Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer seit heute komplett im Konfigurator

2er Active Tourer seit heute komplett im Konfigurator

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. November 2014 um 21:55

Endlich, möchte man sagen. Alle Motoren, alle Farben und auch das M-Paket sind seit dem 01.11.2014 auch in Deutschland konfigurierbar.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. November 2014 um 21:55

Endlich, möchte man sagen. Alle Motoren, alle Farben und auch das M-Paket sind seit dem 01.11.2014 auch in Deutschland konfigurierbar.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. November 2014 um 17:43

Na endlich. Habe ich bereits durchexerziert und auch gleich einen Bug gefunden! Wenn man das M-Paket nimmt und fügt dann die Option "PDC vorne und hinten" für dann noch 350.- anstatt 800.- Euronen hinzu, kommt die Aufforderung das M-Paket wieder abzuwählen. Hat wohl was mit der enthaltenen Option Parklenkassistent zu tun. Werde das morgen mal den angepriesenen Product Genius in München fragen. Weil lt. gedruckter Preisliste ist die Sonderausstattung PDC vorne und hinten in allen Lines möglich.

am 3. November 2014 um 10:36

Habe heute mit einem freundlichen "Product Genius" Mitarbeiter gesprochen. Er vermutet hier auch ein Problem des Konfigurators, da diese Sonderaussatattung auch nach seinen Unterlagen mit allen Lines möglich ist und gibt dies an die IT-Kollegen weiter.

PDC vorne ist nicht mit dem M Paket möglich, wahrscheinlich erst ab März. Es steht auch so in der neusten Preisliste.

atlantikgrau... Endlich.... Wie schön...

Interessant ist, dass das M-Lenkrad für die Basis auch 290 Euro kostet, d. h. Multifunktion ist dann auch schon mit dabei. Bei Advantage, Sportline, etc. ist die Multifunktion bereits serienmäßig, jedoch kostet das M-Lenkrad für diese Varianten ebenfalls 290 €.

am 3. November 2014 um 20:14

Hallo Diesel72, welches Datum hat Deine Preisliste? Meine hat den Stand Juli 2014 und dort steht auf Seite 36/37 bei der Sonderausstattung PDC vorne und hinten schwarz auf weiß: "In Verbindung mit Modell Advantage, Sportline, Luxury Line und M Sport" 350.- Euronen, und ohne zetlich verzögerten Einsatz. Ich kann Dir gerne eine Kopie der Seite zukommen lassen, falls gewünscht.

Es gibt bereits die November-Preisliste!

Ich wollte das M-Paket mit PDC vorne bestellen, ging leider nicht, deshalb musste ich Sportline nehmen.

Bevor hier einige sagen "braucht man nicht", "haben wir im Krieg auch nicht gehabt" etc., ich habe kein räumliches Sehen und daher ist es für mich schon sehr hilfreich.

In der Download Preisliste auf BMW.de (November 2014) steht es auch.

Zitat:

@Diesel72 schrieb am 4. November 2014 um 07:26:42 Uhr:

Ich wollte das M-Paket mit PDC vorne bestellen, ging leider nicht, deshalb musste ich Sportline nehmen.

Bevor hier einige sagen "braucht man nicht", "haben wir im Krieg auch nicht gehabt" etc., ich habe kein räumliches Sehen und daher ist es für mich schon sehr hilfreich.

In der Download Preisliste auf BMW.de (November 2014) steht es auch.

Vermute, da ist noch ein Bug im Konfigurator. PDC ist bei heutigen Autos und bei schwierigen Einparksituationen absolut notwendig.

am 4. November 2014 um 8:01

Hallo zusammen,

für mich schaut es so aus als wäre PDC vorne tatsächlich nicht möglich in Verbindung mit M Sport.

Für mich total unverständlich. Damit fällt das Auto bei mir durch!

Viele Grüße

Ethermuh

am 4. November 2014 um 10:56

Also lt. der Preisliste, Stand November 2014, ist das PDC vorne und hinten beim M-Paket tatsächlich nicht konfigurierbar.

Ich hoffe das die Verantwortlichen bei BMW da sofort reagieren, denn das ist ein absolutes NoGo. Die werden sonst auf dieser Ausstattungslinie sitzen bleiben. Bei einem Fahrzeug, bei welchem ich den Anfang nur ahnen kann, gehört es für mich sogar zur Grundausstattung! War leider auch beim Vorführer so (218dA in Sparausführung). Ich habe die Pieper und die Anzeige schon arg vermisst.

Insbesondere bei einem Van mit seiner steil abfallenden Motorhaube ist eine vordere PDC sehr sinnvoll, da man von innen keine Übersicht über die Frontpartie hat.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. November 2014 um 12:30:09 Uhr:

Insbesondere bei einem Van mit seiner steil abfallenden Motorhaube ist eine vordere PDC sehr sinnvoll, da man von innen keine Übersicht über die Frontpartie hat.

Nach meinen Probefahrten meine ich: für den 2er AT unverzichtbar.

Themenstarteram 4. November 2014 um 19:09

Zitat:

@bmw500 schrieb am 4. November 2014 um 17:08:41 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. November 2014 um 12:30:09 Uhr:

Insbesondere bei einem Van mit seiner steil abfallenden Motorhaube ist eine vordere PDC sehr sinnvoll, da man von innen keine Übersicht über die Frontpartie hat.

Nach meinen Probefahrten meine ich: für den 2er AT unverzichtbar.

Auf jeden Fall mit PDC vorne, das Auto hört praktisch an der Unterkante der Frontscheibe auf. Von der Haube sieht man absolut nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer seit heute komplett im Konfigurator