ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 32GB SD Karte wird im MMI nicht gelesen

32GB SD Karte wird im MMI nicht gelesen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:56

hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner neuen transcent 32gb sd hc karte.

das mmi meldet jedes mal, dass es die karte nicht lesen kann.

bespielen und abspielen auf meinem notebook ohne probleme möglich.

karte habe ich schon mehrfach formatiert und auch mit unterschiedlichenn zuordnungseinheiten von standard, über 16kb und 32kb

fat32

woran kann es liegen?

bin ratlos

gruß volker

hier noch ein nachtrag zu den eigenschaften der karte direkt vom hersteller:

- 100% kompatibel zu dem SD 2.0 Standard

- SDHC Class 10-konform

- Kompatibel zu allen Geräten, die SDHC verwenden (nicht kompatibel zu Standard-SD-Karten)

- Plug-and-Play-Betrieb

- Integrierte Error Correcting Code (ECC)-Fehlerkorrektur für das Erkennen und Beheben von Übertragungsfehlern

- Erfüllt die Anforderungen der Secure Digital Music Initiative (SDMI) für mobile Geräte

- Unterstützt Content Protection for Recordable Media (CPRM)

- Erlaubt In System Programming (ISP) für das Updaten der Firmware

- Unterstützt Auto-Standby, Power-Off und Sleep Modus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welchen Softwarestand hat dein Radio?

Mit diesem sollte es eigentlich funzen :rolleyes:

Softwarestand

Der TE hat kein Radio Concert, sondern ein Navi bzw. MMI!

Ich vermute mal er hat noch das MMI2G (seit MJ 2010 gibt's das MMI3G und Diesel mit EURO5 Norm:) ) und das kann m.W. keine SDHC-Karten lesen...

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 6:15

mein wägelchen ist gerade einmal vier wochen alt.

daher gehe ich davon aus, dass ich das aktuellste mmi habe, welches es so gibt.

in der anleitung vom mmi steht 32gb wäre möglich

am 29. Juli 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von m233

mein wägelchen ist gerade einmal vier wochen alt.

daher gehe ich davon aus, dass ich das aktuellste mmi habe, welches es so gibt.

in der anleitung vom mmi steht 32gb wäre möglich

32GB sollten definitiv gehen. Evtl. geht halt GENAU die eine Karte die du hast nicht im MMI. Schon mal ne andere 32 GB Karte probiert?

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 6:35

nein, noch keine andere karte versucht.

sind ja nicht gerade mega billig um sich mal eine kleine auswahl an herstellern schicken zu lassen ;-)

welche karte, bzw. hersteller habt ihr denn so?

dann lasse ich mir da mal eine kommen

am 29. Juli 2011 um 6:38

Ich habe ne

Transcend 32GB Extreme-Speed SDHC Class 10 (20MB/s)

und ne

SanDisk SDHC Extreme 32GB

ohne Probleme laufen.

Geht deine Karte eigentlich in beiden Slots nicht? Bei manchen funktionieren die großen Karten im 2ten Slot "besser"...

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 6:41

habe ja auch ne transcent class 10 und läuft wirklich in beiden slots nicht.

werde mir jetzt mal ne kingston class 4 zulegen...

am 29. Juli 2011 um 6:45

Hmm... Andere Karten (kleinere) gehen aber ohne Probleme, oder? Ansonsten würde ich mal versuchen die 32GB umzutauschen - bei Massenware wie SDHC Karten kann es schon mal sein, dass produktionsbedingt die eine Karte geht und die andere nicht.

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 6:58

habe derzeit ne 16gb micro sd im adapter ini verwendung.

diese läuft wie du schon geschrieben hast, wirklich nur im slot2 ohne probleme.

im 1. slot kanns schon mal vorkommen, dass es anfängt zu ruckeln und die karte dann nicht mehr lesbar ist.

daher wollte ich mir jetzt was richtiges und von audi auch freigegebenes kaufen....

aber das ist nicht so einfach ;-)

am 29. Juli 2011 um 7:11

MicroSD mit Adapter ist eigentlich gar nicht für die Verwendung im MMI gedacht... ;)

Freigegebene Karten gibts m.W. seitens Audi keine. Wie du siehst kann es ja auch durchaus vorkommen, dass zwei identische Karten beim einen gehen und beim anderen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Hmm... Andere Karten (kleinere) gehen aber ohne Probleme, oder? Ansonsten würde ich mal versuchen die 32GB umzutauschen - bei Massenware wie SDHC Karten kann es schon mal sein, dass produktionsbedingt die eine Karte geht und die andere nicht.

Hört sich nicht schlüssig an und kann ich auch nicht bestätigen. Wenn die SD, wie beschrieben am Laptop funktioniert, wird es kaum an Produktions-Schwankungen liegen.

Ich habe eine Transcend 32GB (10) laufen und an beiden Slots keine Probleme damit.

Kleiner Tip: Beim benennen der Stücke mit der Titel-Nummer am Anfang (z.B.: 1 - Hallodieenten.mp3) die einstelligen Titelnummern mit einer führenden Null versehen, sonst sortiert das MMI die Stücke nicht wie gewollt. Dann kommt nach 1 die 11 und nicht die 2.

Gruß

klpe

am 29. Juli 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von klpe1957

 

Hört sich nicht schlüssig an und kann ich auch nicht bestätigen. Wenn die SD, wie beschrieben am Laptop funktioniert, wird es kaum an Produktions-Schwankungen liegen.

Ich habe eine Transcend 32GB (10) laufen und an beiden Slots keine Probleme damit.

Kleiner Tip: Beim benennen der Stücke mit der Titel-Nummer am Anfang (z.B.: 1 - Hallodieenten.mp3) die einstelligen Titelnummern mit einer führenden Null versehen, sonst sortiert das MMI die Stücke nicht wie gewollt. Dann kommt nach 1 die 11 und nicht die 2.

Gruß

klpe

Ähm, doch genau so ist es. Nur weil der SD Kartenleser am Laptop / PC usw. eine SD Karte lesen kann heißt das nicht ZWINGEND, dass das MMI es auch kann. Ich rede hier auch nicht von einem Hardwaredefekt an Karte / Lesegerät / MMI, sondern eben einfach nur davon, dass das MMI etwas wählerischer ist was die SD Karten angeht. GENAU aus diesem Grund kann es eben sein, dass eine Karte desselben Herstellers (im gleichen Format) bei einem geht und beim anderen nicht. Das ist mir so auch schon mit 16 GB Karten in verschiedenen Digitalkameras gegangen. In der Casio lief die Karte - in der Canon nicht. Gleiche Karte noch mal gekauft und die ging in beiden! Erklärung bitte!?

Also ich habe mit dem Concert keine Probleme mit 32GB Karten und auch nicht mit Mini SD Karten. Irgendwo müssen ja die Vorteile gegenüber dem MMI liegen!! :D

Hast du Titel in einzelnen Ordnern gespeichert? Oder einfach ein paar tausend auf die SD-Karte kopiert, ohne Unterordner zu erstellen.

Meines Wissen nach gibt es eine Grenze von Titeln je Ordner, welche das Radio/Navi lesen kann. Ich glaube das waren 512 Titel je Ordner.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 32GB SD Karte wird im MMI nicht gelesen