ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Coupe vs. 330Ci Cabrio

330Ci Coupe vs. 330Ci Cabrio

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. September 2019 um 11:50

Mahlzeit,

 

fahre zur Zeit einen 320Ci BJ 2005 Cabrio. Würde gerne etwas flotter unterwegs sein, was könnt ihr mir da eher empfehlen einen Cabby oder Coupe? Bzgl. des Mehrgewichts beim Cabby, spielt das so eine große Rolle? Und um wie viel Kilo handelt es sich da?

Suche seit einer längeren Zeit nach einem Coupe aber wirklich fündig wird man da grad leider nicht, habe einen sehr gut ausgestattenen Cabby gefunden (bis auf PDC und LED-Rückleuchten) und würde mir evtl. überlegen ihn mir zuzulegen, jedoch will ich es auch nicht bereuen indem ich später merke, dass er doch nicht so gut zieht wie ein Coupe.

Aktuell wäre auch ein 325Ci Coupe als Clubsport eine Alternative, da machen sich die 40PS und um die 50NM weniger aber bestimmt bemerkbar ..

 

Ich hoffe paar E46 Kenner könnten mich bei meiner Ungewissheit hier bisschen aufklären, bedanke mich schon mal herzlichen bei euch.

Beste Antwort im Thema

Musst du nun wirklich in JEDEM Thread mit dem ollen Audi anfangen? man man, egal zu welchem Thema, kommt immer wieder Audi Audi Audi... heb dir das doch einfach für´s Audi Forum auf, und bleib hier bei BMW Beiträgen, nervt total und versaut die Threats.

430 weitere Antworten
Ähnliche Themen
430 Antworten

Hier....

Noch nicht mal ne Minute google bemüht

Ich sehe hier weniger das Problem zwischen Cabrio und Coupe. Die Fahrzeuge haben halt mittlerweile ihr alter, und somit auch ihre Km drauf.

Ich habe bei meinem vor ein paar Wochen mal etwas Zeit und Geld investiert. Neue VDD (die alte hat schon gesaut) Vanos überholt, neue Zündkerzen ect. pp. Ich hätte es selber nicht geglaubt, was das für einen Unterschied zu vorher macht. Er zieht wieder von unten bis in den Begrenzer in einem Zug. Ich denke mal, das die wenigsten so viel in ein so "altes" Fahrzeug investieren. Da wird halt gefahren so lange er gut läuft. Und wenn was ist, wird er abgestoßen.

Mein Fazit, wenn beim B30 alles top ist, dann geht der auch im Cabrio richtig gut.

Achja, und seit der Revision liegt der Ölverbrauch bei so gut wie null. War zwar vorher schon nicht schlimm, aber jetzt ist auch das Top (vergleichbar mit meinem M52B28)

Themenstarteram 23. September 2019 um 12:43

@tom3012 die Werte kenne ich alle, wollte aber nach persönlichen Meinungen fragen.

Trotzdem danke :-)

 

@He-Man42 ja das ist sogar vorrausgesetzt, bei meinem Cabby habe ich auch letztes Jahr alle NWS Sensoren, Zündkerzen, Benzinfilter usw erneuert.

 

Frage mich nur ob der Cabby im selben Zustand wie dem Coupe viel weniger vorwärts geht, an meinem 320Ci Cabrio merke ich halt manchmal doch dass er etwas träge ist.

Ich finde, das die Leistung immer ausreichend ist. Wenn jemand ein 400Ps Fahrzeug hat, der wird was anderes sagen. Für einen mit 60 Ps ist es eine Rakete. Leistung liegt halt immer im Auge des Betrachters. Mir reicht es, ich fahre den nur selten bis zur Leistungsgrenze aus

Themenstarteram 23. September 2019 um 13:23

Das ist mir auch klar, werde halt beim E46 bleiben wollen paar Jährchen und deswegen auch das maximale ausreizen (der M3 kommt Budgettechnisch nicht in Frage).

 

Aber wenn der 330Ci Cabrio schlechter geht als der QP dann brauch ich mir den gar nicht anschauen. Ich meine ein Wandlerautomatik ist ja auch nicht so ratenswert im E46 wenn man bestmöglich heizen will.

Also im direkten Vergleich wirst du den Unterschied bestimmt merken, vorausgesetzt die Motoren sind fit.

Da liegen immerhin ca 160kg zwischen beiden Modellen.

Ich persönlich finde beide geil, hatte ja das coupe.

330 als Limo bzw Coupe geht im Werkszustand immer besser als ein Cabrio, das Gewicht spielt bei Beschleunigung eine große rolle und über 100Kg merkt man definitiv.

Ansonsten kann man als sportlichen Automaten auch nach Alpina B3 oder B3S schauen, der hat auch bisschen mehr Pferde und ist vom Unterhalt etwas günstiger als ein M3.

Eine Art zwischenstufe von 330 und M3 also

Zitat:

@SangreMala schrieb am 23. September 2019 um 15:23:13 Uhr:

Das ist mir auch klar, werde halt beim E46 bleiben wollen paar Jährchen und deswegen auch das maximale ausreizen (der M3 kommt Budgettechnisch nicht in Frage).

Aber wenn der 330Ci Cabrio schlechter geht als der QP dann brauch ich mir den gar nicht anschauen. Ich meine ein Wandlerautomatik ist ja auch nicht so ratenswert im E46 wenn man bestmöglich heizen will.

Bitte Erläuterung " bestmöglich heizen " :D

Die Frage würde sich bei mir überhaupt nicht stellen.

Für mich gibt's nix besseres als oben ohne zu fahren.

Scheiß drauf das die karre minimal langsamer geht.

Themenstarteram 23. September 2019 um 16:14

Habe ja nen Cabby, Coupe sieht für mich geiler aus und ein Schiebedach reicht mir

also ein 330er coupe zu finden mit nicht gerade 200tkm drauf ist schon ne sache

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 23. September 2019 um 18:15:25 Uhr:

also ein 330er coupe zu finden mit nicht gerade 200tkm drauf ist schon ne sache

Da ich seine Ansprüche kenne, sag ich eher unmöglich ;)

330 coupe mit m-paket finde ich mal nichts unter 12 flocken.

 

Für mich ist das keine frage wert. Rate dir ganz klar den Coupe.. aber geschmäcker sind verschieden. Wenn du bereit bist 120000 auszugeben dann los

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Ci Coupe vs. 330Ci Cabrio