann müssen DIE ja was anbieten. Definiere wer DIE sind und erläutere die Rechtsgrundlagen für eine Zahlungspflicht der Hersteller.
Gruß
Hagelschaden
Die fa Twin teck hat mit auf ein anschreiben bezüglich einem 320Tdi Mercedes geschrieben das eine Nachrüstlösung beklannt bzw Vorhanden sei. Jedoch habe die Politik/ Regierung noch keine verbindlichen Aussagen oder Bestimmungen erlassen was diese verlangt und fordert.
das Twin Teck als Unterstützer der Deutschen Umwelthilfe mit seinen lobbyarbeitern in Brüssel ganze arbeit geleistet hat und wir denen den Dieselskandal mit zu verdanken haben sollte man dabei aber nicht vergessen.
Wer Gewinnt aus der gegebenen Situation oder wer ist Nutzniesser?
Das Pack hat schon Nachrüstungen seit Jahrenfertig Entwikelt und in den Schubladen um sich einen neuen Nachrüstmarkt zu erschließen und jeden investierten Euro zu vergolden .
Die Regierung ist Scharf auf Steuergelder aus der Mehrwertsteuer die fällig wird , die automobilindustrie auf die verkaufszahlen zumal Euro 6 Fahrzeuge sehr deutlich an wert zugewonnen haben weils wenige Gibt und unter 15 - 25T€uros je nach Fahrzeugkategorie kaum was vernüngtiges Findet..
Mehrwertsteuer wenn man Neuwagen oder sehr junge gebrauchte Anschafft, das will Berlin . Das die damit aber Millarden an Privatvermögen Vernichten interessiert die dabei überhaupt nicht und der Autofahrer zahlt man wieder die Rechnung...
Wenn ich in rente gehe werd ich wohl das land doch verlassen müßen.. Korruption und Ausplünderung der Autofahrer gibt es überall in der einen oder anderen Form aber bei uns steckt die Regierung deutlich fetter dahinter
Bei den Kraftstoffpreisen wenn man wie ich ca 24tkm jährlich zur Arbeit fährt ist nur ein Diesel bezahlbar . Jol.
Und es gibt nicht mal eine Grundlage, einen Euro 5 auf Euro 6 umzuschlüsseln, selbst wenn technisch alles geklärt wäre.
Typenbezeichnung vom Heck entfernen, Euro 6 Plakette beim Großhändler oder einer Druckerei besorgen ins Auto kleben und gut. Wichtig, kein Kennzeichen eintragen, ansonsten ist es Urkundenfälschung.
Euro 4 oder 5 Plakette als Backup Lösung für den TÜV Termin, danach wieder Euro 6 an die Winsdchutzscheibe.
Wenn VW alle beschei...en kann, dann kann ich das auch ;-)
Zitat:
@Hyena schrieb am 11. Sep. 2018 um 21:31:32 Uhr:
Wichtig, kein Kennzeichen eintragen, ansonsten ist es Urkundenfälschung.
Ohne Kennzeichen ist die neue Plakette, für die es im Moment übrigens nicht mal annähernd eine Rechtsgrundlage gibt, aber ohnehin wertlos. Dann kann man genausogut einfach ohne fahren.
Gruß
Achim
Aha ne Euro 5 oder Euro 6 Plakette dran kleben... Müsste jetzt nur noch schnell erfunden werden, damit es auch klappt
Alternativ könnte man die betroffenen Dieselautos mit einer eigenen Plakette kennzeichnen
Ich stelle mir gerade vor, die Polizei macht in Frankfurt Kontrollen der einfahrenden Pendler:z.B. an der Messe, Kennedyallee, Hanauer Landstrasse (für die Ortsunkundigen: das sind drei Hauptschlagadern für Pendler) und verweigert den betroffenen Autos die Einfahrt. DAS Chaos lösen die den ganzen Tag nicht mehr auf
Gruß
Hagelschaden
Da gibt's dann Sondergenehmigung für alle Benzen, die peikifex bei Zetsche beantragt hatte
Hihi
Die schwarze Plakette ist cool. Da lacht sich der Polizist schlapp und lässt einen weiterfahren :-)
Obwohl ich glaube, dass die Polizei wohl Wichtigeres zu tun hat und vermutlich auch keine Zeit für solchen Schnullifax hat