ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 255 40 21 Michelin

255 40 21 Michelin

Audi
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 18:32

Hi fährt jemand von euch Michelin? Sind die auf der Kuh genauso gut wie überall anders? Komm mit Pirelli oder Dunlop nicht klar. Sind immer nach einer Sommer weg.

Bin irgendwie kurz davor mir welche neu zu kaufen.... :eek:

Beste Antwort im Thema

Du weißt doch gar nicht, was der wenige mit den Reifen gemacht hat und wenn du mir erzählen willst, dass du jedes Jahr neue Reifen brauchst und nur 200€ ausgibst, dann musst du dich nicht wundern.

Auch das aufziehen und die alten abziehen kosten Geld oder Zeit, da Arbeite ich in der Zeit und habe mehr Geld verdient als gespart.

Solltest du auch mal machen, dann kannst du neue kaufen und musst dich nicht noch rumärgern und jedes Jahr neue besorgen.

Geiz ist Geil ist eben nicht immer das beste.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Komisch, so wie du mal geschrieben hast, kaufst du nur gebrauchte Reifen, dann solltest du dir mal neue kaufen und nicht so geizig sein.

So zumindest mal vor langer Zeit von dir gelesen.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 20:19

Meine Einstellung ist immernoch die gleiche. 4stück für 200euro ist besser als neu für 1000 Euro. Hab nur im März Pirelli mit < 6,5 mm montiert und die sind jetzt weg... Das pisst mich schon an. Und Michelin gibt es nicht gebaucht.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 9. Juli 2017 um 22:19:58 Uhr:

Meine Einstellung ist immernoch die gleiche. 4stück für 200euro ist besser als neu für 1000 Euro. Hab nur im März Pirelli mit < 6,5 mm montiert und die sind jetzt weg... Das pisst mich schon an. Und Michelin gibt es nicht gebaucht.

Nun, dann musst du dich eben nicht wundern das es so ist.

Kannst ja auch machen wie du es willst, dann brauchst du dich aber nicht beschweren, wenn nur scheiße bei raus kommt.

Muss nicht sein, kann es aber. ;)

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 20:34

Was mit dir? Warum soll bei angefahren Pirelli mit 6,5mm scheise bei rum kommen. Die sind nur zu schnell weg...

Du weißt doch gar nicht, was der wenige mit den Reifen gemacht hat und wenn du mir erzählen willst, dass du jedes Jahr neue Reifen brauchst und nur 200€ ausgibst, dann musst du dich nicht wundern.

Auch das aufziehen und die alten abziehen kosten Geld oder Zeit, da Arbeite ich in der Zeit und habe mehr Geld verdient als gespart.

Solltest du auch mal machen, dann kannst du neue kaufen und musst dich nicht noch rumärgern und jedes Jahr neue besorgen.

Geiz ist Geil ist eben nicht immer das beste.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 21:06

Also ab und aufziehen kostet mich 50 Euro und ich arbeite und verdien genug Geld mach dir darüber mal keine Gedanken.

Gedanken mache ich mir nicht. ;)

Nur wer sein Fahrzeug so umbaut und einen auf dicke Hose macht und einen auf Geiz ist Geil spielt und dann noch solche Fragen stellt muss sich nicht wundern, wenn man dann solche Antworten bekommt.

Ist ja auch nur meine Meinung und du hast enen eine andere, dass ist schon gut so. ;)

Um mal wenigsten in etwa auf die Frage zu antworten: ich habe die besten Erfahrungen mit Hankook gemacht (20"), sehr leiser Reifen und hält bei meiner rentnerhaften Fahrweise auch entsprechende lange und der Reifen hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. :D

Hankook hätte ich auch empfehlen können allerdings gibt es die leider nicht in 21".

Wie sieht es denn mit demm Conti SportContact 5 aus? Contis sind ja auch allgemein hin sehr gute Reifen.

@Audi- 112

Ich verstehe deine Logik nicht so ganz.

Wenn er sich den Satz Gebrauchte für 200€ holt und 6,5mm nach einem Sommer weg sind dann kommt er damit immerhin 4 Sommer weit, wenn man den Preis für neue Reifen bei 1000€ veranschlagt und er sich jedes Jahr neue Gebrauchte holen würde.

Bei einem Satz Neureifen (ca8mm) würde er bei dem Verschleiss nicht mal 1 1/2 Sommer weit kommen und hat aber 1000€ verbrannt. Und das hat nüscht im geringsten wa damit zu tun wie der Vorbesitzer mit den Reifen umgegangen ist.

Für mich eine klare Rechnung, denn eine Stunde zum Freundlichen hin und zurück und 30 min. bin ich auch da.

Das sind dann schon 2,5 Stunden die ich bei nur einmal wechseln verballert habe.

Da verdiene ich mehr Geld als wenn ich 4 oder auch 3 Mal zum Wechseln fahre.;)

Genauso habe ich geschrieben, meine Meinung, wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)

Wissen tust du dann immer noch nicht, was er mit den gebrauchten gemacht hat und und so doof sind auch die wenigsten, dass sie einen ganzen Satz für 200€ mit 6,6mm Profiltiefe verkaufen.

Ach und nicht vergessen, suchen musst du diese reifen dann auch immer, aber das kostet ja auch keine Zeit.

 

Ach ja und bei den Hankook, Preis Leistung super, halten aber nicht ganz so viel wie die Pirelli, nur das die aber auch wieder teurer sind. (auch nur meine Meinung)

Hat doch keiner was gegen deine Meinung aber du scheinbar gegen andere. Ich wollte lediglich wissen wieso du Q5toto so angehst obwohl es doch sein Bier ist was er macht. Dein Standpunkt war halt nicht unbedingt nachvollziehbar. Es scheint/schien auch so als hättest du nur einfach ein Problem damit das er gebraucht kauft, ohne logisch nachvollziehbaren Hintergrund.

Deine neue Rechnung ist nämlich auch Quark denn wenn man die die 200€ fürs wechseln in den 4 Jahren mit drauf rechnet fährt er mit den gebrauchten immernoch billiger als 1x neu kaufen. Ist doch jedem sein Ding, der eine kauft halt gebraucht und fährt damit am besten und der andere eben nur neu. So wie einige alles bei Audi kaufen und andere mit Aftermarket Produkten besser fahren.

Und 6,5mm sind 6,5mm, egal was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Das hat 0 Auswirkungen auf den Verschleiß was imho doch recht hoch ist bei Q5toto.

Ich schaue auch auf den Preis, was nicht heißen soll das ich ausschließlich gebrauchte Sachen kaufe, ich rechne halt nach und kaufe die für mich preislich und qualitativ günstigere Lösung. Das hat nix mit auf dicke Hose machen zu tun, falls du mir das auch vorwerfen möchtest.

Leben und leben lassen heißt das Moto.

Ich bin keinen angegangen, nur mal so nebenbei und 4 Reifen mit 6,5 mm Profiel für 200€ können entweder nur Schrott sein, oder sie kosten eben keine 200€.

Oder sie haben keine 6,5mm mehr drauf, dass kann natürlich auch sein.

Du hast niemanden angegangen? Äh, genau...

Und es ist auch ziemlich engstirnig aus Unwissenheit oder fehlender Erfahrung einfach anderen der Lüge zu bezichtigen.

Bla bla bla man wird mir schlecht.

Will sicherlich keiner lesen hier so ein Blödsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen