1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 300000 km im 118d

300000 km im 118d

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 21. November 2009 um 14:22

hallo,

also wie der titel schon sagt 300tkm im 1er abgerissen, leider nicht meiner sondern der vom schwager

es ist ein vfl 11/05 118d 123ps advance paket sonst serie , ausser die freude am fahren ;)

laut aussage von ihm nie was dran gewesen, immer die inspektion eingehalten bei bmw gemacht , neue reifen ,das wars ansonsten .

die qualität schein beim 1er zu stimmen ausnahmen gibts halt immer, aber hier nicht der fall :)

bemerkenswert ist der zustand der 1. abgasanlage nach 300tkm !

bilder folgen

gruß Talis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2009 um 14:22

hallo,

also wie der titel schon sagt 300tkm im 1er abgerissen, leider nicht meiner sondern der vom schwager

es ist ein vfl 11/05 118d 123ps advance paket sonst serie , ausser die freude am fahren ;)

laut aussage von ihm nie was dran gewesen, immer die inspektion eingehalten bei bmw gemacht , neue reifen ,das wars ansonsten .

die qualität schein beim 1er zu stimmen ausnahmen gibts halt immer, aber hier nicht der fall :)

bilder folgen

gruß Talis

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Boah! Echt saubere Leistung! 300.000km sind wirklich eine beachtliche Leistung, da kann man deinem Schwager nur gratulieren. Ah ja, den Auto würde ich auch mal eine Tankfüllung Ultimate Diesel oder eine schöne Wäsche gönnen. :D

Mfg

Honkie2

Wow, da habe ich ja noch Hoffnung.......

Ich liebe meinen 1er ( meistens ...) aber wenn ich 60.000 km im Jahr abspulen müsste, würde ich mir was bequemeres suchen.

Trotzdem ... Respekt.

Was sind schon 300.000 KM? Das ist doch nun kein besonderer Hit. Ist in meinen Augen Minimum für ein modernes Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von ahrsen

Was sind schon 300.000 KM? Das ist doch nun kein besonderer Hit.

hmmm ...

das sind immerhin 7,48 mal die Erde am Äquator umrundet

oder

einmal zum Mond (mittlere Entfernung 384.000)

... Respekt! :-)

Schön,das man hier auch mal soetwas zu lesen bekommt!:p

Da hat einer seinen Diesel so gefahren, wie man auch einen Diesel fahren sollte!

Keine Kurzstrecke und nicht auf der Rennstrecke!

Naja, die nächsten 300000km spult der ja auch noch ab,ohne zu murren!:)

Hat das Fahrzeug noch die 1. Frontscheibe?

300.000! echt beachtlich, hoffentlich macht der 120d genau so viel runter!

Bin mal gespannt wieviel meiner runter bekommt :D

Bin jetzt bei 150.000 also bei der Hälfte noch läuft alles wie es soll :)

Tolle Leistung ;)

bilder folgen

gruß Talis

----------------------------------------------------------------------------------

kann ich nur bestätigen. Genau das gleiche Modell 118d mit 122PS Diesel habe ich nach reichlich anderen Herstellern als ersten BMW-versuch gefahren. 2 Jahre ca. 120000 km ohne Probleme, absolut günstig, trotz jeder Inspektion und nettes Personal seitens BMW!

Deshalb habe ich nun den dritten BMW mit freude beim FAHREN........ und das ist es eigentlich was zählt. Das ganze andere gerede was hier teils geschrieben wird, hier klapperts, der ist aber wertiger, meiner ist günstiger etc. ist da einfach geplärre oder etwa versteckter Neid....?...

Ich habe z.Zt. ähnlich viele km mit BMW gefahren + einige bekannte die ebenfalls keine Probleme haben. Das hat nichts mit Zufall zu tuhen sondern mit Qualität an den richtigen bauteilen.

Wie oben schon geschriebenwurde, "Ausnahmen gibts halt immer"

am 24. November 2009 um 8:51

Meine Schwester hat einen 118d aus 2/2008 und bereits rund 100.000 km runter (gekauft mit 20.000). Sie ist mit den Fahrleistungen immer noch vollauf zufrieden, wünscht sich aber teilweise mehr Zugkraft. Ich kenne den 118d selbst und finde ihn zwar ganz ansprechend (fahre selbst 118i), aber wenn man mal einen 123d gefahren ist, vergisst man den ganz schnell wieder.

Ich würde mir auf jeden Fall gerne einen 123d zulegen (118i nervt!), finanziell sieht's aber etwas eng aus. Vielleicht wechsle ich kurzfristig zum Golf VI TSI mit DSG und 160 PS. Ich weiß - SCHMACH... lol

Ich finds schon viel wenn ich bedenke dass mein 15 Jahre alter E36 gerade mal 305000 drauf hat.

Aber es freut zu hören dass der 1er keine großen Probleme bis da hin macht (haben gleiches Modell, gleiches Baujahr)

Zitat:

Original geschrieben von DCC-akut

Meine Schwester hat einen 118d aus 2/2008 und bereits rund 100.000 km runter (gekauft mit 20.000). Sie ist mit den Fahrleistungen immer noch vollauf zufrieden, wünscht sich aber teilweise mehr Zugkraft. Ich kenne den 118d selbst und finde ihn zwar ganz ansprechend (fahre selbst 118i), aber wenn man mal einen 123d gefahren ist, vergisst man den ganz schnell wieder.

Ich würde mir auf jeden Fall gerne einen 123d zulegen (118i nervt!), finanziell sieht's aber etwas eng aus. Vielleicht wechsle ich kurzfristig zum Golf VI TSI mit DSG und 160 PS. Ich weiß - SCHMACH... lol

Bevor Du dein sauer verdientes Geld in einen Golf blässt, fahre lieber mit dem Bus und mit dem Fahrrad!

Dann haste schneller die Kohle fürs 123d Coupe zusammen!!:cool:

Aber letztendlich ist eine Kilometer Leistung jenseits der 300000 immer möglich!

Man muß halt einen Diesel auch fahren wie ein Diesel, und nicht immer volle Pulle wilde Sau spielen!

Meine Nachbarn haben einen 320d , schon etwas älter, und die fahren jedes Jahr in die tiefste Türkei damit!

Der hat auch schon weit über 350000km auf der Uhr! Nachbar sagt: Läuft immer noch super und bekam nur Bremsen, Kupplung und normale Verschleißteile gemacht ! Sein Schwiegersohn kümmert sich immer um seine Autos(Taxi-Unternehmer) nix Werkstatt bei BMW !!

Wenn Probleme mit deine 1er BMW, bescheid sagen und Ali machen alles wieder gut!

Ich glaube auf das Angebot gehe ich nach 2 Jahren gerne ein!:p

Deine Antwort