Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er und LED Scheinwerfer

2er und LED Scheinwerfer

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 17:36

Hallo,

etwas verwundert bin ich schon. Audi hat beim neuen A3 voll-Led Scheinwerfer im Angebot, ja sogar Seat bietet voll-Led Scheinwerfer beim Leon an.

Dass der 1er diese nicht hat, ist ja noch ok, zumal die 2. Generation des 1ers auch vor dem neuen A3 erschienen ist, aber ich dachte schon, dass der 2er BMW zumindest voll-Led Scheinwerfer optional erhält.

Weiß jemand von euch, ob diesbezüglich kurz nach Anlaufen der Produktion wieder was nachgeschoben wird, ähnlich den Motoren, die ja sukzessive um die ein oder andere Motorisierung ergänzt werden.

Danke

Ciao

Sparki 08

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das ist ganz normale Modellpolitik.

Wer solche Ausstattungsdetails will, der kauft eben den 4er oder 6er

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist ganz normale Modellpolitik.

Wer solche Ausstattungsdetails will, der kauft eben den 4er oder 6er

So ist es. Wobei der Reiz der LED für mich darin liegen würde, dass ein Austausch der LED im Vergleich zu einem Austausch bei Xenon eigentlich deutlich günstiger sein müsste (außer man erhöht entsprechend die Marge).

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist ganz normale Modellpolitik.

Wer solche Ausstattungsdetails will, der kauft eben den 4er oder 6er

So ist es. Wobei der Reiz der LED für mich darin liegen würde, dass ein Austausch der LED im Vergleich zu einem Austausch bei Xenon eigentlich deutlich günstiger sein müsste (außer man erhöht entsprechend die Marge).

Jo, diese schei* Xenonbrenner liegen mittlerweile bei 2000,-€ - teurer als so 'nen ganzer LED-Scheinwerfer.

am 30. Oktober 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist ganz normale Modellpolitik.

Wer solche Ausstattungsdetails will, der kauft eben den 4er oder 6er

... oder mal einen Seat Leon, Option LED-Scheinw., aber das Image von BMW ist ein entscheidender Vorteil für die ganz normale Modellpolitik.

am 30. Oktober 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von netvoyagerM1

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das ist ganz normale Modellpolitik.

Wer solche Ausstattungsdetails will, der kauft eben den 4er oder 6er

... oder mal einen Seat Leon, Option LED-Scheinw., aber das Image von BMW ist ein entscheidender Vorteil für die ganz normale Modellpolitik.

Wer aufgrund der Option "LED- Scheinwerfer" ernsthaft die Option SEAT Leon in betracht zieht, den kann ich nicht ernst nehmen.

Ich bin einen FR probegefahren - vielen Dank, der Nächste bitte - da kannste mir die LED- Scheinwerfer gern hinterherschmeißen und ich verzichte dankend.

am 30. Oktober 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von M.eins-er

Zitat:

Original geschrieben von netvoyagerM1

 

... oder mal einen Seat Leon, Option LED-Scheinw., aber das Image von BMW ist ein entscheidender Vorteil für die ganz normale Modellpolitik.

Wer aufgrund der Option "LED- Scheinwerfer" ernsthaft die Option SEAT Leon in betracht zieht, den kann ich nicht ernst nehmen.

Ich bin einen FR probegefahren - vielen Dank, der Nächste bitte - da kannste mir die LED- Scheinwerfer gern hinterherschmeißen und ich verzichte dankend.

Gut nachzuvollziehen. (Leon als Zweitwagen evtl. für die Stadt usw.) Aber schön, dass sowas mal in dieser Klasse angeboten wird.

am 30. Oktober 2013 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von netvoyagerM1

Zitat:

Original geschrieben von M.eins-er

 

Wer aufgrund der Option "LED- Scheinwerfer" ernsthaft die Option SEAT Leon in betracht zieht, den kann ich nicht ernst nehmen.

Ich bin einen FR probegefahren - vielen Dank, der Nächste bitte - da kannste mir die LED- Scheinwerfer gern hinterherschmeißen und ich verzichte dankend.

Gut nachzuvollziehen. (Leon als Zweitwagen evtl. für die Stadt usw.) Aber schön, dass sowas mal in dieser Klasse angeboten wird.

Ist sicher die Tendenz, dass man das als Option anbietet.

Anderseits: Es ist m.E. zu einem Xenon kein echtes "must have" Entscheidungskriterium.

Halogen vs. Xenon = meines Erachtens als Sicherheitsaspekt, Ausleuchtung ein klares Kriterium

Xenon vs. LED = keine so essentielle Notwendigkeit für LED und keine absolute Verbesserung in Sicherheitsaspekten.

Aber: JA, gestern beim Gassigehen kam mir ein Leon mit LED vor die Füße, sieht beeindruckend aus... Optisch sicher ein Hingucker.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 15:35

Mir geht es auch nicht darum die LED-Scheinwerfer als Entscheidungsrelevante Komponente beim Autokauf zu betrachten.

Aber wenn BMW doch sieht, dass Audi mit dem A3 die Voll-LED-Scheinwerfer in der Kompaktklasse optional anbietet und sogar der Seat Leon Voll-LED-Scheinwerfer hat, ist es für mich unverständlich warum BMW beim 2er diese nicht auch anbietet.

Wie gesagt, beim 1er ok, soll der nur Xenon haben, da der 1er F20 auch schon wieder einiges älter als die aktuelle Audi A3 Generation ist, aber beim 2er (neues Modell, zumal dies auch immer emporgehoben wird mit der 'neuen' Namensgebung) habe ich mir dieses Feature schon erwartet.

Um nichts anderes ist es mir gegangen und habe ich daher diese Frage mal so salopp in den 'Raum' geworfen!

Ciao

Sparki 08

am 31. Oktober 2013 um 18:50

Naja der 3er hat auch keine LED Scheinwerfer, also wird es der kleinere 2er wohl auch erstmal nicht erhalten.

Wenn man Berichten glauben kann, ist es in der einfachen Ausführung auch nicht mehr als Effekthascherei.

am 8. Februar 2014 um 10:09

Erstmal kostet, wie hier geschrieben ein neuer Xenon Brenner keine 2000 Euro, sondern um die 120 Euro.

Eine LED alleine ist nicht austauschbar, das muß die ganze LED Einheit getauscht werden-

Die LED Rückleuchten werden auch im ganzen getauscht.

Für LED würde ich keinen Cent ausgeben, das LED keinen mehrnutzen als Xenon hat.

Die Agumente, wenn Seat LED hat muß BMW auch LED haben.

Wenn einer in den Rhein springt, springen alle anderen auch nicht hinterher.

Bekannt ist auch das BMW sich auf das Laserlicht konzentriert zb beispiel beim i8.

Das LED ist schon deutlich besser als das Xenon.

Außer der scharfen Hell/Dunkel Grenze hat es nur Vorteile

am 8. Februar 2014 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Das LED ist schon deutlich besser als das Xenon.

Außer der scharfen Hell/Dunkel Grenze hat es nur Vorteile

Dann sind wohl alle Teste erlogen und erstunken.

Siehe Vergleichsbild Man achte auch auf den Hirsch.

Ich sehe keine Vorteile die einen Aufpreis von über 2000 Euro rechtfertigen.

Ich pfeif auf die Tests.

Ich kenne beides und möchte auf LEDs nichtmehr verzichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen