ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d Reifenempfelung?

325d Reifenempfelung?

BMW
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 7:44

Hallo kollegen.Ich mochte mir sommerreifen besorgen und suche nach eure erfahrung.Das Auto sitzt jetzt auf 4 gleiche winter reifen 225/45/17 . Das was ich vor allem suche ist sicherheit, besonders beim regen. Da das mein erste bmw ist mach ich mir gedencken richtung ubersteuern.

Welche andere grossen passen eigentlich fur das Auto? Breiter gehet aber das bringt mir glaube ich gaar nichts?Kann ich auch es durch die reifen ein bischen hoher heben? Und wenn ja-bringt das bischen mehr komfort?

Also meine prioriteten sehen so aus:

1. Sicherheit beim nasse

2. Komfort ( wenn mann auf locher fahrt und gereusche vom die reifen-so wenig wie moglich)

3. Preis. Leider kann ich mir nicht teuere reifen kaufen. Hoffe das ich was unter 70euro/stuck finde.

Ähnliche Themen
20 Antworten

:o ... Wie wäre es mit etwas eigenständiger Suche in den zahlreichen aktuellen Reifenthreads?

Heut ist doch "Tag der Arbeit" :D

1a Reifen

 

Nexen N 8000 - 225/45/R17 94W - E/C/74 - Sommerreifen https://www.amazon.de/dp/B0079UNSG2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.bc6AbTDWBNQG

Ich würde Michelin Non Run Flat nehmen.Angenehm leise und guter Grip

am 1. Mai 2018 um 21:15

wenn du Komfort willst, musst du auf 16" umsteigen

in 17" kann ich den Uniroyal RainSport 3 empfehlen

Also ich kann dir den Falken empfehlen noch nie so ein leisen reifen gefahren. Preis Leistung top auf trockener und nasser Fahrbahn.

 

https://www.tirendo.de/...ex-ze310-ecorun-225-45-r17-94w-r-364707.html

am 1. Mai 2018 um 23:19

Thema Reifen wurde vor kurzem hier diskutiert: https://www.motor-talk.de/forum/welche-reifen-t6324999.html

Ansonsten kann ich immer wieder das gleiche wiederholen: Ein Reifen muss günstig sein. Günstig heißt nicht automatisch schlecht. Es gibt auch sehr günstige Top-Reifenmarken. Das steht aber alles in dem von mir verlinkten Thread :)

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 13:05

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 1. Mai 2018 um 23:15:13 Uhr:

wenn du Komfort willst, musst du auf 16" umsteigen

in 17" kann ich den Uniroyal RainSport 3 empfehlen

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich sowieso nicht auf 16 zoll wegen die bremsscheiben grosse? Also ich kann ja nicht hoheren reifen in 17 zoll irgendwie anpassen oder ich kann es doch aber es wurde nichts im richtung komfort bringen?

Du könntest auch 225/50R17 fahren. Muss aber eingetragen werden und ich glaube es wird auch geprüft, ob der Tacho dann nicht evtl zu wenig anzeigt. Der zeigt ja sowieso immer bissl zu wenig an und dann stimmt er. Die Reifen sind auch teurer. Aber ob sich das lohnt für 1cm mehr Reifen?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 13:35

Zitat:

@ronmann schrieb am 2. Mai 2018 um 15:11:01 Uhr:

Du könntest auch 225/50R17 fahren. Muss aber eingetragen werden und ich glaube es wird auch geprüft, ob der Tacho dann nicht evtl zu wenig anzeigt. Der zeigt ja sowieso immer bissl zu wenig an und dann stimmt er. Die Reifen sind auch teurer. Aber ob sich das lohnt für 1cm mehr Reifen?

Mir wurde interessieren auch Ihren meinung zu den thema reifenempfehlung,da ich habe gelesen dass Sie schon mehrere reifen ausprobiert. Wie ich schon beim den thema anfang geschriben habe es geht mir vor alem um sicherheit beim nasse und komfort.

Ich habe im auge Hankkok ventus v12 evo2 k120

V12 EVO2 kann ich empfehlen. Leider ist er etwas laut, jedenfalls deutlich lauter als Michelin PS4.

Nasshaftung und Komfort sind leider überhaupt nicht meine Schwerpunke;)

Mir ist maximaler Trockengrip und Sportlichkeit wichtig. Dazu bin ich bereit Kompromisse bei den anderen Kriterien einzugehen.

Meistens fahre ich Bridgestone. Der Bridgestone RE050A und der S001 habe ich mit guter NässePerformance in Erinnerung. Der RE050A ist bei Trockenheit noch etwas besser, als der S001. Dafür hält der S001 deutlich länger. Der Komfort ist ok, allerdings nicht als RFT. Diese werden zurecht als Holzreifen beschimpft. Michelin ist noch relativ komfortabel. Auch den Toyo TR1 haben ich in komfortabler Erinnerung und unauffällig gut bei Nässe. Dafür hat er geschmiert, wenn man bei 30Grad und Sonnenschein Gasgegeben hat.

am 2. Mai 2018 um 19:44

Zitat:

@valenti85 schrieb am 2. Mai 2018 um 15:05:10 Uhr:

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 1. Mai 2018 um 23:15:13 Uhr:

wenn du Komfort willst, musst du auf 16" umsteigen

in 17" kann ich den Uniroyal RainSport 3 empfehlen

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich sowieso nicht auf 16 zoll wegen die bremsscheiben grosse? Also ich kann ja nicht hoheren reifen in 17 zoll irgendwie anpassen oder ich kann es doch aber es wurde nichts im richtung komfort bringen?

Du hast ja nicht geschrieben was für'n Wagen Du fährst....

am 2. Mai 2018 um 19:55

Steht auf dem Threadtitel. Und auf einem 325d darf keine kleinere Felge als 17 Zoll drauf. Genauso beim 330d und 335d. Also quasi bei allen 6-Zylinder-Wägelchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen