1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 3.2FSI Springt nicht immer an, nach ca. 20 Std startet er ganz normal

3.2FSI Springt nicht immer an, nach ca. 20 Std startet er ganz normal

Audi

Hallo Zusammen,

Mein Audi 2008 lässt sich gut starten, läuft dann gut und dies tageweise. Aber dann stelle ich ihn ab, schalte Ihn aus, geh einkaufen dann läuft er nicht mehr an. Er orgelt und läuft nicht. Ich las den Audi dann über Nacht stehen, steige am nächsten Tag ein, drehe den Schlüssel und er läuft als ob nichts gewesen wäre.

Dies passiert immer wieder mal. Kennt jemand das Problem? Brauche Hilfe. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches damals bei meinem 4B 3.0. Da war es ein Sensor, der anfänglich nicht angezeigt wurde im FS.

G28 oder so.

Ich denke, Fatjoe meint den Temperaturgeber (oder Doppeltemperaturgeber G62, ich weiß nicht ob der 3.2er den einen oder anderen hat).

Dessen Werte können sehr einfach per VCDS ausgelesen werden, um einen Defekt zu bestätigen.

Mit dem Fehlerbild würde ich mir auch die Relais mal anschauen. Evtl. wird ein Relais heiß und schaltet ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr ordentlich.

Ne den G62 meine ich nicht.

Ok, danke. Aber ich würde den G62 zumindest auch mal überprüfen, auch wenn er wahrscheinlich nicht die Ursache des Problems ist.

Moin,

bei meinem tropfte mal einer der Injektoren nach, dann war das STarten auch sehr schlecht bzw. nur hustend möglich. Abhilfe hat da das Gas halb durchtreten gebracht.

Probier das mal aus.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

@felix945 schrieb am 23. September 2024 um 11:16:19 Uhr:

Moin,

bei meinem tropfte mal einer der Injektoren nach, dann war das STarten auch sehr schlecht bzw. nur hustend möglich. Abhilfe hat da das Gas halb durchtreten gebracht.

Probier das mal aus.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Hallo Felix,

Danke für den Tip, habe ich schon versucht der Motor dreht nur und springt nicht an.

Beim Auslesen kam nur Spannungsfehler, sonst nichts.

Gruß Fitsch

Sorry falsch gedrückt.

was für ein Spannungsfehler, das kann die ursache sein!

Deine Antwort