- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 3,0 TDI CABRIO leasing ALD?
3,0 TDI CABRIO leasing ALD?
einen wunderschönen tag wünsche ich allen forummitgliedern
mein name ist hamza komme aus wuppertal
fahre zur zeit noch einen e90 320d lassen sie sich von meinem nicknamen nicht täuschen war nur zum zeitpunkt der anmeldung so sehr vom neuen audi tt fasziniert das es auch mein nicknamen belegen darf
nun zu meiner frage
stehe kurz davor ein neues auto zu leasen
zur zeit hab ich mich definitiv auf den audi a4 cabrio mit der 3 liter diesel maschine fest gelegt
nach einer probefahrt mit der 3,2er fsi maschine und dem diesel war für mich klar
der diesel wird es
nun gut meine aufgabe ist es nicht euch von dieser tollen maschine zu berichten sondern um rat zu fragen
zur zeit habe ich ein leasingangebot der audi leasing vorliegen
meine frage
hat jemand erfahrung mit der ALD Lease Finanz GmbH
laut konfigurator dürfte es bei ALD um einige ecken günstiger werden
habe mich telefonisch informiert woher dieser presiunterschied kommt und warum es so gravierend ist
es hieß das es daran liegt da die händler größeren profit rausschlagen wollen
nun gut das behaupten die
meine frage an euch gibt es mitglieder oder bekannte die erfahrungen mit dieser gmbh haben?
wenn ja würde ich mich um antworten freuen
vielen lieben dank im vorraus
mfg
ich
Ähnliche Themen
13 Antworten
erfahrungen habe ich nicht mit ald....aber....
ich würde zunächst versuchen deinen händler mit dem ald angebot zu konfrontieren.....ich denke er wird auch in die richtung gehen...
ich stehe momentan vor einer ähnlichen entscheidung.
allerdings waren die leasing angebote von fremdfirmen (also nicht audi ag) alle erheblich teuerer als die von audi direkt.
es wundert mich also das es bei dir anders ist. kann es sein das du dir nur ein angebot über den online audi konfigurator eingeholt hast oder warst du beim händler????
gib uns doch mal ein paar zahlen zum vergleichen.
mfg
tyler
hab gerade nochmal nachgeschaut.
ald liegt im vergleich zum freundlichen glatte 120 euro höher.
mfg
tyler
hallo,
ich selber stehe auch kurz vor meiner neuwagen bestellung; allerdings ein a4 avant.
habe mehree angebote eingeholt und problemlos leasingangebote von audi händlern bekommen, die günstiger sind als die angebote von sixt leasing oder ald leasing. der einzige nicht-audi-händler, der ein sehr gutes leasingangebot abgegeben hat, ist die vr-leasing.
unterm strich aber liegt mehr als ein audi händler vorne. der rabatt auf das fahrzeug liegt bei rund 12 bis 13% (gleich beim erstangebot) ... und die finalen verhandlungen stehen noch an.
Zitat:
Original geschrieben von Tyler Durden 2k
hab gerade nochmal nachgeschaut.
ald liegt im vergleich zum freundlichen glatte 120 euro höher.
mfg
tyler
mwst berücksichtigt ?
audi rechnet gerne ohne
selbstverständlich inkl 19%mwst.
vielen dank für die antworten
sicherlich war ich beim audi zentrum in düsseldorf
dort habe ich mir das angebot auch eingeholt
ald hat mir telefonisch auskunft gegeben
darum verstehe ich jetzt nicht ganz wie du zum ergebniss gekommen bist, dass ald 120 € im vergleich zum freundlichen mehr kostet @Tyler Durden 2k
zahlen sehen wie folgt aus
audi zentrum ddorf: 609€ netto betrag bei einer sonderzahlung von 5000€
ALD hamburg: 514€ netto bei einer anzahlung ..und jetzt kommts.. 3000€ sonderzahlung
laufzeit kilometerleistung alles gleich bei beiden anbietern
bei welchem lp. und welcher lz.????
bei mir z.b............ a4 cab 2.0tfsi 54000brutto lp
42mon. 5000 anzahlung 17500km pa
530eur mon. inkl. mwst
mfg
tyler
@ 3.2 S Tronic
Bin auch aus dem Raum Düsseldorf. Das Audi Zentrum Düsseldorf hat mit Abstand das schlechteste Angebot gemacht. Du solltest dir mal ein paar Vergleichsangebote einholen. Oder hast du das womöglich schon gemacht und das Audi Zentrum hat das günstigste Angebot abgegeben?
kilometerleistung habe ich mit 20000 jöhrlich angegeben und einer laufzeit von 36 monaten
ne war direkt beim audi zentrum und habe mir ehrlich gesagt noch keine anderen angebote geholt da ich mir nicht vorstellen kann das es beim händler noch ein wenig günstiger sein wird
sprich gottfried schultz raum wuppertal düsseldorf
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 s tronic
ne war direkt beim audi zentrum und habe mir ehrlich gesagt noch keine anderen angebote geholt da ich mir nicht vorstellen kann das es beim händler noch ein wenig günstiger sein wird
Abend,
endlich jemand aus Wuppertal
Da ich mit Leasing überhaupt keine Ahnung habe, könntest Du auch mal bei Audi Scheider vorbei fahren und dich mit denen über ein günstiges Leasing Angebot unterhalten
...Es ist in Remscheid/Lennep...
Dort habe ich auch mein Audi A4 gekauft.
Ein sehr nettes Team und ich glaube die werden ein gutes angebot machen.
Vorallem lohnt es sich, nur mal so hinzufahren, weil die dort echt schöne Audi´s stehen haben (unteranderem auch den neuen S3 in Glutorange [als gebrauchen])
Gruß,
Kevin (derseitletzterzeitnurwerbungmacht)
Zitat:
Original geschrieben von 3,2 s tronic
kilometerleistung habe ich mit 20000 jöhrlich angegeben und einer laufzeit von 36 monaten
ok, dann sind das ca. 710 euro inkl. 19mwst und ohne die 3000 anzahlung.
ich hatte unter anderem ein 3.0tdi cab ausrechnen lassen mit folgenden eckdaten:
np 60000 lz. 36 mon. 0 anz. 17500km pa 715 euro brutto 19mwst.
jetzt müßte man nochmal wissen wie hoch der np von deinem wagen ist.
mfg
tyler
Ich hab meinen A4 vor knapp 4 Jahren bei ALD geleast. Ich hab meinen Freundlichen auch mit dem Angebot konfrontiert, und da hatte er keinen Meter.
Jetzt läuft mein Vertrag Ende März 2007 aus und ich habe mich entschieden, das Auto weiter zu fahren und mit 31.12. aus dem Vertrag rauszukaufen.
Ich kann also leider nichts über die Rückgabemodalitäten im Konkreten sagen, aber ich habe mich genauestens informiert.
Von ALD gibt es eine Boschüre, in der die Mängel, die sie noch akzeptieren, aufgeführt sind. Da scheinen sie wirklich superkulant zu sein! Das Fahrzeug wird an einer von einem selbst bestimmten Ort abgeholt und dort nur kurz begutachtet. Klingt also alles in allem sehr fair.
Nur da wir mit dem Auto so zufrieden sind, werden wir es nicht hergeben, solange wir nicht mehr Platz benötigen.