ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d gestern bestellt

320d gestern bestellt

BMW 3er
Themenstarteram 30. April 2013 um 17:18

Hallo liebe 3er Freunde,

gestern habe ich meinen neuen F30 bestellt. War nicht so einfach bei den Ausstattungen und Zubehör.

Zusammen kommen hier 51.960,-- € Listenpreis. Schon viel für ein Auto. ABER BMW UND FREUDE AM FAHREN

Testfahrt mit M-Technik Fahrwerk und 18 Zoll war absolut Klasse. Straffer aber nicht zu hart.

Meine Ausstattung:

BMW 320d Limousine 184 PS mit Automatic

Sport Line

18" Doppelspeiche 397

Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend

M-Lederlenkrad

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Leder Dakotta schwarz

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Nieren-Längsstäbe in schwarz hochglänzend

Auspuffendrohr hochglanzverschromt

M-Technik Fahrwerk

Comfort-Paket

Ablagenpaket

Fondkopfstützen klappbar

Klimaautomatik

Lichtpaket

Servotronic

Mettallic-Lackierung saphierschwarz

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

PDC vorn und hinten

Xenonlicht

Regensensor

Armauflage vorn verschiebbar

Durchladesystem

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

BMW Navigationssystem Proffessional

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Zitat:

Original geschrieben von Derfnamm

Danke, für den Hinweis das es nur ein 320d ist und ein Sparbrötchen.

Sorry, eine eigene Ansicht darf man haben. Auch Kritik ist angebracht.

Aber Dich kann ich nicht ernst nehmen.

Doch, Du darfst mich ruhig ernst nehmen. Ich stehe zu jedem Wort.

Sorry, ich nehm Dich auch nicht Ernst.

Ein "Sparbrötchen" ist für mich höchstens ein 335i der nix an Ausstattung hat oder ein 316i der bis auf M-Sport Paket nix an Ausstattung hat ;)

Aber auch da: Jedem das was er haben möchte und bereit ist dafür zu bezahlen.

Ich persönlich hab bei meiner Bestellung auch aufs Head Up verzichtet. Da ich den Wagen gekauft habe waren es mir die 1000 Euro einfach nicht Wert da ich zu 90% bekannte Strecken fahre. Wäre ich im Außendienst hätte ich das bestimmt sofort mitgeordert - bei einem Leasing Wagen wo es nur 3 Euro Rate ausgemacht hätte sicherlich auch. Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an. Ein 320dA mit Xenon, Navi Pro und noch einiges mehr als Sparbrötchen zu bezahlen, *gähn*

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. April 2013 um 17:35

Schöne Zusammenstellung , was fehlt ist das Head Up Display, du wirst es nicht bereuen. Das ist eine super Sache, du wirst es nicht bereuen... Hab es gestern bei einem F31 gesehen und gleich bei meinen 330xd mitbestellt!!

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von 330draser

Schöne Zusammenstellung , was fehlt ist das Head Up Display, du wirst es nicht bereuen. Das ist eine super Sache, du wirst es nicht bereuen... Hab es gestern bei einem F31 gesehen und gleich bei meinen 330xd mitbestellt!!

Danke für deinen Hinweis. 330D ist natürlich super.

am 30. April 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Derfnamm

Hallo liebe 3er Freunde,

gestern habe ich meinen neuen F30 bestellt. War nicht so einfach bei den Ausstattungen und Zubehör.

Zusammen kommen hier 51.960,-- € Listenpreis. Schon viel für ein Auto. ABER BMW UND FREUDE AM FAHREN

Testfahrt mit M-Technik Fahrwerk und 18 Zoll war absolut Klasse. Straffer aber nicht zu hart.

Meine Ausstattung:

BMW 320d Limousine 184 PS mit Automatic

Sport Line

18" Doppelspeiche 397

Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend

M-Lederlenkrad

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Leder Dakotta schwarz

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Nieren-Längsstäbe in schwarz hochglänzend

Auspuffendrohr hochglanzverschromt

M-Technik Fahrwerk

Comfort-Paket

Ablagenpaket

Fondkopfstützen klappbar

Klimaautomatik

Lichtpaket

Servotronic

Mettallic-Lackierung saphierschwarz

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

PDC vorn und hinten

Xenonlicht

Regensensor

Armauflage vorn verschiebbar

Durchladesystem

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

BMW Navigationssystem Proffessional

Für welche Lackierung hastdu dich entschieden?

Themenstarteram 30. April 2013 um 17:56

saphierschwarz und noch Exteriue Aluminium satiniert.

Es gäbe extravagante Farben aber bei Aufpreisen von knapp 2000,-- € und mehr, bleibt nicht viel.

Leider sind die Stoffbezüge im Sportline nicht der Hit. Somit viel die Auswahl auf Leder Dakotta.

Eigentlich wäre bei Sportline eine schöne Stoff-Leder-Kombi angebracht gewesen. Gibt es leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Derfnamm

[...]

Hmmm. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Auto unvollständig ist. Sicher, Du legst wahnsinnig viel Geld auf den Tisch, aber irgendwie ist der Wagen nicht harmonisch. Was ist mit harman, Schiebedach, Rückfahrkamera und Headup-Display. Erwartet man das nicht selbstverständlich bei einem Auto dieses Preises. Gut, das kostet dann ein paar Tausender mehr, aber darauf sollte es dann wirklich nicht mehr ankommen. Naja, ok, ist halt dann doch nur ein 320d. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie nicht rund das Auto. Ich will nun nicht von Sparbrötchen reden, dafür ist es dann doch viel(!) zu teuer. Aber es kommt natürlich doch irgendwie so daher.

Ich haben meinen vor einigen Wochen bestellt und warte sehnsüchtig.

Gratuliere dir zu deiner Bestellung!

Die Konfiguration ist toll!

Das Head Up Display würde ich dir aber auch wirklich empfehlen.

Das HK Soundsystem ist toll das Hifi machts aber auch, bei der Serie wäre ich nicht geblieben.

Die Rückfahrkamera finde ich für den 3er mit PDC absoult unnötig, ist aber meiner persönliche Meinung, die würde ich mir nicht einreden lassen.

 

Sonst ist die Sport-Line wirklich sehr schön hatte ursprünglich auch vor diese zu nehmen Luxury ist es geworden, auch in Saphirschwarz! wirklich top!

LG

 

Mein Wagen hatte exakt den gleichen LP :) ... nur ist es halt ein 330d xDrive ;) (Magerausstattung,... aber der Motor ist für mich das Herz, da habe ich jede Sekunde Freude dran. Ich muss endlich mal einen Bericht mit Bildern machen..kommt noch.).

Trotzdem toller Wagen. Was aber fehlt und günstig ist:

Variable Sportlenkung (VSL): Manche sagen es wäre ein synthetisches Lenkgefühl. Finde ich überhaupt nicht. Für mich macht die VSL so viel Spaß wie der Motor. Wirklich genial. In der Stadt oder auf Landstraßen in die Kurven mit dieser Lenkung ist hammer. Auf der AB fährt er sich ruhiger als nur mit Servotronic. Die fand ich zu nervös.

EDIT: ach ja: Hifi ist bei BMW Pflicht. Die Serienlautsprecher sind mehr als grottig. Fast schon eine Frechheit!

Das Sichtpaket ist bestimmt jetzt schon Serie, habe es in Deiner Auflistung nicht gesehen. Bestimmt wirst Du es dabei haben.

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Mein Wagen hatte exakt den gleichen LP :) ... nur ist es halt ein 330d xDrive ;)

Ja, so wird da schon eher ein Schuh draus. Das ist dann ein ehrliches Auto.

am 30. April 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Derfnamm

Hallo liebe 3er Freunde,

gestern habe ich meinen neuen F30 bestellt. War nicht so einfach bei den Ausstattungen und Zubehör.

Zusammen kommen hier 51.960,-- € Listenpreis. Schon viel für ein Auto. ABER BMW UND FREUDE AM FAHREN

Testfahrt mit M-Technik Fahrwerk und 18 Zoll war absolut Klasse. Straffer aber nicht zu hart.

Meine Ausstattung:

BMW 320d Limousine 184 PS mit Automatic

Sport Line

18" Doppelspeiche 397

Aluminium Längsschliff fein mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend

M-Lederlenkrad

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Leder Dakotta schwarz

Sportsitze Fahrer und Beifahrer

Nieren-Längsstäbe in schwarz hochglänzend

Auspuffendrohr hochglanzverschromt

M-Technik Fahrwerk

Comfort-Paket

Ablagenpaket

Fondkopfstützen klappbar

Klimaautomatik

Lichtpaket

Servotronic

Mettallic-Lackierung saphierschwarz

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

PDC vorn und hinten

Xenonlicht

Regensensor

Armauflage vorn verschiebbar

Durchladesystem

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

BMW Navigationssystem Proffessional

Würde noch das Hifi System oder wenn es das Budget zulässt H/K dazu wählen. :)

MfG

Hifi-Lautsprecher dazu, der Klang ist schon recht gut für den Hausgebraucht.

PDC vorne würde ich rausschmeissen, man sieht wohin man fährt und soooo lang ist die Nase nicht. Bei einem Z4 würde ich PDC vorne nehmen.

Head-Up Display würde ich auf jeden Fall noch dazunehmen.

Aussenspiegel aussen abblendend würde ich auch noch rausschmeissen. Wurde bisher noch nie bzw. so marginal von den Aussenspiegeln geblendet, dass ich das nicht für nötig erachte.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:46

Danke, für den Hinweis das es nur ein 320d ist und ein Sparbrötchen.

Sorry, eine eigene Ansicht darf man haben. Auch Kritik ist angebracht.

Aber Dich kann ich nicht ernst nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Zitat:

Original geschrieben von Derfnamm

[...]

Hmmm. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Auto unvollständig ist. Sicher, Du legst wahnsinnig viel Geld auf den Tisch, aber irgendwie ist der Wagen nicht harmonisch. Was ist mit harman, Schiebedach, Rückfahrkamera und Headup-Display. Erwartet man das nicht selbstverständlich bei einem Auto dieses Preises. Gut, das kostet dann ein paar Tausender mehr, aber darauf sollte es dann wirklich nicht mehr ankommen. Naja, ok, ist halt dann doch nur ein 320d. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie nicht rund das Auto. Ich will nun nicht von Sparbrötchen reden, dafür ist es dann doch viel(!) zu teuer. Aber es kommt natürlich doch irgendwie so daher.

am 1. Mai 2013 um 7:48

Allerdings hast du bei den Abblenden Außenspiegeln die Bordsteinfunktion die ich sehr praktisch finde.

Ich finde die Meinungen zu Konfigurationen immer sehr interessant, ich find PDC vorne und hinten einfach spitze und einfach einzusätzlicher Luxus, wobei es schon stimmt man sieht ja wirklich wohin man fährt, aber es reicht dass jemand viel im Auto telefoniert ( wie ich) da sind PDC vorne + Bordsteinfunktion sehr angenehm.

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 7:58

Ich denke hier hat jeder seine vorlieben. Manches Zubehör macht viel Sinn und manches weniger.

Es ist auf alle Fälle von Vorteil wen man hier über die einzelnen Details Meinungen erfährt und es hilft einem weiter.

Am wichtigsten für mich nach wie vor, Motor, Schaltung und Getriebe, Fahrwerk, Sitze.

Mein erster BMW war ein 1602. Mit dem habe ich es, mit vier Personen

und Gepäck über die alte Brennerstrasse bis an die Adria geschafft.

 

Zitat:

Original geschrieben von Thomas5612

Allerdings hast du bei den Abblenden Außenspiegeln die Bordsteinfunktion die ich sehr praktisch finde.

Ich finde die Meinungen zu Konfigurationen immer sehr interessant, ich find PDC vorne und hinten einfach spitze und einfach einzusätzlicher Luxus, wobei es schon stimmt man sieht ja wirklich wohin man fährt, aber es reicht dass jemand viel im Auto telefoniert ( wie ich) da sind PDC vorne + Bordsteinfunktion sehr angenehm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen