1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 3.0 ASN zu hoher Kraftstoffverbrauch?

3.0 ASN zu hoher Kraftstoffverbrauch?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 10:18

Hallo ihr lieben ich fahre einen Audi a4 B6 mit 220 PS v6 quattro Limousine multitronic Automatik Getriebe ich hätte seit längerem das Gefühl das ich viel Benzin verbrauche also voll getankt 100 km gefahren auf die tanke voll getankt und da stand 14 Liter ist das nicht viel zu viel bei normaler Fahrweise ? Und woran könnte das liegen ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

100 Kilometer Stadtverkehr, Autobahn oder 50:50 ?? Alleine gefahren oder mit Last? 16 Zöller drauf oder 20 Zöller?? Viel bergauf oder im Flachland?

Diese ganzen werte sind wichtig um überhaupt Ansatzweise die Sache nachzuvollziehen.

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 11:17

Ah klar vergessen sorry

Also 50:50 mit 19 Zoll 225/35 reifen drauf ohne Last Flachland

Ich finde 14l zu hoch allerdings ist das nur eine Vermutung. Es kann sein das dieser Motor mit diesem Getriebe so einen Norm Verbrauch hat. Wenn ich meine Erfahrungen mit R6 und V6 Motoren vergleiche komme ich auf 10-12l. 14 ist jetzt nicht sooo viel mehr aber irgendwie doch zu hoch. Müsste man mal abchecken ob alles in Ordnung ist.

Wenn es ein Quattro ist, dann ist es keine Multitronic sondern ein ZF 5HP Wandler.

Das in Kombination mit dem Torsen-Allrad ist, was Gewicht, Verbrauch und Fahrleistungen angeht, die schlimmstmögliche Kombination.

Deine Antwort