3.0TDI Bremsbeläge hinten Probleme
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Bremsbeläge wechseln. Hinten habe ich sie bereits gewechselt.
Vorne habe ich die Alten ausgebaut und wollte die neuen einbauen (Brembo P 85 098 Bremsbelagsatz). Wenn ich die Bremsbeläge einlege und versuche den Bremssattel einzubauen, passt er nicht über die Absätze für die Schrauben drüber. Ich glaube, dass die runde Einfassung des Bremsbelags nicht komplett in das Loch. Kann ich das Loch innen reinigen oder hat jemand andere Lösungsvorschläge?
VG
Ähnliche Themen
12 Antworten
Sind das Originalbeläge bzw. sind sie passgleich wenn du sie übereinander legst? Ansonsten würde ich etwas hin und her wippen dadurch bringst du den Kolben etwas zurück dann ist es einfacher um die Schrauben einzudrehen.
Der Kolben ist bereits ganz hinten.
Die Bremsbeläge sind laut Internet kompatibel.
https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/pad/P_85_098.
Also der Bremssattel passt nicht über die Bremssattelführung. Es fehlen circa 5mm.
Stell mal Fotos ein. Welches Baujahr ist der A4 inkl. Monat? Es gibt Beläge bis 06/2011 und Beläge ab 06/2011. Auch die PR Nummer der Bremse wäre nicht schlecht.
08.07.2010 ist das BJ. Die PR Nummer reiche ich nach.
Ich habe eigentlich die Bremsbeläge anhand der FIN bestellt, von dem her gehe ich eigentlich davon aus, dass die die Richtigen sind.
Wo, außer bei VAG, kann man denn über die FIN bestellen. Oder meinst du die Schlüsselnummern? Die sagen in dem Falle leider nichts aus.
Also ich habe bei der Firma angerufen, die wollten meine FIN wissen. Dann habe sie die entsprechend passenden Bremsbeläge genannt.
Das einzige was im Aftermarket funktioniert ist die PR Nummer der Bremsanlage. Mit der FIN ist nur ein Anhaltspunkt im Aftermarket, da VAG keine Daten rausrückt oder freigibt.
Deshalb, poste mal die PR Nummer der Bremse.
Also die PR Nummer sind 1KW und 1LA
Eigentlich dürfte es passen oder?
Theoretisch demnach ja. Steht auf den Karton denn die Nummer, die bestellt wurde?
Also Jungs, danke für eure Hilfe. Ich war zu dumm. Die Bremssattelführung war fest. Jetzt ist alles dran und es läuft wieder.