ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Cabrio Motor Tuning

318i Cabrio Motor Tuning

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 6:03

Hallo zusammen,

hat von euch jemand eine Idee wie ich mein 318i Cabrio richtig mehr Leistung raus bekomme? Ich hätte gerne so um die 170 PS?

Turbo Kit Einbau oder so?

Ich will nicht auf einen 323 Motor umsteigen, da ich der Meinung bin, dass es auch 318i tun muss.

LG

slowdownblue

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man den M3 fächerkrümmer in den 318i einbauen?

BESTER Post ever! :D Vielleicht gibts bei BMW ja ein paar Blindstopfen für die Rohre die du dann nicht brauchst. Oder ein paar Aufsteckzylinder? :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. Juli 2009 um 6:59

Hallo,

du spricht von einer Leistungssteigerung von ca. 40%. Und dann landest du bei einem hochgezüchtetem 1,8l Motor mit einer Literleistung von knapp 100 PS und einer ungewissen Alltagstauglichkeit.

Für das Geld kannst du locker auf 328i, vielleicht sogar auf M - Technik umbauen.

Da dein Auto recht Serie ist: der alte und doch beste Tipp, nicht nur Motor sondern das ganze Auto tauschen. aber sicher nicht versuchen aus dem 318i ne Rakete zu machen.

 

Gruß

Peter

Wenn Du 40% mehr Leistung rausholst, verringerst Du die Lebensdauer mindestens um denselben Wert.

Also: BITTE laß dieses schöne Auto original! :(

Die Frage kommt nicht oft, aber gib mal in der SUFU Motortuning-mehr Leistung, oder ähnliches ein, ich bin mir sicher das du da zwei bis drei Antworten erhälst.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von slowdownblue

Ich hätte gerne so um die 170 PS?

Turbo Kit Einbau oder so?

Haste 10t Euro übrig?Da gibts dann ein paar Firmen,die dir das machen können.

Zitat:

Ich will nicht auf einen 323 Motor umsteigen, da ich der Meinung bin, dass es auch 318i tun muss.

Ein Paradoxon.Ein 323i willste ned,aber der 318i soll reichen,soll aber 170PS bekommen?

Dann reicht er ja doch ned,oder seh ich das falsch? :confused:

Verkauf den 318er und kauf dir für das Turboumbaugeld ein 328i Cab.Da bekommste beim E36 schon RICHTIG gute für.

 

Greetz

Cap

jepp,eine anderes Modell wie den 325 oder 328er kaufen kommt billiger und einen schöneren Sound gibt es auch gleich dazu;)

mfg Andy

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 18:08

danke für eure Tipps!!!

ich werde mein Auto mal einstellen im Internet zum Verkauf!!

siehe Autoscout24.at

BMW 318i Carbio Exclusiv Edition zum VERKAUF !!!!!

habt ihr den nimmer richtig zusammenbekommen oder warum hat der auf der Beifahrerseite vorn Spaltmaße,die jenseits von gut und böse liegen?

Zwischen Scheinwerfer und Nierenblech krieg ich meine HAND reingeschoben!

Seitlich zwischen Beifahrerseitigem SW und Nierenblech hingegen kommt nedmal mehr n Reispapier dazwischen..... :eek:

Der Stoßfänger hängt ja auch zwei Zentimeter runter auf der Beifahrerseite..... :confused:

Oder is das n Unfallschaden?

Weil ich auch Farbunterschiede zwischem Motorhaube und fahrerseitigem Kotflügel sehe....

Achja,ich kann dir auch ne Ausstattungsliste rauslassen,dann brauchste ned "Sportsitze sind zusätzlich aufblasbar zur Rückeneinstellung." schreiben sondern kannst es als "SAirgendwas Lordosenstütze" angeben.PN mit den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer dafür an mich.

 

Greetz

Cap

Ähm...findest Du den Preis nicht etwas übertrieben?

Dafür gibt es bereits gute 328er...

am 19. Juli 2009 um 20:38

9000 taken für nen altes 318i Cap? mit 130 TK is doch Witz oder seh ich das Falsch!? da findet man ja schon E46 Caps für mit weit besserem Motor. Kenn mich jetzt nich Sonderlich gut aus was Gebraucht Preise angeht ABER kann das mal sein das der Preis so ca doppelt so hoch ist wie das Fahrzeug Wert hat? :confused::confused: 9000 taken für ne alten E36 318i ...

am 19. Juli 2009 um 21:40

Hallo

 

Also für den preis würd ihn keiner kaufen ausser du findest einen mitläufer.

Für den preis findet man einen bombigen E46 330.

 

 

mfg

am 20. Juli 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von slowdownblue

Ich will nicht auf einen 323 Motor umsteigen, da ich der Meinung bin, dass es auch 318i tun muss.

Ääääh, was?!? :confused:

 

Komisches Inserat, Schreibfehler drin ohne Ende. Würde MICH abschrecken...

Zum Preis: Aus meiner Sicht 50% zu teuer.

Viel Glück!

Kann man den M3 fächerkrümmer in den 318i einbauen?

Und bringt sich das was?

Wie willst einen Sechszylinder Krümmer an einen Vierzylinder schrauben?

Zitat:

Kann man den M3 fächerkrümmer in den 318i einbauen?

BESTER Post ever! :D Vielleicht gibts bei BMW ja ein paar Blindstopfen für die Rohre die du dann nicht brauchst. Oder ein paar Aufsteckzylinder? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i Cabrio Motor Tuning