- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- 320cdi AGR Austausch - Empfehlungen
320cdi AGR Austausch - Empfehlungen
Hallo zusammen,
Das AGR Ventil müsste bei mir ausgetauscht werden.
Das Original kostet beim Freundlichen un die 450 euro! Wolllte mal nachfragen ob Ihr Erfahrungen/ Empfehlungen zu kostengünstigeren Herstellern habt?
Was haltet ihr von günstigern Herstellern Dr.Motor oder DRI (sind zumindest auf kfzteile mit um die 250 euro die günstigeren)?
Danke für hilfreiche Infos!
Grüsse!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Schau' doch mal ATP Autoteile oder ähnlichen Verkäufern. Da sollte es um ca. 200€ etwas geben.
Viel interessanter fände ich allerdings, ob tatsächlich das AGR Ventil defekt ist, oder Verschmutzungen, Krümmer, Turbo, Partikelfilter, oder KAT in Frage kommen. Bei mir hatte sich auch das AGR Ventil als defekt gemeldet, aber nach dem Austausch war der Fehler immer noch da.
Oder die Karre (und somit PF und die ganze AGR-Sache) auf der AB mal
ne Stunde "freiblasen"?
Gibts auf Autodoc für 200-250€. Ich würd erstmal versuchen das AGR Ventil auszubauen und sauber zu machen. Teller wieder gangbar machen und dann sollte das auch Langfristig wieder laufen. Braucht man nicht zwingend neu. Außerdem ist der ja gut zu erreichen. Falls der nicht rausgehen sollte, Motor warm fahren und dann ausbauen.
Zitat:
@Hartwig schrieb am 25. Juni 2024 um 14:11:04 Uhr:
Schau' doch mal ATP Autoteile oder ähnlichen Verkäufern. Da sollte es um ca. 200€ etwas geben.
Viel interessanter fände ich allerdings, ob tatsächlich das AGR Ventil defekt ist, oder Verschmutzungen, Krümmer, Turbo, Partikelfilter, oder KAT in Frage kommen. Bei mir hatte sich auch das AGR Ventil als defekt gemeldet, aber nach dem Austausch war der Fehler immer noch da.
Was war es am ende?
Welches AGR ventil hast du einbauen lassen?
Habe jetzt das AGR wechseln lassen. Der Fehler ist weg.. jetzt habe ich einen neuen:
25101 ladedruckregler stellungsregler signale fehlen
Und das Teil kriegt man wohl nur noch über ebay oder man kennt eine spezialisierte Werkstatt?!