ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 2l tdi pd 170ps Leerlaufdrehzahl 1100U/min

2l tdi pd 170ps Leerlaufdrehzahl 1100U/min

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 4:07

Falls es da schon gibt tut's mir leid dann hab ichs übersehen

Und zwar mein Skoda Octavia 2l tdi pd 170ps tut seit einer woche nach teilweise paar sekunden oder auch erst nach 1-2min die Leerlaufdrehzahl im stand erhöhen auf 1100U/min und die Lüfter laufen dann auch voll, dabei ist es egal ob der motor Betriebstemperatur hat oder nicht

Der dpf wurde vor 4 monaten rausgenommen und rausprogrammiert und das hat auch bis jetzt gut funktioniert also daran liegt es sehr wahrscheinlich nicht

Auto fährt sich sonst aber top und ölverbrauch hab ich auch noch keinen bemerkt

Danke schonmal

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die erhöhte Drehzahl von knapp 1000 Umdrehungen und die laufenden Lüfter sind eigentlich ein Indiz für eine laufende DPF Regeneration.

Bei Pumpe Düse auch? Meiner mit 140ps macht das nicht.

 

Bei den Vorgänger Modell (1U) hatte ich das schon einmal, da lag es an einem kaputten Sensor.

 

Was sagt der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 8:15

Funky one

Wie gesagt der dpf ist eigentlich seit 4 monaten raus und seitdem hat der das auch nichtmehr gemacht

Kann da der Programmierer blödsinn gemacht haben wenns jetzt wieder ist?

9891 bin leider noch nicht zum auslesen gekommen weil mein Computer mit vcds kaputt gegangen ist

Vllt kann ichs kommende woche machen

Ob der PD das auch macht, keine Ahnung.

Der CR regeneriert alle paar hundert Km aktiv.

Dabei ist die Drehzahl bei knapp 1000 Umdrehungen im Standgas.

Im Zweifel mal den Programmierer fragen. Vielleicht ist auch der Diff. Drucksensor defekt, was eine Regeneration auslöst.

Auslesen wäre sinnvoll.

Schätze aber das Thema hier hat nicht lange Bestand. Illegale Geschichten sind hier nicht gern gesehen.

Zitat:

@tirolerabc schrieb am 13. Juli 2024 um 06:7:45 Uhr:

Der dpf wurde vor 4 monaten rausgenommen und rausprogrammiert

Mit den illegalen Modifikationen besitzt das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr.

Diskussionen darüber finden auf MOTOR-TALK nicht statt. Bitte die NUB und Beitragsregeln lesen und beachten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. 2l tdi pd 170ps Leerlaufdrehzahl 1100U/min