- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- 30 km/h zu schnell
30 km/h zu schnell
Son scheiss..
Eben von der arbeit nachhause gefahren vor mir son scheiss rentner..Mit 40 gefahren..Dann war der weg hab ich mal kurz drauf getreten.Hatte zirka 80 drauf.Auf einmal roter blitz..Nen weisser stadt opel astra mit soner alten drin..Voll erwischt..Shit..Gute 30 sachen laut tacho zu schnell..Bin noch in der probezeit..Muss ich wohl zur nachschulung oder??
gruss marcel
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ja... und das wird teuer..
Wurde neulich auf der Autobahn mit 30 zuviel geblitzt...
65 Euro + Punkt
Ich zitier das mal kurz von TC
Zitat:
Folgende Strafen gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder.
Ab 40 Euro kommen 25,60 Euro Gebühren hinzu.
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Da "Punkt in Probezeit" = Nachschulung, haste wohl die A-Karte gezogen.
****..was kostet ne nachschulung? Und wie lange dauert das jetzt bis die sich melden??
naja weiss net was des genau kostet!man sollte sich halt entweder beherschen oder sich wenigstens net erwischen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von Corsalis
oder sich wenigstens net erwischen lassen!
DAS ist der springende Punkt an der Sache
naja kennt ja jeder!die festinstallierten sind ja noch ok!aber die wo ausm auto blitzen sind halt richtig scheisse!da hilft dan wohl nur noch beherrschung am gaspedal
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
DAS ist der springende Punkt an der Sache
das hilft ihm nun auch nix mehr...passiert ist passiert ABER n freund -> rote ampel überfahren 3(!) punkte, 150€geldbuße 1monat fahrverbot (in der probezeit!!) und die haben NICHTS bis heute von ner nachschulung gesgat, das ist nun gute 6monate her.
soweit ich weiß kostet das 300€
HAHA..Das war ja jetzt sehr aufbauend ihr Rennfahrer *g* son scheiss man..Kann doch net sein..Das regt mich selber jetzt voll auf..
sollte auch net beleidigend sein!wirklich net!aber man kanns jetzt halt nimmer ändern!hoffe für dich das es net zu teuer wird!un das de bald wieder fahren kannst
geld
hi!
nachschulung kostet 400euro..
Zitat:
Original geschrieben von XerTec
das hilft ihm nun auch nix mehr...passiert ist passiert ABER n freund -> rote ampel überfahren 3(!) punkte, 150€geldbuße 1monat fahrverbot (in der probezeit!!) und die haben NICHTS bis heute von ner nachschulung gesgat, das ist nun gute 6monate her.
soweit ich weiß kostet das 300€
Ich glaub das liegt daran, dass das von zwei verschiedenen Stellen bearbeitet wurde. Datax dachte damals auch, da kommt nix mehr, aber irgendwann gabs dann das nette Briefchen.
dann wirds wohl doch richtig teuer!
naja passiert ist passiert!
Die Preise für ne Nachschulung leg die fahrschule fest! bei meiner zahlst 250€ wenn den Führerschein au da gemacht hast! ansonsten 350€
aber mach dir mal kein so nen stress und wart bis der brief kommt!
ich hatte au voll schiss als ich geblitz wurde! da stand 65-70 km/h aufm Tacho.
und gemessen hatten die dann 54km/h also 1km/h
musste 15€ verwarnung zahlen *schwein gehabt*
wenn der wagen nicht auf dich zugelassen ist kannste ja noch sagen jemand anners is gefahren sowas hatte mein stiefvater mir vorgeschlagen als ich mit seinem auto ne rote ampel überfahren hab....
hatte auch geblitzt nur nicht mich sondern den ford neben mir der war nochn gutes stück langsamer
ich weis sowas ist nicht legal aber ne überlegung wert wenn man in der probezeit ist....