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307 cc Elektrische Probleme

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 10. August 2024 um 17:47

307 cc 2004 beim öffen sicherungskasten geht Airbag Licht an,Scheibenheber spinnen Gurtwarner geht auch nicht mehr und Fahrzeug wird zu heiß .Beim Auslesen über 100 elektrische Einträge.Hat jemand einen Tipp. Danke

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5 Antworten

Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sollte man sich im Klaren sein, dass es ggf. nicht die eine Ursache gibt.

Gleichzeitig muss man feststellen: Wenn es viele unterschiedliche Probleme auf einmal gibt (und meist auch noch rund um den Motorstart), dann ist es häufig eine altersschwache Batterie. Mit einem Multimeter kommst du nicht weit, da die Batterie unter Last geprüft werden muss. Das machen Batterieprüfgeräte. Es kommt dabei auf die sog. CCA (cold crancing amps) an.

Es kann natürlich etwas völlig anderes sein, aber die Batterie lässt sich meist leicht prüfen und vor allem wenn sie schon 5-6+ Jahre verbaut ist, dann ist ein guter Anfangspunkt.

Habe Dir, 206 driver mal ein Danke verpasst, verdammt gute Ansichten. Es wäre für den raschbacher denke ich ratsam, mal eine gute echte Werkstatt Peugeot anzufahren und das Fahrzeug am Computer, hoffentlich miit guter und aktueller Software, checken zu lassen. Mir scheint, es könnte am Computer liegen. Die Werkstatt könnte das besser auslesen, ehe man unendlich sucht. Bei so vielen Einzelproblemen kann man nur raten aber wirklich helfen sicher nicht.Die Hilfsstecker zur Fehlersuche geben oft Quatsch aus wenn die schon etwas betagt sind.

Viel Glück bei der Suche in Deiner Nähe.Alles Gute.

Hat die BSI Wasser abbekommen ? Stecken dort alle Stecker fest drin, riecht diese verschmort, oder sind gar Schmauchspuren zu sehen ? Ggf. mal ausbauen und öffnen/reinschauen.

Themenstarteram 11. August 2024 um 13:26

Zitat:

@206driver schrieb am 10. August 2024 um 19:55:13 Uhr:

Bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sollte man sich im Klaren sein, dass es ggf. nicht die eine Ursache gibt.

Gleichzeitig muss man feststellen: Wenn es viele unterschiedliche Probleme auf einmal gibt (und meist auch noch rund um den Motorstart), dann ist es häufig eine altersschwache Batterie. Mit einem Multimeter kommst du nicht weit, da die Batterie unter Last geprüft werden muss. Das machen Batterieprüfgeräte. Es kommt dabei auf die sog. CCA (cold crancing amps) an.

Es kann natürlich etwas völlig anderes sein, aber die Batterie lässt sich meist leicht prüfen und vor allem wenn sie schon 5-6+ Jahre verbaut ist, dann ist ein guter Anfangspunkt.

Danke erst einmal.Batterie ist 4 Monate alt .macht auch keine Probleme mit dem starten.Werde jetzt checken lassen ob ein Marder sich am Auto vergnügt hat.

Zitat:

@bossichen schrieb am 11. August 2024 um 00:08:50 Uhr:

Hat die BSI Wasser abbekommen ? Stecken dort alle Stecker fest drin, riecht diese verschmort, oder sind gar Schmauchspuren zu sehen ? Ggf. mal ausbauen und öffnen/reinschauen.

Auch daran wurde gedacht,alles ok mit dem Teil .Sicherungen auch alle ganz Auto war jetzt ca 12 Stunden in der Werkstatt.

Du bist noch neu hier, dennoch: Bitte erstelle nicht für jedes Zitat einen Beitrag und schreib deine Antwort unter das Zitat.

Ich hab deine letzten Beiträge entsprechend angepasst.

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