1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 30 Jahre quattro Paket im Q5

30 Jahre quattro Paket im Q5

Audi Q5 8R

Hallo Zusammen,...

hats schon jemand das dzt erhältliche 30 Jahre quattro Paket bestellt ? bzw schon seinen Q damit erhalten und

kann REALBILDER posten - speziell Innen natürlich.. ?!..

Bin mir absolut unschlüssig....

alabasterweiss oder mangnolia als Farbe der Sitzmittelbahn ?

ist das alabaster zu "weiss" und empfindlich ?

das magnolia sieht wieder so gelblich aus und hat meiner Ansicht nach,

wenn das Leder nicht mehr ganz neu ist, den Hang dazu so "speckig" auszusehen...??

Will meinen mit INDIVIDUAL pantherschwarz krstalleffekt, SLINE Ext. und 5 Segment kombinieren...

Weiters im Innenraum:

Dekorleisten: Klavierlack oder diese sündhaft teuren AUDI Exclusive CARBON Leisten..?

(sind das die "Carbon Atlas von den S Modellen ? - Aufpreis 1300.- ein Wahnsinn)

Klavierlack ist halt extrem empfindlich, obwohl ich ohnehin sehr sorgsahm bin, und ich es hasse wenn der Innenraum

nicht "pico-bello" ist ;-)

Und den Alcantara-Himmel,.. der muss sein... Der verleiht erst wirklich das Gefühl einen "Individual Q5" zu haben ;-)

Hat jemand davon Bilder im Q5 ?

Da ist meiner Ansicht nach AUDI sowieso extrem hinten nach...

Man soll um Wahsinns-Aufpreise Individual oder auch andere Extras bestellen, aber es gibt

absolut NULL reale Bilder / Fotos davon... Im Konfigurator lässt sich das meiste nicht darstellen..

Danke für baldige Antworten... Sonst kommt mein Q nicht mal mehr im Jänner daher ;-)

Grüsse Andi

Beste Antwort im Thema

@Stefan und Vorredner:

Es wäre in der Tat kaum möglich, alle verschiedenen Varianten zu fotografieren, aber das ist auch gar nicht nötig!

In meinen Augen ist es aber notwendig, dass man innerhalb einer Ausstattungsgruppe (zB. Polsterfarbe, Lackfarbe, Bodenbelag/Armaturen/Himmel) jeweils von jeder Farbe ein möglichst grosses Echtfoto sehen kann. Das sind gerade mal 14 Lackfarben und ca 15 Sitzbezüge, was für einen Konzern wie AUDI sicherlich problemlos verkraftbar wäre, 30 gute Fotos zu publizieren.

Diese klitzekleinen Farbmuster sind einfach eine Zumutung; nur wenige Leute haben ein so gutes Vorstellungsvermögen, dass sie anhand der Farbschnipsel sich ein Bild machen könnten wie es real aussieht; ob dann ein anderes Detail farblich passt, geht wesentlich einfacher, wenn man wie gesagt 15 Modelle für die Lackfarbe, 15 Modelle für die Sitzbezüge und meinetwegen noch 15 Modelle mit verschiedenen Boden/Armaturen/Himmel Kombinationen auf Fotos vergleichen kann. Die Darstellung im Modell des Konfigurators ist (noch) einfach jenseits von gut und böse...

Wie die kleineren Details im Verhältnis zu den grossen Gruppen aussehen, kann man sich dann besser vorstellen, auch wenn nicht jede Kombination einzeln abfotographiert wird.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Moin, Andi.

Ich habe mir das 30 J. Quattro Paket Anf. August bestellt.

Mir wurde von Seiten des Händlers (guter Bekannter) von der weissen bzw. magnolie abgeraten.

Begründung:

"Wir hatten diese Kombination im Showroom, alle 4 Wochen musste das helle Leder behandelt werden, ist also sehr empfindlich".

Ich habe mich daher für Cognacbraun entschieden, passend zur Teakbraunen Aussenfarbe.

Dekoleisten ist Geschmacksache, ich wollte erst auch Klavierlack, habe mich dann aber für Wurzelholz entschieden. ( Bin schon etwas älter):D

Leider kann ich nicht mit Innenraumbildern dienen.

Ist nicht sogar im Q5 Prospekt ein Bild in Magnolie drin?

Ich meine es, weiss aber nicht 100%.

Gruß von der Küste

Kuddel

am 2. September 2010 um 12:43

Hallo,

bin mit der Klavierlack-Deko sehr zufrieden, sieht sehr edel aus. Habe seit 3 Jahren auch schon Klavierlack im Mini meiner Frau.

Mal was anderes als immer silber oder Wurzelholz. Auch von der Empfindlichkeit bislang keinerlei Probleme.:)

http://www.motor-talk.de/.../s-line-innenausstattung-t2312844.html?...

Viele Grüße

freitag

Hallo SA_99,

ich habe ebenfalls teakbraun aussen mit conacbraun/schwarz innen bestellt. Ausserdem wollte ich eigentlich auch kein silber innen, aber leider hat keine Holzvariante zu dem conacbraun gepasst, wie ich fand. Alles andere war preismäßig ein Witz für mich, der gut aussehende Klavierlack zu empflindlich und somit ist es silber geworden. Das mit den nicht vorhandenen Bildern ist für mich auch ein schlechter Service, als ob Audi das gar nicht verkaufen will.

Ich bekomme mein Auto relativ sicher in KW41 und stelle mal eins/zwei Bilder rein.

LG aus Berlin, Mathias

Wer will, kann ja mal ausrechnen, wie viel theoretische Kombinationen zwischen Innenfarbe, Aussenfarbe, Bezügen, Applikationen, und weiss der Henker was noch optisch wählbar ist, so zusammen kommen. Wenn Audi dies alles schon einmla produzieren lassen soll und davon Fotos macht, stellt sich für mich einmal die Frage des Preises. Und was machen die dann mit den gefühlten 500 verschiedenen Wagen?:eek:

Gruß

Stefan

(Geschweige denn es kommt "individual" ins Spiel)

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Ich habe mich daher für Cognacbraun entschieden, passend zur Teakbraunen Aussenfarbe.

Dekoleisten ist Geschmacksache, ich wollte erst auch Klavierlack, habe mich dann aber für Wurzelholz entschieden. ( Bin schon etwas älter):D

@kuddel40

bin wg Cognacbraun in Verbindung mit Wurzelholz auch am überlegen. Habe dazu bisher nur Bilder aus einem A5 gefunden. Hast Du das schon mal in Natura sehen können ? Bin mir nicht sicher, momentan habe ich alu bestellt.

Hallo Q5 Freunde,

habe das hier gefunden.

Aussen: Teakbraun

Innen Cognacbraun

http://www.jahreswagentip.de/

mfg

Manfred

gesucht wurden Bilder zu : alabaster und magnolia...............

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Wer will, kann ja mal ausrechnen, wie viel theoretische Kombinationen zwischen Innenfarbe, Aussenfarbe, Bezügen, Applikationen, und weiss der Henker was noch optisch wählbar ist, so zusammen kommen. Wenn Audi dies alles schon einmla produzieren lassen soll und davon Fotos macht, stellt sich für mich einmal die Frage des Preises. Und was machen die dann mit den gefühlten 500 verschiedenen Wagen?:eek:

Gruß

Stefan

Quatsch!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

gesucht wurden Bilder zu : alabaster und magnolia...............

Passt das hier ???

http://www.audi-exclusive.at/q5line.htm

Ansonsten selber bei Goo.. suchen

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Gruß

Stefan

Erstmals danke für die ersten positiven Reaktionen auf mein Thema.. !!!

Zu der o.g. "Verteidigung von AUDI durch Stefan" möchte ich schon bemerken, dass es nicht darum geht alle

Kombinationen in jeglicher Form als Real-Fzg zu zeigen, rein darum überhaupt

ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen.. Zumindest für ALLE angebotenen Extras...!!

Für INDIVIDAUL gibts aber schon "gor nix gscheits"...

Es schaut aus, dass es ja schon zu viel Aufwand ist im Konfigurator als Computerbild die Extras

darzustellen...

Nicht mal das 30 Jahre Paket lässt sich in jeder Form darstellen... Manchmal geht die Innenraum Ansicht, manchmal nicht..

die Amaturenansicht schon gar nicht.. usw...

Im Vergleich, obwohl ich sicher kein BMW Freund mehr bin, aber hier gibt es immer einen eigenen

INDIVIDUAL Katalog für jede Baureihe mit zumindest ein paar in Echt dargestellten Möglichkeiten und Fotos...

Macht ja auch Sinn, wenn 5000.- EUR und mehr dafür verlangt wird, dass NUR eine andere Farbkombination gewählt wird...

als in der Serie..

Oder bitte was sollen zB 460.- EUR AUFPREIS für LENKRADKRANZ individualisiert, wenn man schon zusätzlich

für ein 3Speichen Sportlenkrad mit MF und Wippen bezhalt hat und ein Fleckerl andersfärbiges Leder dabei ist... Naja...

Wie gesagt zumindest für alle Extras in der Aufpreisliste sollte es große angemessene Originalbilder

zur Illustration geben um die Entscheidung zu erleichtern...

Meine Meinung...

So sucht man sich zu Tode, in Foren, google, mobile.de o.ä. um eventuell einen Eindruck davon zu bekommen..

Beste Grüße Andi

PS: Wie gesagt, Wenn jemand einen solchen Q5 mit 30 Jahre Paket oder Ähnliches aus der Norm hat,

bitte stellt doch ein paar schöne Bilder ein... DANKE !

Zitat:

Original geschrieben von kuddel40

Moin, Andi.

Ich habe mir das 30 J. Quattro Paket Anf. August bestellt.

Mir wurde von Seiten des Händlers (guter Bekannter) von der weissen bzw. magnolie abgeraten.

Begründung:

"Wir hatten diese Kombination im Showroom, alle 4 Wochen musste das helle Leder behandelt werden, ist also sehr empfindlich".

Leider kann ich nicht mit Innenraumbildern dienen.

Ist nicht sogar im Q5 Prospekt ein Bild in Magnolie drin?

Ich meine es, weiss aber nicht 100%.

Gruß von der Küste

Kuddel

Hallo,

selbst das cognacbraun ist noch sehr empfindlich und pflegebeduerftig.

Jeans faerben stark ab! Habe die bicolor Sitze kombiniert mit Eschemaserholz natur.

Leider sehr hoher Mehrpreis wg Audi exclusive.

Gruß

Zitat:

Hallo,

Jeans faerben stark ab! Habe die bicolor Sitze kombiniert mit Eschemaserholz natur.

Gruß

Hast Du aktuelle Bilder von deinem Q5 innen ?

Wirklich so starke Abnüzung ?

wieviele km bist Du schon gefahren ?

Bitte - danke...

Wollte jetzt schon das alabaster bestellen, fahre aber zu 98% mit (blue)Jeans...

scheint keine gute Idee..........

Moin,

da habe ich ja Glück.

Bevor ich los fahre, trinke ich einen ( oder zwei) Cognac und ziehe meine Jeans aus.

Dann passt das schon.:cool:

Gruß

Kuddel

Zitat:

Original geschrieben von SA_99

Zitat:

Hallo,

Gruß

Hast Du aktuelle Bilder von deinem Q5 innen ?

Wirklich so starke Abnüzung ?

wieviele km bist Du schon gefahren ?

Bitte - danke...

Wollte jetzt schon das alabaster bestellen, fahre aber zu 98% mit (blue)Jeans...

scheint keine gute Idee..........

Habe zur Zeit leider keine Bilder.

Bin 4000 km in 4 Wochen gefahren und muß alle 14 Tage reinigen, sonst wird das unansehnlich.

Aber es ist die einzige Moeglichkeit, den enormen Preisvorteil in Anspruch zu nehmen.

Da muß man einen Kompromiss eingehen.

Gruß

Deine Antwort