ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x zu schnell (21kmh/22kmh)

2x zu schnell (21kmh/22kmh)

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 9:23

Hallo,

ich wurde innerhalb eines Monats 2xmal geblitzt. 1 mal mit 21kmh zu schnell (innerhalb Ortschaft) und das andere mal 22kmh zu schnell (außerhalb Ortschaft). Was kann da auf mich zu kommen? Ich habe gelesen das es jeweils einen Punkt bedeutet und ca. 100,- EUR pro Fall, d.h. summa sumarum 200,- EUR + 2 Punkte.

Das Geld ärgert mich schon genug, Punkte hatte ich noch keine, deswegen ist das nicht ganz so wild. Jedoch wollte ich wissen ob es noch andere Auswirkungen hat, da ich ja innerhalb eines Monats 2 x geblitzt wurde mit über 20kmh?

LG Dancinlutin

Beste Antwort im Thema

Du solltest jetzt zumindest vorsichtig sein, da ein drittes Bußgeld innerhalb eines Jahres ein Fahrverbot bedeuten kann. Bisher passiert dir da aber nichts.

 

Mich hats letzte Woche auch gleich zweimal erwischt. Einmal 7 km/h außerorts und einmal 31 km/h außerorts. Habe auch noch nie einen Punkt gehabt und wurde in den letzten zwei Jahren auch nicht geblitzt trotz ca 50-70tkm jährliche Fahrleistung. Da bleibt das leider nicht aus.

Gruß Tordi

PS: Nach dem sachlichen Post von stef 320 hätte der thread geschlossen werden können. Der Rest ist mal wieder nur Geschwätz

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Wenn Du innerhalb eines Jahres nochmal mit mehr als 21 km/h zu schnell erwischt wirst, dann gehst Du nen Monat zu Fuß und die Strafe wird verdoppelt...

Dann waren´s schonmal mindestens 24 und 25 km/h, da 3 km/h abgezogen werden

Selbst schuld. Ich fahre meistens 70 Tacho, in N ist das schon an der Tagesordnung.

damit gehe ich solchen Problemen weitgehend aus dem Weg.

Für die Zukunft solltest du schleunigst deine Fahrweise überdenken. 

Sonst kann es ganz schnell passieren das du zu Fuss unterwegs sein wirst.

am 5. Dezember 2011 um 9:42

Woher kennst du die genaue Überschreitung, aber nicht, was dir für eine Strafe auferlegt wurde???

am 5. Dezember 2011 um 9:52

§ 1 sowas darfst du hier bei MT niemals posten.

Meinst du jetzt den TE?

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 9:54

Das altkluge Gerede, mit "Fahrweise überdenken", brauche ich hier wirklich nicht! Ich hatte vorher noch NIE einen Punkt, wurde noch NIE geblitzt und jetzt hat es mich gleich doppelt dick erwischt! Sicher bin ich selber schuld, aber der berufliche Zeitdruck hat mich zum schneller fahren genötigt. Das soll keine Ausrede sein, ich war zu schnell und stehe dafür auch gerade. Ich habe die Bußgeldbescheide schon erhalten und da sind nach Toleranzabzug einmal 21kmh zu schnell und bei dem anderen 22kmh zu schnell. Ich wollte nur wissen ob es da noch weitere Konsequenzen gibt, neben den eh schon zu bezahlenden Strafen. Zum Beispiel wollte ich wissen, ob die 2. Strafe mehr wird als die erste!

Was erwartest du :confused:

am 5. Dezember 2011 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Meinst du jetzt den TE?

Wen sonst? Die ersten Moralisten sind doch schon wieder da gewesen.

Hätte ja sein können, dass man hier keine Bussgeldkatalog posten darf.

Zum TE:

Du hast einen oder mehrere Fehler begangen,

und wir sollen dir helfen die Folgen zu mildern?

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 9:59

Wer hat gesagt das die Folgen gelindert werden sollen??? Ich wollte doch nur wissen, ob sich jemand damit auskennt und weiß ob es noch nachfolgende Konsequenzen für mich geben kann oder ob mit dem bezahlen des Bußgeldes der Drops dann erstmal gelutscht ist?

Du solltest jetzt zumindest vorsichtig sein, da ein drittes Bußgeld innerhalb eines Jahres ein Fahrverbot bedeuten kann. Bisher passiert dir da aber nichts.

 

Mich hats letzte Woche auch gleich zweimal erwischt. Einmal 7 km/h außerorts und einmal 31 km/h außerorts. Habe auch noch nie einen Punkt gehabt und wurde in den letzten zwei Jahren auch nicht geblitzt trotz ca 50-70tkm jährliche Fahrleistung. Da bleibt das leider nicht aus.

Gruß Tordi

PS: Nach dem sachlichen Post von stef 320 hätte der thread geschlossen werden können. Der Rest ist mal wieder nur Geschwätz

Zitat:

Original geschrieben von Dancinlutin

... der berufliche Zeitdruck hat mich zum schneller fahren genötigt.

Da liegt der Denkfehler. Erstens bringt zu schnelles Fahren keinen nennenswerten Zeitvorteil. Zweitens solltest Du bedenken, wie groß der Zeitdruck erst sein wird, wenn Du Dein Auto nicht mehr benutzen kannst, weil Du den Führerschein los oder in einen Unfall verwickelt bist.

Ähnliche Themen