ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 leistungssteigerung durchgeführt bei patchworks chip

3.0 leistungssteigerung durchgeführt bei patchworks chip

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. August 2012 um 19:34

War heute bei patchworks-Chip in österreich leonding weil ich ein paar ps mehr wollte aber nicht so viel wegen der tiptronic

A6 3.0 DPF 2005er 180.000 kilometer

Leistungsmessung original 221,7 ps bei 4099 rmp und 418,6 n.m

Jetzt 266,7 bei 4063 rmp und 466,9 n.m finde ich i. O

mann muss es ja nicht übertreiben und auf 300 ps gehen Bei 300ps müsste er dan ohne DPF sein

Laut werk müsste er 224ps mit 450 n.m

Laut tuner angaben bis zu 650 n. M möglich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

vielleicht solltest du mal auf den selben prüfstand, ob da wirklich 550nm rauskommen?

das jeder prüfstand etwas anderst misst und das ganze auch von den aussenbedingungen abhängt sollte eigentlich jedem klar sein.

deswegen ist ja der vorher nachher vergleich eigentlich das wichtigsten und da sind 45ps und 40nm schon eine ordentliche steigerung, wenn das ganze noch in verbindung mit einem großem nutzbaren drehzahlband einher geht ist das doch topp.

Phil

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 9. August 2012 um 19:39

will meinen auch chipen!

Kanst mir sagen was dich das gekostet hat und braucht man dort einen Termin?

Lg.Dragoo

Themenstarteram 9. August 2012 um 19:48

Termin ja aber kannst glaube ich so auch vorbeischauen villeicht kurz anrufen war heute dort und habe mir die scheiben auch tönen lassen preis so 400 € circa must mit ihn selber ausmachen glaube ps vohrer messung kostet extra frag ihn einfach echt super kerl und seriös

0664 234 95 72 samstag auch offen

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

...jetzt lass ihm doch die Freude ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

nicht?!

gehst naus und schiebst an?! :)

Themenstarteram 10. August 2012 um 6:42

Serie hatte er nur 418nm und er hat gesagt das sIe iMmer drunter sind bei bmw soll es BIs zU 60 nm drunter sein

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

vielleicht solltest du mal auf den selben prüfstand, ob da wirklich 550nm rauskommen?

das jeder prüfstand etwas anderst misst und das ganze auch von den aussenbedingungen abhängt sollte eigentlich jedem klar sein.

deswegen ist ja der vorher nachher vergleich eigentlich das wichtigsten und da sind 45ps und 40nm schon eine ordentliche steigerung, wenn das ganze noch in verbindung mit einem großem nutzbaren drehzahlband einher geht ist das doch topp.

Phil

Themenstarteram 10. August 2012 um 9:33

Finde ich auch gestern war es zimlich warm bei uns hat er eh gesagt ,das es bei 10 crad anders aussieht ist auch klar.

mit deine 550 nm sind das angaben von einen parkplatz chiper oder auf den Prüfstant das ist jetzt die frage ob er die auch wirklich hat jedes auto ist anders, der DPF ist eine minus für die optimierung ohne kann man viel mehr machen

Eigenlich kann man nur von einer vorher messung und nachher messung ausgehen dann hat man den vergleich schwarz auf weiss

Angaben von chip tuner die zB. 280ps und 550nm anbieten ohne es genau auf deinen auto zu testen können ganz wo anders sein mit den werten

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

466NM sind ein Witz da benötige ich kein Tuning

 

Wenn du von 450 nm original ausgehst stimmt es aber hat jeder die 450nm auch original wer hat ihn schon mal messen lassen?

am 10. August 2012 um 13:16

Sicher ist eine Vorher/Nacher-Messung etwas Feines und ich wollte das ursprünglich auch machen lassen, da ich meine Leistungsoptimierung in München machen habe lassen und dort kein Prüfstand verfügbar war habe ich darauf verzichtet.

Jedoch kann ich auch ohne Prüfstand sagen:

Ob die Leistungsdaten in meiner Signatur der Realität entsprechen weiß ich nicht (es sind die Werte aus den Angaben auf der Optimierungsbeschreibung) aber der Unterschied zwischen vor und nach der Optimierung ist gewaltig (und das bilde ich mir nicht nur ein denn es wird mir auch von anderen Personen bestätigt).

Und für mich ist das eigentlich das Wichtigste, ob ich jetzt genau die angegebenen Werte zur Verfügung habe oder etwas weniger ist mir echt egal, der Vorwärtsdrang den mein Dicker seit der Optimierung an den Tag legt wenn ich das Gaspedal entsprechend durchdrücke läßt mich die Durchführung und die Kosten der Optimierung nicht bereuhen ;)

am 10. August 2012 um 14:24

Hi

 

Hab meinen auch bei patchworks in leonding optimieren lassen..

 

Laut leistungsprüfstand VOR dem tuning 222ps ... DANACH 292ps/596nm

 

Der dicke ging richtig fein.. Doch mir ist der extreme russ auf die nerven fegangen.. War wirklich schlimm :(

War vor 2 wochen wieder dort und patchwork hat die originale software rauf gespielt und NULL russ..

Dann hat er die software laut ihm auf ca 260ps optimiert (ohne leistungsprüftand) optimiert.. Doch LEIDER russt er immer noch etwas zu viel laut meiner meinung :(

Muss leider wieder hinfahren :(

 

Woran kann das liegen? Laut patchwork muss russ bei viel leistung sein..

Kann uch mir aber nicht vorstellen?!

Gruß

das gechipte diesel etwas mehr russen ist normal, schau dir mal videos von gemachten dodge ram dieseln an, da qualt eine dampflock weniger...

zum glück seh ich durch den partikelfilter nix vom russ, muss eventuell aber öfters freibrennfahrten machen...

Phil

am 10. August 2012 um 17:47

dachte ich mir auch das er mehr russen tut..aber ein mitglied bei mt der bei wetterauer die 300ps version hat sagte mir das seiner kaum russt..

nun.. irgenwas funzt da nicht!

nicht das nmir der motor hoch geht.. denn er russt extrem!!

Themenstarteram 10. August 2012 um 18:09

hat du eine DPF oder nicht schätze mal keinen oder?

am 10. August 2012 um 18:42

neee.. natürlich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 leistungssteigerung durchgeführt bei patchworks chip