ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i auspuff -db-

328i auspuff -db-

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:41

guten tach hoff ihr könnt mir helfen =)

am donnerstag hat mich die polizei angehalten -.- und sagte mir was an meinem auto nich passt ...

naja aufjeden mein auspuff*orginal bmw * eingetragen mit 80db und ich hate irgenwas mit 95db muss ich mir da etzt nen neuen kaufen ? hoffe mal nich denn ich lieb den klang meines auspuffes =) ...

danke euch etzt schonmal

GreetZ KloWn

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2010 um 10:01

Dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Original... die Endschalldämpfer im Nachbau haben meistens keine Klappe...

 

Übrigens: solange dein Wagen so aussieht wie ein Flügelmonster wird dich die Polizei auch weiterhin gerne beiseite nehmen und garantiert immer was finden :)

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ähmmm....*bahnhof*

gibts vielleicht auch ein paar infos mehr zu dem, was genau passiert ist?

kontrolle?

mängelschein?

auflagen?

...?

Auf den Bildern sieht das aber nicht nach original Auspuff aus?! Oder sind da nur andere Endrohre dran?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:53

ha tut mir leid xD ja die haben mich angehalten und kontrolliert.

dann hatt er sich des auto so angeschaut und hat gesagt er is zu tief hmm is er auch ^^

dann hatt er das db messgerät rausgeholt und hatt gemessen ja zu laut halt

jetzt hab ich ne anzeige -.-

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:58

ja sind andere dran aber esd is original aber halt schon alt klar dass der bischen lauter is....oder nich ? xD

Zitat:

Original geschrieben von KloWn

ja sind andere dran aber esd is original aber halt schon alt klar dass der bischen lauter is....oder nich ? xD

zwischen "ein bisschen" und 15dB mehr liegt schon ein kleiner unterschied.

offensichtlich ist dein auspuff leergebrannt (oder wurde gar absichtlich leer geräumt), egal wie, das klangbild ist verändert und damit ist der auspuff nicht mehr serienmäßig.

du wirst also um die behebung des problems nicht herumkommen.

(alternativ: es ist wirklich nur "ein bisschen", dann lass dir das durch den TÜV bestätigen, dass noch alles im normalen rahmen liegt)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 11:10

hmm dann werd ich mal mit meinem tüv menschen reden am freitag...

danke und würd mich über noch mehr lösungen freun =)

Ganz einfach: wenn der Auspuff als zu laut befunden wurde, dann mach' dir einen originalen dran.

Etwas mehr Mühe bei der Erstellung der Posts würde ggf. die Auskunftsfreude der Mitleser steigern. Immerhinn möchtest du ja eine Info. ;)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Ganz einfach: wenn der Auspuff als zu laut befunden wurde, dann mach' dir einen originalen dran.

Etwas mehr Mühe bei der Erstellung der Posts würde ggf. die Auskunftsfreude der Mitleser steigern. Immerhinn möchtest du ja eine Info. ;)

naja ich habs nich so mit schreiben^^ tut mir leid liebe leser =)

hoff ihr wisst trotzdem was ich meine

und naja zum auspuff hab ja nen originalen der is halt nur laut ...

wenn ich mir nen originalen hol dann hab ich ja nich den klang den ich will .... lol hof du versehst mich =)

Zitat:

Original geschrieben von KloWn

wenn ich mir nen originalen hol dann hab ich ja nich den klang den ich will .... lol hof du versehst mich =)

naja, aber eins geht eben nur.

entweder leise und serienmäßig, oder eben laut und illegal.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:25

hmm haste leider recht ich find den ja nich ma so laut =)

trotzdem danke ...

dann muss ich das wohl so hinnehmen -.-

Das "Problem" ist wie das gemessen wurde....ich wurde beim BMW Treffen mit 128db gemessen, aber die erreicht mein Auto garantiert nicht.......(standard bis auf M3 Auspuff, und ist im Alltag kaum lauter als ein normaler)......

So viel zum Thema Messgenauigkeit ;) :mad::(

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 18:08

eben=) haste recht ja bin da 20 min oder so gefahren als der grüne gemessen hat -.-

wenn ich etzt zum tüv fahr und das mit kaltem auspuff messen lass und auf meine 80 komm is ok aber was is wenn die mich wieder anhalten und messen und das dann über 80 is ?

Dann wirste warschienlich die nächste Anzeige bekommen. Wenn der Auspuff zu laut ist ist er halt zu laut. Kauf dirn Sportendschalldämpfer dann haste Sound und das soger ganz legal.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:07

hmm *heul*

hab schon überlegt einen mit so klappen innen zukaufen aber das is ja das selbe mit der anzeige dann ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen